ZTE Blade S6, Lollipop, 4G, Dual Nano Sim, 64-bit Octa Core, 2GB RAM, Sony IMX214 [FULL REVIEW]

Cykless

Well-Known Member
Kann jetzt mal ein kleines Fazit schreiben nach ca. 2 Wochen.

Fazit: sehr geiles Handy, bin absolut zufrieden nur bekomme ich wenn ein Hotspot da ist die Meldung nicht das ich mich im Netzwerk anmelden soll

hyi

Well-Known Member
Habe meins heute bekommen und ich muss sagen das das ding läuft sagenhaft.
Jetzt kommt der hacken, leider habe ich mal wieder Pech und mir wurde ein Gerät mit einem sehr hässlichem schönheitsfehler geliefert.
Es sieht so aus, als ob sich die lackschicht im Bereich des hinteren logos lösen würde...
uploadfromtaptalk1425490711194.jpg

thor2001

Well-Known Member
Schau mal in den "Advanced Wifi Settings", dort könnte es dafür eine Funktion geben, oder du nimmst die App ("Online Manager", wenn du Telekom Hotspots meinst). Diese App können auch Kunden von Serviceprovidern (z. B. mobilcom-debitel) nutzen, die eine inkludierte Hotapotflat haben. Ging eine zeitlang nicht mehr, da Telekom meinte, Autologin darf nur für Telekomkunden gehen, wurde aber wieder für alle aktiviert.

Screenshot_2015-03-04-18-51-42.jpg

Ist nicht von einem Blade S6, könnte aber ähnlich geregelt sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.hotspotlogin.de

Hotspot da ist die Meldung nicht das ich mich im Netzwerk anmelden soll

Zuletzt bearbeitet:

frenkovi

Member
Habe meins heute bekommen und ich muss sagen das das ding läuft sagenhaft.
Jetzt kommt der hacken, leider habe ich mal wieder Pech und mir wurde ein Gerät mit einem sehr hässlichem schönheitsfehler geliefert.
Es sieht so aus, als ob sich die lackschicht im Bereich des hinteren logos lösen würde...
Anhang anzeigen 63771
Die Folie ist aber ab weil da noch der Aufkleber mit "battery is not removable" ist? sorry für die Frage

frenkovi

Member
Schau mal in den "Advanced Wifi Settings", dort könnte es dafür eine Funktion geben, oder du nimmst die App ("Online Manager", wenn du Telekom Hotspots meinst). Diese App können auch Kunden von Serviceprovidern (z. B. mobilcom-debitel) nutzen, die eine inkludierte Hotapotflat haben. Ging eine zeitlang nicht mehr, da Telekom meinte, Autologin darf nur für Telekomkunden gehen, wurde aber wieder für alle aktiviert.

Anhang anzeigen 63772

Ist nicht von einem Blade S6, könnte aber ähnlich geregelt sein.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.hotspotlogin.de
Die Meldung kommt sobald man mit so einem Hotspot verbunden ist und im Browser etwas suchen will. Die Option wie im Screenshot gibt es nicht.

Robomobil

New Member
Na dann fasse ich meinen Eindruck vom S6 hier auch mal in Worte:
Pro:
- schönes, kontrastreiches, helles, scharfes Display mit hohem Betrachtungswinkel und kurzer Reaktionszeit (Ich vermisse kein FHD)
- sehr gute Performance
- Touchscreen reagiert gut auf meine chronisch trockenen Finger
- gute Sprachverbindung
- schlanke Bauform

neutral:
- Akkulaufzeit
- Hitzeentwicklung

Contra:
- Speicher für Apps nur 4GB groß, Verschieben auf ext. SD nicht möglich, geht nur auf die 7GB große int. SD
- flutschig...soll heißen: Gehäuse ist sehr glatt, mir wäre es schon mehrmals fast aus der Hand geflutscht
- noch immer nicht rootbar (ein paar für mich wichtige Apps sind nutzlos)
- Rückwand scheint sehr dünn zu sein, schon ein sehr leichter Druck mit dem Finger wölbt es nach innen
- Gehäuse knarzt beim Telefonieren

s7yler

Youtube.com/s7yler
Habe nicht etwas gegen ein Plastik Backcover, und es sieht auch nicht schlecht aus, das es knarzt kann aber doch störend sein, mann könnte garantiert etwas dagegen machen wenn man das Backcover abnehmen wurde, und die stellen finden die das knarzten verursachen. Ich fand es aber nicht so deutlich an Anfang, das Plastik erweitert sich vielleicht ein bisschen mit der zeit. Das gleiche habe ich früher bei manche LG G2 Handys auch so erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@s7yler

Die Ausgangsbedingungen sind aber etwas unterschiedlich, da LG bereits am europäischen/amerikanischen Markt vertreten ist und ZTE jetzt Fuß fassen will.

Da darf man sich sowas eigentlich nicht erlauben, da "Erstgeräte" besonders kritisch beäugt werden.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten