Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

Petteri

Well-Known Member
Ich habe aber ketzt festgestellt, das man bei weitem nicht zuviele Einstellungen mit Exposed vornehmen sollte, bei machen Sets (gerade am Framwork) kann es bedingt zu ungewollten Neustarts führen! XPOSED ist wirklich ein Traum, aber auch hier immer drauf achten, was man verstellt bezw. einstellt! :) Ansonstzen ist Gravity Box schon ein cooles Modul, auch schon wegen der Entwickler Option! :)

Petteri

Well-Known Member
Hier ja eh, aber einige sind wie ich selber auch bei den XDAlern aktiv, leider wurde ja alles entfernt und viele ander user dort kommen jetzt nimmer weiter! Es kann ja auch einfach mal parallel gehen...

tommy0815

Well-Known Member
ich zumindestens halte mich da zurück......gelöscht wurde nicht ohne Grund.....kannte das auch aus nem anderem Forum...wurde dann nen neuer Thread aufgemacht und diverse User dann gesperrt oder zumindestens verwarnt....
wurde ja nicht ohne Grund geschlossen! (sorry für OT)

und @ ora
du weißt doch das ich mit der kitchen arbeite..

Petteri

Well-Known Member
laut meinem guten bekannten der Mod bei XDA ist, gehts da um Verstöße, die nicht mit den Usern zu tun haben, aber es gab wohl etwas anderes...egal, wie auch immer.... ich finde in jedem Fall, das es wichtig ist, das MTK CPU Handys dort behandelt werden, da mittlerweile auch viele der alteingessenen dort schon mal China Modelle holen und antesten! :) Deswegen kommt es hier auch jedem zu gute wenn etwas in der Entwicklung passiert....

Ora

®
Tablett Modus Z990?

Ich bins wieder, weil das 990 sehr ähnlich zum U650 ist...
Habt Ihr Euer Ding schon mal in den Tablett Modus gebracht. Ich habs es mal mit dem U650 probiert weil 6,5'' ja schon nahe am Phablet sind, aber der Standard Lancher ist irgendwie ungeeignet. Aber mit dem Nova-Launcher soll es besser sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
WENN(!!!) ich mal ein Phone in einer Art Tablet Modus benutze, dann nur mit SPB Shell 3D. Bei allen anderen Launchern sieht das (nach meinem Geschmack) irgendwie doof aus ;)

Petteri

Well-Known Member
OFFTOPIC: extra mal schnell heute für Tommy0815 hochgeladen! :)
[video=youtube_share;Yw3UTnJ7nr4]http://youtu.be/Yw3UTnJ7nr4[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Jetzt mal ne Frage.

Meine Frau will wieder ein neues Handy da sie mit Ihrem Xperia Z total unzufrieden ist und sie will wieder ein groes haben.
Ich habe Ihr dann das ZP990 Captain S vorgeschlagen. Ist es wirklich so gut das Handy?

Wie sieht es aus mit dem Display? Ist es schonmal jemanden runtergefallen? Wenn ja hat es der Display berlebt? Sonstige sachen die leicht daran Kaputt gehen?

Und ein klitze kleines OT:

Wenn ich im zopomobileshop.com bestelle habe ich dann dennoch Garantie ja oder? Konnte ich nicht richtig rausfiltern

R

rWx

Guest
Ist es wirklich so gut das Handy?
Meins zumindest -> definitiv ... ja! Bis jetzt hat mich kein Chinaphone so überzeugt!

Wie sieht es aus mit dem Display? Ist es schonmal jemanden runtergefallen? Wenn ja hat es der Display �berlebt?
Nö, ich behandle es wie ein rohes Ei ... 2 kaputte Displays dieses Jahr haben ihre Wirkung gezeigt ;)

Sonstige sachen die leicht daran Kaputt gehen?
Das ZP990 ist auf alle Fälle stabiler verarbeitet als das ZP980. Es läßt sich durch den Metall Rahmen (Titanium- Aluminium Legierung) so gut wie nicht biegen! Ich hab es sogar in der Hosentasche, und dabei keine Angst das es kaputt gehen könnte.

Wenn ich im zopomobileshop.com bestelle habe ich dann dennoch Garantie ja oder? Konnte ich nicht richtig rausfiltern
Ja, 1 Jahr. Aber im Garantiefall (Defekt, Reparatur) musst du es trotzdem nach China schicken.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Weiss jemand wie sich das ZP990 vom preiswerteren Star HD9000+ unterscheidet?
Durch die Verarbeitungsqualität und wohl auch die verbauten Komponenten. Und das HD9000+ hat wohl laut den Bildern auch nur HD?!

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Durch die Verarbeitungsqualität und wohl auch die verbauten Komponenten.
Und das eben glaube ich nicht. Diese Begründung kommt oft. Beide Geräte, Star und Zopo, werden in derselben Fabrik, vom selben Produzenten (Shenzhen Esky Technology Co, Ltd.) hergestellt. Und verbaute Komponenten sind Standardkomponenten, die eingekauft werden (mit einer Ausnahme, siehe unten). Ich glaube nicht, dass da ein Vorarbeiter den Leuten sagt "So, heute bauen wir das Star HD9000Plus. Achtet bitte heute nicht so sehr auf die Qualität..." Ich glaube, die Preisunterschiede kommen durch das unterschiedliche Marketing, durch die bewusste unterschiedliche Plazierung in den Marktsegmenten, also umgangssprachlich, den "Ruf."

Zur Ausnahme der Komponenten: Ich denke, das Display des Zopo ist teurer in der Beschaffung. Display und Touchscreen sind eine verklebte Einheit. Und gerade deshalb BEVORZUGE ich das Star. Bei verklebten Einheiten von Display und Touchscreen mag es höhere Spannungen geben, vielleicht häufiger Displaybruch ohne menschliches Zutun. Und wenn das Telefon herunterfällt und der Touchscreen bricht, dann ist das Ersatzteil für das Star Gerät SEHR viel billiger, weil nur der Touchscreen gekauft werden muss (gibt Adressen hier im Forum). Bei meinem Star Gerät ca. 40 Dollar inklusive Versand. Und der Wechsel kinderleicht, dank Youtube Videos auch gut dokumentiert. Der Wechsel der Komplett-Einheit bei Zopo (VIEL teurer, ca. 100 Dollar) ist auch kompliziert und risikoreich. Der einzige Vorteil der verklebten und teureren und anfälligeren Displays ist, dass das Telefon vielleicht 0.1 mm dünner wird. Also: ich bevorzuge Star.

Metall Rahmen (Titanium- Aluminium Legierung)
Das habe ich auch in der Werbung gelesen. Ich meinte mal, einen Testbericht gelesen zu haben (sorry, weiß nicht mehr, wo), in dem stand, dass es am Ende doch nur ein Kunststoff-Rahmen sein. Kann das mal jemand hier widerlegen oder bestätigen?

Cykless

Well-Known Member
Ok Danke rWx ich habe das ZP980 und finde es schon Hammer und behandle das auch wie ein rohes Ei aber das mache ich immer mit all meinen Handy´s

Nagut dann denke ich kann sie sich das Teil ohne bedenken bestellen ich werde mir mal noch eines zulegen also ein 2tes Handy das wenn eines dochmal Kaputt geht und weg muss ich noch eines habe.

Super Info von dir vielen dank!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten