Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

scamps

Member
@rWx
Schau mal selbst, wie oft Du selbst mit anderen Chinaphones vergleichen mußt ... bei dem Preis muss das Ding aber deutlich mehr können als ein ZP810. Saubere Übertragung des Adressbuches an die FSE ist doch wohl ein MUSS für jedes Handy, egal welche Marke. Sonst kann ich das Teil auch gleich ans Ohr halten. Und ich hatte definitiv keine gute Sprachqualität, weder mit noch ohne FSE.

@tommy0815
Die Software ist völlig 88, wenn das Phone Dich neben die Strasse platziert. Und das trotz aller Mods, die es gibt. Entweder bekommst Du einen schnellen Fix, dafür ungenau. Oder einen gaaanz langsamen. Bei beiden Varianten hält die Verbindung bei mir keine ganze Strecke >30 min. durch.

Zum Thema erforderlicher Mods bei Zopos muss ich ja wohl nix schreiben, dieses Forum ist voll davon. Wenn die jemals erwähnenswerte Verkaufszahlen in Europa erreichen wollen muss da wohl noch ne Schüppe drauf. Da räume ich Lenovo aber deutlich bessere Chancen ein (könnte an den deutlich ausgereifteren Produkten liegen :))

R

rWx

Guest
bei dem Preis muss das Ding aber deutlich mehr können als ein ZP810.
Na was heißt mehr können?

Ich hatte das 810er selber, und war auch damit sehr zufrieden. Das 990er ist halt größer, hat nen sehr schönes Full HD Display, 2GB RAM, 32GB ROM, USB OTG, funktionierendes Smart View, ...
Das spricht alles für den Mehrpreis. Das Teil läuft sehr flüssig, der Touch reagiert schnell und genau, habe KEINE Freezes oder Abstürze. Alle Sensoren funktionieren. Mit dem Akku komme ich immer über den Tag. Und es muss sich, wie auch das 980er, nicht vor dem S4 verstecken. Mein Junior und auch die Kollegen sind von dem Display begeistert ;)

Saubere Übertragung des Adressbuches an die FSE ist doch wohl ein MUSS für jedes Handy, egal welche Marke.
Ich bin auch in "motorisierten" Foren unterwegs, und da funktionieren selbst viele Markengeräte nicht mit den BT FSE. Das liegt meist nicht an den Handys, sondern viel mehr an der Software des BC oder Autoradios.
Ich aktiviere BT beim 990, und kann sofort über BT telefonieren. Klar muss ich den Kontakt erst antippen, dann aber das Cover schließen und das Autoradio übernimmt. Auch wenn ich angerufen werde und am Lenkrad das Gespräch annehme, klappt das ohne Probleme. Man versteht mich auch klar und deutlich :)

Ich bin mit dem 990 sehr zufrieden, vielleicht hab ich auch ein besonders gutes Gerät erwischt :smoke:

tommy0815

Well-Known Member
mal im ernst.....bei mir ist die GPS Funktion im Zopo DEUTLICH besser als in meinem TomTom Navi.
Das Zopo fixt schneller und ist auch genauer....es kommt ab und an mal am TomTom vor das er nicht peilt wo ich hinfahre, beim Zopo hingegen bisher noch nicht bemerkt (ok auch noch nicht sooooo extrem viel navigiert wie mit TomTom, aber es ist wesentlich besser!

Tommmi

New Member
Ich habe mir das Note3 geholt und muß sagen das alles ohne fixen und patchen funktioniert. Naja, kostet auch das doppelte.
Das Zopo ist für welche die die Software und Einstellungen irgendwann hingebogen bekommen ein super Gerät.
Die Verarbeitungsqualität, Display und Akkuleistung finde ich klasse.
Wenn sich kein Käufer findet werde ich da nochmals Hand anlegen.
Dafür müßte ich allerdings erstmal noch lesen, bisher hats nur fürs rooten gereicht.

Ich denke jedenfalls mit der richtigen Soft wird es ein Top Gerät zum guten Kurs:)

.

noplan

GNO Member
...etwas OT: Aber weil hier gerade mit TT vergleichen wird.

Vor meinem Erstkontakt mit den Chinaböllern, waren Fragen um GPS-Fix inkl. allem anderem Schnick-und Schnack nie ein Thema für mich. Mein steinaltes TT One wurde eingeschalten und funktionierte einfach so.
...da steht sogar der Pfeil, wenn das Auto steht:) (ich schwöre es!)
...das kann zwar nicht so schon springen, aber navigiert dafür zuverlässig...jedenfalls was ich darunter verstehe.

Tut mir leid, aber für mich hat sich gezeigt: egal bei welchem China-Gerät, GPS ist bei den Teilen nur ein Kompromiss (ist halt ein Empfänger drin)
aber:
Signalstärke zu schwach, Sportapps nur nach Eingriffen einigermaßen nutzbar.

Dazu braucht man hier nur 2 Stunden quer zu lesen.
Da gibts regelmäßig ne lustige Rutschbahn von "Highlight GPS" über, ich kriege nach 30 Minuten keinen Fix - bis Joggen mit 100km/h.

