Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

FrankyGER

Member
Hallo,
ich hab ja seit dem Wochenende nach rückflashen des Stock Roms richtig Spass mit meinem neuen ZP990.
Alles läuft wie am schnürchen, nur größer, schneller und besser als meine älteren Zopos und das THL W8 beyond.

Nur heute morgen ist der Akku leer, trotz das es am Ladegerät hing.
Anderes Ladegerät, anderes Kabel, nichts hilft.
Wenn ich USB einstecke, erscheint das Batteriesymhol mit nur einem roten Balken, nichts bewegt sich, dann geht die Rote LED auch an, aber der Akku läd nicht.
Wie kann ich testen ob "nur" plötzlich platt ist oder doch mehr?
Bin da nicht so begabt drin und kann den Akku ja nirgends anders laden, als im Handy.

Gruß Frank

R

rWx

Guest
Nur heute morgen ist der Akku leer, trotz das es am Ladegerät hing.
Anderes Ladegerät, anderes Kabel, nichts hilft.
Dein Akku scheint wohl das zeitliche gesegnet zu haben!

Wie kann ich testen ob "nur" plötzlich platt ist oder doch mehr?
Bin da nicht so begabt drin und kann den Akku ja nirgends anders laden, als im Handy.
Gruß Frank
Man könnte es mit einem externen Ladegerät testen. Hast du einen 2. Akku?

Eventuell kann ich mit einem Dateimanager die config Datei ändern ???
Keine Ahnung ob das so einfach funktioniert. Habe ich noch nie versucht. Schon mal bei den xda`s oder im zopomobileshop Forum geschaut ob es noch andere Einstellungsmöglichkeiten gibt?

FrankyGER

Member
Dein Akku scheint wohl das zeitliche gesegnet zu haben!

Man könnte es mit einem externen Ladegerät testen. Hast du einen 2. Akku?
meinst du so ein billig universal Akkulader mit Federkontakten?
Hab ich nicht, will ich auch nicht.
Der 2. Akku ist noch per Schneckenpost unterwegs, könnte noch 2 Wochen dauern.:(

Tommmi

New Member
hast mal mit nem Voltmeter gemessen wieviel Volt der Akku hat?
unter 3V wäre schlecht.
@rWx
Ich habe schon sehr viel im Net gesucht und auch schon einige config ordner selber durchstöbert, kann aber ja auch irgendwie nicht angehen das nur ich diese Sorgen habe.
Muß mich wohl doch noch tiefer einlesen und das Teil umflashen.

weberli

New Member
Hallo zusammen,
hab seit 2 tagen das Problem das mein zp990 arsc* langsam geworden ist bei internet Verbindung. Egal welcher Art. Playshop, Browser, tapatalk.
Hab root, aber noch kein backup gemacht, da ich es noch nicht geschafft habe.

Sollte ich nochmal werksreset machen?

Gruss
Thorsten

Gesendet von meinem ZP990 mit Tapatalk

pxa312

Member
Hallo zusammen,
hab seit 2 tagen das Problem das mein zp990 arsc* langsam geworden ist bei internet Verbindung.
Servus,

so was ähnliches habe ich bei ZP980/C2.
Manchmal hängt der, wenn ich mit dem finger zwischen Seiten springe; ich "wische" zwar, aber es dauert dann gefühlt eine sec. bis es reagiert. Danach aber geht es ruckzuck.

Any idea???

JoeDante

New Member
Hatte außer mir noch jemand das Problem, dass die Simcard nicht richtig im Slot saß?
Ich hatte andauernd Netzverlust, bis ich ein paar Lagen Tesa auf die Rückseite der Karte geklebt habe. Seitdem keine Probleme mehr.

Tommmi

New Member
Das mit dem Tesa müßte ich auch machen, hatte bei sim 2 auch leichte probs.
Ich überlege aber zur Zeit wirklich was ich mit dem Teil mache... weil:
Gps spinnt und verliert auch mal Signal (trotz fix).
Freisprech mit 2013er Toyota Touch&Go+ nicht möglich, pairing erfolgreich aber dann Verbindungsfehler.
Mikrofon viel zu leise, Änderungen mit Mobileuncle Tools werden nicht gespeichert.
Apps verschwinden zeitweise von sd, letzten 2 Tage aber mal nicht.
Kamera hängt sich manchmal auf, am schlimmsten war als Kamera geöffnet war und ich Anruf bekam, da ging nix mehr (grauer Bildschirm).

Als ich dann mal heute mein S2 wieder in die Hand nahm merkte ich dann doch die Qualitätsunterschiede.
Ich lege das Teil erstmal zur Seite und warte auf ein update, vielleicht wirds ja mal brauchbar :(
Ansich müßten die fehler alle behebbar sein, dann könnte ich das Teil gut in Thailand als Pc und Handy nutzen können.

R

rWx

Guest
Ich kann einwandfrei mit stabiler Verbindung über Bluetooth FSE telefonieren, Astra ST mit CD400. Lediglich das Adressbuch wird nicht übernommen, ist aber nicht weiter schlimm.
Wegen deiner Kamera und den Apps... ich tippe mal auf die SD Karte, weil ja auch die Kamera drauf zugreift. Formatieren und am PC mal mit einem Diagnose Tool testen.

