Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

G

Gast123

Guest
wie kommst du darauf ?...ich brauche Beweise!
Oje, ich finde es nicht mehr so richtig, wo ich es her hatte. Was ich nur als Indiz gerade finde, ist das Firmenprofil, wo sie ihr Product Portfolio vorstellen. Und da ist von Star über Ainol bis Zopo alles dabei, was man in 1000er Stückzahlen auch bestellen kann:

http://eskychina.en.alibaba.com/company_profile.html

Reicht das erstmal aus? Die anderen Links oder Artikel kann ich nicht finden, wo ich schon mal Referenzen zu Eskychina las.

R

rWx

Guest
Beide Geräte, Star und Zopo, werden in derselben Fabrik, vom selben Produzenten (Shenzhen Esky Technology Co, Ltd.) hergestellt. Und verbaute Komponenten sind Standardkomponenten, die eingekauft werden
Bist du dir da wirklich sicher? Jede Großfabrik hat unterschiedliche Produktionslinien, bei denen auch unterschiedliche Komponenten verbaut werden. Ich hatte einige Star und Zopo Geräte, und kann aus meiner Sicht definitiv sagen das die Zopo Geräte besser verarbeitet sind! Kleines Beispiel?

Kein Star erreicht den guten WLAN Empfang eines Zopo - getestet bei uns auf dem Balkon durch 2 Wände!
Beim Star x15i und beim N8000 haben sich nach einer Weile die Displays abgelöst - bis heute sitzen die Displays der Zopos bombenfest!
...
Inzwischen sind sowohl das x15i (Display abgelöst und auch vertikale Streifen auf dem Display), als auch das N8000 (Im laufenden Betrieb sehr heiß geworden und verabschiedet -> R.I.P.) nicht mehr zu gebrauchen.
Die Zopos funktionieren ALLE noch ;)

Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl Qualitätsunterschiede, und eben mehr oder weniger Qualitätskontrollen! Wie sonst soll man sich in der Vergangenheit die vielen, bei Auslieferung defekten Star Geräte erklären? Hier im Forum gibt es genügend dazu zu lesen. Vielleicht sind die neueren "Star" Modelle inzwischen auch richtig gut, ich bleibe aber dabei, und kaufe mir lieber für ein paar Euro mehr ein Zopo ... weil ich eben bis heute nicht enttäuscht wurde! Natürlich haben auch die Zopos ihre Macken, aber das hält sich eher noch in Grenzen ;) ... so, genug OT!

Moderiert:

Ora

®
OT Schade um das Thema...
Keines meiner Star Geräte hat bisher den Geist aufgegeben (seit März dieses Jahres). Die Spitze ist bisher das U650, auch von der Verarbeitungsqualität. Hatte bereits bei Auslieferung funktionsfähiges S-View und ein Spitzen-Display nur gibt es nicht so eine große Community wir beim Zopo.
Ein Star 5,7'' wurde allerdings von einem Hund gebissen. Zwar hat es jetzt Risse auf dm Touch Screen, aber funktioniert trotzdem:)
OT
und morgen bestelle ich mal wieder ein U650:dirol:

Ora

®
wo die Star's in china hergestellt werden
Habe es schon mal versucht, wegen Branding "ALPS" Antwort: Made in China:) Da ich morgen aber eine ziemliche Verhandlungsmasse habe, frage ich noch mal. Welches Star? Übrigens EUEXP und wenn mir keiner zuvor kommt, gibt es bald wieder mal was zu lesen:) Bin noch bis morgen früh bereit aufzusatteln:)

Ora

®
AW: Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

:offtopic:
...ora...würdest du dann mal deinen Kumpel bei mixe fragen, wo die Star's in china hergestellt werden ?....Er muss es ja wissen...
Habe heute explizit gefragt, wer Produzent des U650 ist. Wieder ausweichende Antwort. Ich denke, ich flieg einfach mal hin. Wer sponsort's mir?
Bring auch ein Geschenk (Gift) mit.