Ich hab ein 980H, tolles Gerät keine Frage, aber wenn es um GPS geht...in einer Großstadt mit engen Häuserschluchten und bewölktem Himmel...
DA trennt sich die Spreu vom Weizen, und dann kann ich mir die 2m Schönwetter"genauigkeit" übers Bett hängen - und hole das steinalte TT One raus.

tommy0815

Well-Known Member
also entweder habe ich immer nur Glück mit meinen Chinageräten oder ich kann es echt nicht nachvollziehen...das GPS ist absolut TOP!

pxa312

Member
also entweder habe ich immer nur Glück mit meinen Chinageräten oder ich kann es echt nicht nachvollziehen...das GPS ist absolut TOP!
OT: meins auch...
Deswegen habe ich das hier hinterfragt:
Aber, was anderes: was ich nicht verstehe, ist warum es angeblich unterschiedlich Fertigungen des gleichen Modells gibt.
Die einen sind total zufrieden mit ihren GPS, andere total unzufrieden.
Das kann doch nicht rein subjektiv sein, da muss die Hardware was dazu beitragen.
Was ich neuerdings festgestellt habe, ist die Signalstärke/Empfang morgens viel schlechter als abends.
Morgens springt mein GPS gerne hin und her, und Waze muss ständig die Route neu berechnen. Abends aber, und komischerweise, ist es perfekt. ?-(

noplan

GNO Member
Was ich neuerdings festgestellt habe, ist die Signalstärke/Empfang morgens viel schlechter als abends.
Morgens springt mein GPS gerne hin und her, und Waze muss ständig die Route neu berechnen. Abends aber, und komischerweise, ist es perfekt. ?-(
Nach meinem Verständnis ist bei Dir Morgens eine ungünstigere Satellitenkonstellation dafür verantwortlich.
Da haben die Chinesen-GPS Chips keine Reserven, um den mangelnden Empfang auszugleichen.

Ich bin übrigens nicht total unzufrieden mit der GPS Leistung, aber würde in Zusammenhang mit Navigation, niemals von einem Top GPS schreiben.
Da ist noch ne Menge Luft nach oben:dirol:

Elsalvador

New Member
bei meinem Zopo 990 ist das GPS einfach nur ein Graus..... springt ständig wenn es überhaupt mal bereit steht. Ich hatte mich eigtl schon damit abgefunden aber jetzt lese ich was von nem "Fix" ? Hat da mal einer nen Link wie das funktioniert? Danke schonmal

guesa

Well-Known Member
das muss Einbildung sein !

die Satellitenkonstallation, kann neben der Antennenkonstruktion, des GPS-Chipsatzes, der Sofware, der Abschattung am Standort tatsächlich einen Einfluss haben, aber nicht immer nur morgens, das ändert sich von Stunde zu Stunde für deinen jeweiligen Standort, mal sind maximal 7 Satelliten überhaupt sichtbar, manchmal sind es 11....und dann gilt neben der genannten Punkte und der aktuellen Verteilung am Himmel ( wie schneiden sich die Sendekegel unter welchem Winkel) ...die Anzahl der Satelliten als ein ganz entscheidendes Kriterium

Grafik beispielhaft für meinen Standort für heute über 24 Stunden

Anhänge

pxa312

Member
das muss Einbildung sein !
Ich berichte nur Tatsachen und mache reine objektive Beobachtungen.

Das es deinem Verständnis überfordert, tut mir leid.
Aber du musst es auch nicht erklären.

Versuche es einfach hinzunehmen, dass es Sachen gibt, die nicht mal du nachvollziehen kannst. ;-)

Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.

guesa

Well-Known Member
o.k. nennen wir es zufall...einbildung war vielleicht nicht richtig formuliert...du hast es ja gemessen..ansonsten erklär es...

Vantaa

Active Member
Allso die Empfangsgenauigkeit ist, wenn die Sonne nicht mehr scheint, tatsächlich besser und es liegt nicht an der Satellitenkonstellation, sondern an der Ionosphäre.
Die Ionosphäre werursacht einen Fehler in der Laufzeit des GPS Signals.
Je weniger Sonenwind testo genauer das GPS Signal.

Vantaa

Active Member
funktionierendes Smart View
Ich habe mir auch das Zopo 990 gegönnt. Allerdings hat meine ROM Version 20130818-102950 noch kein funktionierendes Smart View..
Könntest Du mir die die ROM Version mit funktionierenden Smart View nennen?
Ich gestehe, ich habe diesen langen Thread noch nicht vollständig gelesen.
Auch mit dem Standard Rom bin ich schon sehr zufrieden. Nun mit einer Displaygröße von 6,5" wäre es noch einen Tick besser.

R

rWx

Guest
Ich hatte damals das Smart View Upgrade selber durchgeführt. Ist hier irgendwo im Thread auch beschrieben. In der Stock Firmware vom 04.09. ist das Upgrade bereits enthalten, sollte auch per OTA bereitgestellt werden?! Wenn ja, dann kannst du das nur mit originalem Recovery updaten.

Hier sind die Beiträge für das Upgrade...

http://chinamobiles.org/index.php?posts/409172

*tapatalked*

lapis

Active Member
das zopo 990 meines Neffen lässt sich nicht mehr laden, original Ladekabel war nach kurzer Zeit schon kaputt,
Ersatzladekabel von einem Samsung hat gefunzt aber seit gestern geht nix mehr, jemand nen Tipp?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten