Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich werde mein ZP990 erst einmal NICHT flashen, ich warte auf ein OTA Update, das dann hoffentlich die Smartcover Features mit drin hat :)

Petteri

Well-Known Member
Wie ich geschrieben habe, das ist komplett, wer das installiert hat All Ink. einmal ein vernüftiges ROM installiert, ich habe habe mit Absicht nichts entfernt! So kann auch ein Anfänger mal sicher gehen und ist nicht auf schlaue Flashprofi`s angewiesen! :)
Entpacken, sehen das Treiber installiert sind und einfach flashen, alles OK so, wie ich denke....

jauno

Member
Hallo ,
ich habe das Zopo 990 nun seit einigen Tagen. Rooting war kein Problem.
Mir persönlich ist es mit 6 inch fast zu groß, fast schon Tabletgröße. Zum Lesen von PDFs jedoch super. Die Brillianz und Schnelligkeit ist für mich OK, leider noch nicht in der Sonne getestet. Ich habe es mit dem zugehörigen Flipcase, der den Screen abstellt. IMHO eine nützliche Sache.
Mich stören jedoch 2 Dinge:
1. Die 3 Menütasten unten sind nur 5 Sekunden sichtbar, dann verschwinden sie. Man weiß dann nicht mehr, wo man draufdrückt. Kennt jemand einen Tweak, mit dem sich die Leuchtdauer der 3 Tasten verändern läßt?
2. Die nervige Zopoanimation beim Booten. Kann man die rausbekommen?
LG

BaSch

Active Member
Ihr Leute solltet schon mal etwas lesen und nicht immer drauf los posten.
Gerade mal eine Seite zurück, bei einem 8-Seiten Thread.

http://chinamobiles.org/showthread.php?35975-Zopo-ZP990-MTK6589T-6-quot-FHD-Screen&p=409153&viewfull=1#post409153

Hallo ,
ich habe das Zopo 990 nun seit einigen Tagen. Rooting war kein Problem.
Mir persönlich ist es mit 6 inch fast zu groß, fast schon Tabletgröße. Zum Lesen von PDFs jedoch super. Die Brillianz und Schnelligkeit ist für mich OK, leider noch nicht in der Sonne getestet. Ich habe es mit dem zugehörigen Flipcase, der den Screen abstellt. IMHO eine nützliche Sache.
Mich stören jedoch 2 Dinge:
1. Die 3 Menütasten unten sind nur 5 Sekunden sichtbar, dann verschwinden sie. Man weiß dann nicht mehr, wo man draufdrückt. Kennt jemand einen Tweak, mit dem sich die Leuchtdauer der 3 Tasten verändern läßt?
2. Die nervige Zopoanimation beim Booten. Kann man die rausbekommen?
LG

BaSch

Active Member
War keine Kritik an dir Ora.

Nein ich habe im 980 solche Einstellungen nicht.
Sind die bei dir standardmäßig drin oder ist das vielleicht was von xposed oder ähnlichem?

Ora

®
AW: Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

Standard. Scheinbar hat das 990 noch Nacholebedarf... Ist aber schon 4.2.2?
Beim U650 klappte das mit der "Klappe" ja auch von Anfang an...

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

Gibt es bei Euch nicht diese Einstellung?
Anhang anzeigen 34264
Hatte ich bis jetzt bei keiner Stock Zopo Firmware. Ist meist erst in Custom ROMs integriert.

Das reicht doch vollkommen aus, ... es sei denn, man weiß nicht wo sich welche Tasten befinden ;)
Mit Xposed / Gravity Box kann man einstellen, das die Buttons immer leuchten, wenn der Screen an ist.

*tapatalked*

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Mal ein kurzes Video zu Launcher, System Ui, etc......
[video=youtube_share;dOTe8v-HY-w]http://youtu.be/dOTe8v-HY-w[/video]

BaSch

Active Member
Wie ist das Display gegen über dem ZP980H?
Das Display des ZP980H ist sehr gut, keine Frage, aber das Jiayu G4 hatte etwas mehr Brillanz und Kontrast.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Wie ist das Display gegen über dem ZP980H?
Hab zwar "nur" das ZP980, aber ich denke beide haben die gleiche Display Technologie. LTPS Screen. Das 980 hat zwar einen höheren PPI Wert, aber ich erkenne da keinen Unterschied ;) Das Display ist genauso scharf und kontrastreich! Könnte jetzt subjektiv sein, aber wenn ich beide auf maximale Helligkeit stelle, kommt mir das Display des 990 etwas heller vor.

Oben Unten