Petteri

Well-Known Member
Hab heute mal das neue Ghost ROM geflasht! Absolut fantastisch! Super smooth! XPERIA ROM was wirklich funzt!
Xperia Rom for Zp990
http://www.needrom.com/mobile/xperia-rom-for-zp990/#comment-21553

1) Base Rom original from ( Zp990_20130904_163745);
2) Launcher Xperia;
3) Samsung melody;
4) Apps personalized "the best" on the Web;
5) Fix Gps with mod Epo;
6) Right root and recovery Cwm 5504;
7) Primary partition up to 7.05 gb …good for 16 and 32 gb version of zp990 ;
8 Perfect work with flip cover;
9) Lenovo power for increase the battery;
10) 3 Camera apps and 4 gallery and super galler to have many points of view;
11) 2 Keyboard famous , swiftkey ant the classicbut with swipe by Xda;
12) Inserit Xposed installer with Xlocky;
13) Inserit all the chat apps and skype and i leave the old version of Talk;
14) Gps fix deluxe for fix of gps;
15) Several mediaplayer for videos.

synk

điện thoại Man
Oh Mann...wenn ich nicht genau wüsste, dass außer dem Gerätepreis nochmal
bummelig 200 Öcken für neue Jeans (wegen größerer Taschen) fällig wären, wäre
das Teil das Einzige, wofür ich mein ZP980H hergeben würde... ;)

R

rWx

Guest
Hab heute mal das neue Ghost ROM geflasht!
Hat Ghost hier das Touchscreen Firmware Upgrade bereits integriert? Also die Rufannahme im Fenster mit geschlossenem Flipcase? Hatte das Upgrade ja selber per OTG Maus installiert und möchte dieses Feature nicht missen.

Nach einigen Wochen intensiver Nutzung meines 990er ein kurzes Fazit:

Leider keine Bugs! Ich hab nix zu tun, ... irgendwie funktioniert alles! Bin ich garnicht gewohnt ;) Hab seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr rebootet, es hängt und zickt absolut nix. Waren vor kurzem zum Konzert und mussten durch eine Baustelle im Stadtzentrum nen Umweg fahren. Keine Ausschilderung ... kurz auf dem Beifahrersitz Google Maps gestartet und in ca. einer halben Minute nen Fix gehabt (während der Fahrt). Adresse eingegeben und das gute 990 hat uns brav zur Stadthalle navigiert :)
Bin auch tagsüber immer im mobilen Netz, und habe keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen, etc. Im Büro in der Klinik (gut abgeschirmt) hab ich nur 2G Empfang, aber auch da eine permanente, stabile Verbindung.
Tja, habe absolut keinen Grund ein Custom ROM zu flashen, da es meiner Meinung nach nix zu optimieren gibt. Zumal ich mir meinen Homescreen mit UCCW perfekt an meine Bedürfnisse angepasst habe. Was soll ich da mit einem Xperia Launcher ;)

queen-shit

Sonnenkind

Oh Mann...wenn ich nicht genau wüsste, dass außer dem Gerätepreis nochmal
bummelig 200 Öcken für neue Jeans (wegen größerer Taschen) fällig wären, wäre
das Teil das Einzige, wofür ich mein ZP980H hergeben würde... ;)
Was ist denn abgesehen von der S-View Firmware daran so viel besser als beim ZP980H?

Gesendet von meinem Z2 mit Tapatalk 4

synk

điện thoại Man
Kleinigkeiten, die aus einem super Gerät ein fast perfektes Gerät machen.
Aber nachlesen darfst Du schon selber...

Ora

®

@rWx: wenn man gut wählt, dann ist auch für mich keine Notwendigkeit erforderlich sich vom Stock zutrennen. Auch mein anfänglich nicht so euphorisch empfundene UMI X2 mausert sich zum fehlerfreien Dauerbrenner. Null Probleme.

Petteri

Well-Known Member
Hat Ghost hier das Touchscreen Firmware Upgrade bereits integriert? Also die Rufannahme im Fenster mit geschlossenem Flipcase? Hatte das Upgrade ja selber per OTG Maus installiert und möchte dieses Feature nicht missen.
Hat er, alles integriert, sämtliche Fixes! Das ROM ist Super, Lenovo Super Cam und einiges an extras ist integriert! Bin begeistert, hatte mcih gewundert das die ROM so riesieg ist, alles zusammen über 2GB entpackt, aber nach einem elend langem Flash (fast 18 minuten) und einem 10 minütigen Start (first Boot) lief alles sehr sehr gut, Titanium Backup vorher und danach restore, alles wunderbar geklappt!

Oben Unten