*tapatalked*

Tommmi

New Member
Danke für die Antwort, das mit der SD ist auch nicht mehr, war nur mehrmals am Anfang, ist eine 64gb von Samsung.
War eventuell auch mein fehler, hatte einige apps auf sd verschoben. Die gingen auch verschwanden dann aber irgendwann.
Im Firmenwagen verbindet das Handy sehr schnell, Telefonbuch ist dort auch da.
Dort dauert nur der Verbindungsaufbau aber dann stabil. Wär mir andersrum aber lieber brauch das dringend in meinem Auto.

Tommmi

New Member
Leider klappt nix mit dem Auto, habe alles probiert.Werde mich daher von dem Handy trennen :(
Also noch Beiträge sammeln und dann kann ichs hier inserieren:Mauridia:

scamps

Member
Habe mich trotz durchwachsener Erfahrungen mit diversen Zopos wieder hinreissen lassen... und das zp990 2G gleich wieder verkauft. Bis auf das Display nichts wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach deutlich überteuert. Fast in allen Funktionen ist mein Lenovo P780 besser. Nie wieder ZOPO.

R

rWx

Guest
Danke für das wirklich "ausführliche" Feedback, werde deswegen auch gleich mein 990er verkaufen. Warum ich das sooo lange nicht bemerkt habe, dass es nichts wirklich gut kann?! ;)

*tapatalked*

scamps

Member
In Schulnoten, normiert auf Stand der Technik
Haptik/Optik: 4 (ist und bleibt ein hässlicher China-Bomber, allenfalls die Oberfläche des Backcovers ist gut)
Verbindungsqualität: 4
Wlan: 3
Sprachqualität: 4
Kamera: 3
Bluetooth FSE: 4
GPS: 5
Display: 2
Akku: 4
Software Stock: 3 (wenigstens funktionieren mal alle beworbenen Funktionen - bei Zopo wahrlich nicht selbstverständlich)
;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Haptik/Optik: 4 (ist und bleibt ein hässlicher China-Bomber, allenfalls die Oberfläche des Backcovers ist gut)
Wlan: 3
Kamera: 3
Bluetooth FSE: 4
GPS: 5
Display: 2
Akku: 4
Software Stock: 3
Ui, da hätte ICH andere Noten vergeben! Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich so ein Gerät betrachtet werden kann! Bestätigt mich umso mehr, daß ich meine Videos versuche so wertfrei wie möglich zu halten :)

willi1947

Member
Ich habe das teil jetzt 4 Wochen und konnte bisher keinen wirklichen Schwachpunkt feststellen.GPS funktioniert nach ein bisschen einstellen ( über MobileUncles) sogar im Zimmer zufriedenstellend.
Sogar das Micro ist o.k.
Bin absolut zufrieden!

Willi

scamps

Member
Meine persönliche (!) Bewertung wäre sicher gnädiger ausgefallen, wenn ich das Teil nicht für EUR 349,- + Versand gekauft hätte, sondern wie einige andere Handy davor direkt in China. So muss es sich den Vergleich mit preisgleichen Handys gefallen lassen. Habe hier ein Note 3, ein IPhone 5, ein HTC One, ein LG und ein Huawei im Haushalt - und mein Zweit-Reisehandy Lenovo P780. Habe selbst so einige durch und kann Eure Begeisterung beim besten Willen nicht teilen. Ein Handy, dessen GPS eine Katastrophe ist (auch nach allen Mods und Tricks), das sich nur widerwillig mit Freisprecheinrichtungen pairt (und dann nur mit absoluten Basics) und ansonsten (allerdings zugegebenermaßen funktionierende) Einheitskost bietet, ist für EUR 250,- vielleicht OK. Aber nix besonderes (ausser Display) für EUR 349,-. Und sogar das Display sieht im Vergleich zum Note 3 kein Land (von der Kamera mal ganz zu schweigen, und da gibt es z. B. mit dem Lumia noch ganz Anderes zu kaufen). Aber der Vergleich zum Note hinkt natürlich gewaltig. Aber auch im Vergleich zum Note 2 sieht das ZP990 kein Land - und das gibt es für 250,- - 300,- in gutem Zustand in der Bucht - nur nicht als Dual-Sim ;-)

R

rWx

Guest
Ui, da hätte ICH andere Noten vergeben!
Ich definitiv auch ;)

Das hätte DIR schon VOR deiner Bestellung auffallen sollen ;)
Durch die "runden Ecken" liegt das Phone für ein 6 Zoll Gerät erstaunlich gut in der Hand!

Kann ich nicht nach vollziehen! Im Vergleich zu vielen anderen Chinaphones ist der Empfang mit beiden SIM sehr stabil, und auch die Sprachqualität finde ich durchaus gut!

Außer dem nicht übertragenen Adressbuch kann ich einwandfrei über BT FSE im Auto telefonieren! Keine Abbrüche oder Verständigungsprobleme.

Auch dir müsste inzwischen bewusst sein, das man bei den meisten Chinaphones das GPS nachbessern muss :smoke: Für mich ist das Zopo kein Navi Ersatz, aber wenn ich GPS mal benötige, dann funktioniert es auch!

Software Stock: 3 (wenigstens funktionieren mal alle beworbenen Funktionen - bei Zopo wahrlich nicht selbstverständlich)
;-)
Hm, welche Funktionen meinst du denn? Bis heute wurde ich von den Zopos nicht wirklich enttäuscht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten