Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

FrankyGER

Member
Hallo 990er,
nächste Woche kommt mein Captain S 2/32
Ich bin zwar auch ein Spielkind, aber ständig alles neu installieren ist auch nicht mein Ding, ich brauch das Telefon ja auch dienstlich.
Also rooten, backup mit flashtool und dann stock, custom rom oder MIUI?
Womit werde ich stabil und mit Freude am besten klar kommen ohne alles 3-4x zu bügeln und wieder aufzubauen?
Gruß Frank

Cykless

Well-Known Member
Hatte die MIUI auf dem ZP980 so toll war sie nicht wie ich finde hatte noch einige Bugs die immer wieder mit Fehlermeldungen aufgetreten sind die auch nach dem Flashen und nach einem Werksreset nicht verschwinden wollten.

Lief auch eher mäßig gut muss ich sagen.

FrankyGER

Member
Ich wusste eigentlich gar nicht so richtig was MIUI ist und hab mir grad mal ein paar Sachen auf youtube angeschaut.
Mir stellt sich das so dar, das sind Apfelfreaks die sich aus Frust nen iphonelook aufs android basteln. Da reicht auch ein MIUI Launcher aus und man muss sich nicht das ganze Betriebssystem und die Vielfalt der APPs kastrieren.
MIUI ist von der Liste gestrichen.
Also Stock Rom. Lohnt es sich die Möglichkeit von OTA updates offen zu halten oder kommt da eh nichts neues mehr?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Stock FW drauf, die läuft gut, da muß ich nichts flashen. Für die "Kosmetik" gibt es ja mehr als genug Launcher, Widgets, etc. :)

Cykless

Well-Known Member
Welche Sprache hast du bei der MIUI Englisch oder Deutsch? Wenn Deutsch ist auch alles Deutsch bei meiner Version war dennoch alles Englisch

Petteri

Well-Known Member
Es ist teils Deutsch teils Englisch! Was mich persönlich nicht stört! Gerade kam ein OTA aber das war fürs C2 anstatt C7, also leider nicht zu installieren...aber es läuft somit auf jeden Fall! :)

Cykless

Well-Known Member
Ach was solls ich hau es mal drauf, aber ich sehe gerade das es von einem anderen ist diese Rom und nicht von einem Spanier so wie ich das sehe zumindest also mal drauf mit dem ding

Elsalvador

New Member
Hab heute mein Zopo 990 bekommen und bin echt happy damit. Haptik/Verarbeitung/Display/Geschwindigkeit ....alles Top

Könnt ihr mir ne App empfehlen, mit der mehr Icons auf den Startbildschirm (da wo auch die widgets sind) passen?
Habs gerne übersichtlicher und mag nicht immer nach rechts/links wischen...

synk

điện thoại Man
Nova oder Apex Launcher. Da kannst Du die Anzahl der Zeilen und Spalten einstellen.

verschossen vom ZP980H

Vantaa

Active Member
Sehr schöne und informative Videos....Danke

Da bei meinen I6000 der Kompass nicht funktioniert , bin ich beim ZP 990 Thread gelandet
Ich soll mein I6000 zwar austauschen und die Versandkosten werden von Come übernommen, aber ein Austausch, behebt ja nicht das Problem.

Was mir auch gefällt, dass auch der Home Button sensorisch ist. Das Glas hat somit keinen Ausbruch und durch die gerundeten Kanten , sind Glasschäden weniger wahrscheinlich (reine Physik). Ob Gorilla Glas oder nicht, ist hier bisher noch nicht endgültig geklärt .
Oder irre ich mich?

Gibt es technische Unterschiede, wenn nach der Bezeichnung ZP 990 noch unterschiedliche Bezeichnungen folgen.?

Gibt es da auch eine zwei Fenster APP fürs Telefonieren, damit man beispielsweise in der Kontaktliste was nachschlagen kann?

Da einige Sensoren einen Speisestrom von 6 mA benötigen, werden die Sensoren automatisch inaktiviert , wenn die Apps die Sensoren nicht benötigen?
Wie ist die Batterielaufzeit?
a) Im Stand by
b.) bei Dauerbenutzung

Bei ca 50 € Steuer , denke ich, dass ich bei Zopo in Deutschland gut aufgehoben bin. Spricht da was dagegen?

Werde dann nur noch beim PlanetenShop das Nexus 7 mal live testen.

Zuletzt bearbeitet:

josi111

Member
Es ist teils Deutsch teils Englisch! Was mich persönlich nicht stört! Gerade kam ein OTA aber das war fürs C2 anstatt C7, also leider nicht zu installieren...aber es läuft somit auf jeden Fall!
Hi, habe das MIU installiert und bekomme es nicht grootet um das Stock Rom zu installieren. Eroot wird gehindert mit der Meldung: Interactive Shell is trying to get system root permission whicj is disabled by default to ensure system security. If you need to enable it, please go to settings in Permission Manager.
Wie bekomme ich das hin?

The alter Ego

Neulandbetreter
Such in der Rom den besagten Permission Manager. Dort kannst du in den Optionen den Rootzugriff dauerhaft aktivieren.

tapatalked from unterwegs

G

Gast123

Guest
zum Zitat von vantaa: " Bei ca 50 € Steuer , denke ich, dass ich bei Zopo in Deutschland gut aufgehoben bin. Spricht da was dagegen?"

Ich habe vor ein paar Tagen mal beim zopomobileshop eschaut. Dort kostet das ZP990 ( in der 2/32GB Version) 369 Dollar, also umgerechnet ca. 275 Euro. Der Versand ist doch auch aus Italien möglich, also fallen keine Zollgebühren und Einfuhrsteuern an.

Das sind ca. 70-80 Euro guenstiger als bei zopo.de.

Es kann also nur jemand, der Erfahrungen mit dem Support und den Garantieversprechrn von zopo.de sagen, ob es den Aufpreis wirklich wert ist, bei zopo.de zu kaufen. Ich habe hier im Forum schon vom Support (ob gut oder schlecht) von so vielen Shops gelesen. Aber noch nie über Erfahrungen mit zopo.de. Also habe ich es entweder ueberlesen oder der Shop ist relativ bedeutungslos.

Deine Frage kann also wohl nur beantworten, wer Erfahrungen mit Garantie oder Reparaturen bei zopo.de hat.

Ich persönlich würde für mich aus Italien kaufen. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Moderiert:

lisches

New Member
Ich überlege auch mir das ZopoCaptain s zu kaufen.
Ich Nutze oft Navigon als Navi, das setzt eine IMEI im Gerät vorraus,
ist das mit dem Zopo ein Problem? Oder hat da jemand bereits Erfahrungen?

josi111

Member
Such in der Rom den besagten Permission Manager. Dort kannst du in den Optionen den Rootzugriff dauerhaft aktivieren.
Hatte das original Stock Rom per SP Flashtool geflasht und jetzt keinen Zugriff auf den Speicher, im Dateimanager wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Hätte ich beim flashen einen oder mehrere weglassen müssen? Hat es was Factory Reset/Wipe Data und Dalvik Cache zu tun, den ich davor auch mal ausgeführt habe?

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter
Beim Flash mit SP-Tool muss unbedingt der erste Haken raus, alles andere sollte okay sein. Eventuell musst du den verfügbaren Speicher einmal formatieren und dann per CWM deine User-Daten zurückschreiben. Oder mal mit fullwipe testen

tapatalked from unterwegs

Cykless

Well-Known Member
Ich habe die miui Rom einfach über droid tools gerootet hat ganz einfach geklappt.

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten