Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Norbert42

Member
Hi ChrisX,

welche Datei hast Du genommen? Die auf der chinesischen Seite (MX56_20130318.zip - 212MB).
Muss die Datei einfach auf die SD und dann mit CWM installieren?
Sind danach die Apps und Einstellungen noch da oder ist alles wieder blank?

Danke
Norbert

hotwebnet

Well-Known Member
Ich habe es gemacht, habe zuerst das normal zopo rom auf mein handy gemacht, dann CWM drauf und dann wieder mein Bachup restore gemacht, ging super............

R

rWx

Guest
welche Datei hast Du genommen? Die auf der chinesischen Seite (MX56_20130318.zip - 212MB).
Beide ROMs die ich im ersten Post verlinkt habe (Gizbeat Ultimate Custom ROM und New Wind ROM).

Muss die Datei einfach auf die SD und dann mit CWM installieren?
Die Wind ROM als zip auf die SD kopieren, und im CWM "Update from SD-Card", aber vorher nen Wipe (Factory Reset) machen. Ging problemlos.

Sind danach die Apps und Einstellungen noch da oder ist alles wieder blank?
Da man ein Factory Reset vorher durchführt, musst du deine Apps wiederherstellen (Titanium oder MyBackup Pro).
Find ich aber nicht so schlimm, inzwischen haben viele Apps eine integrierte SD Backup & Restore Funktion. Beim APEX klappt das z.B. prima :)

Ich nutze inzwischen GCloud Backup (SMS, MMS, Kontakte, Medien, Anruflisten, Systemeinstellungen), kost nix und man hat sehr schnell seine Nachrichten, Kontakte und vor allem Systemeinstellungen wieder hergestellt!

Ich habe es gemacht, habe zuerst das normal zopo rom auf mein handy gemacht, dann CWM drauf und dann wieder mein Bachup restore gemacht, ging super............
Werd wohl auch erst wieder die 4.1.2 Stock flashen, und dann erst per CWM die Wind ROM! Glaube nicht das ein Downgrade sauber über CWM zu installieren ist?!

Moderiert:

Plobb

New Member
Fehler

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es hat auch alles soweit geklappt. Wenn ich jetzt im CWM ein Backup machen möchte, habe ich nur die Meldung E:\cant mount sd card. Das gleiche auch wenn ich die cmw zip installieren möchte. Kann auch die sd karte nicht mounten. Immer der gleiche fehler.

Kann mir vielleicht von euch jemand einen Tip geben was ich machen soll um root Rechte zu bekommen. Habs schon 3 mal nach Anleitung geflasht, aber hilft alles nix.

Danke

R

rWx

Guest
Wird dir die SD Karte unter Einstellungen -> Speicher angezeigt? Hast du die Stock ROM?

Im CWM gibts die Option "mounts and storage" -> mount/sdcard

Plobb

New Member
hi chris!

ja unter einstellungen wird mir die sd karte angezeigt. kann auch ganz normal apps vom play store installieren. habe jetzt 1,48 GB frei. unter CWM sehe ich die option "mounts and storage" aber wenn ich dort mount sd card klicke steht wieder "cant mount sd card"

R

rWx

Guest
USB Kabel ist nicht dran wenn du ins CWM bootest?

Solche Probleme können einige Ursachen haben. Ist deine FW noch frisch? Wenn ja, dann würde ich mal ein Wipe im CWM machen und rebooten. Ich hatte dieses Problem lediglich einmal, da hatte ich den internen Speicher repartitioniert. Ich mußte die FW nach Bootschleife neu flashen, dann war alles wieder i.O. und die SD wurde auch im CWM wieder erkannt.

Plobb

New Member
Das Ladekabel habe ich nicht angesteckt. Ich komme im System auch auf den internen speicher und kann vom play store alles installieren. Sobald ich im CWM bin, habe ich leider keinen Zugriff auf die sd karte. Ein wipe bzw. factory reset endet bei android.secure oder so.

Hast du einen Tipp was ich noch machen könnte?

R

rWx

Guest
Ein wipe bzw. factory reset endet bei android.secure oder so.
Wipe Data / Factory reset im CWM? Hm.

Ich probiere dann nie groß rum und flashe lieber eine komplette ROM mit SPFlashtool drauf. Dann sind die meisten Probleme behoben.

Das hab ich jetzt auch vor. Die Gizbeat Custom ROM 4.2.1 beta läuft nicht gut und ich flashe mir jetzt erstmal die Stock ROM mit Flashtool, dann das CWM hinterher und per "Update from SD Card" die Wind ROM.
Ist alles im ersten Beitrag verlinkt.

Mal schauen ob alles so funktioniert wie ich mir das erhoffe ;)

Vielleicht hat noch jemand anderes für dich einen Tip, wie man das Problem ohne zu flashen beheben könnte?

steffsb

Well-Known Member
hmmm, dann ist wohl im Moment die new wind rom die beste?!

wie bekomme ich auf die originale rom nur cwm drauf, ohne ein neues rom zu flashen?

hotwebnet

Well-Known Member
sieht so aus, aber ich habe die 4.1.2 drauf die geliefert worden ist......... die läuft auch super...........ich warte bis das 4.2.1 kommt, wird ja nicht mehr lange dauern...............

hotwebnet

Well-Known Member
doch, zopo ist dran........die testen grade..............cwm und root habe ich von chrisx aus dem ersten Post..........noch einmal danke an chrisx das er das Tread so schön aufbaut und alle roms und Infos sofort im 1. Tread schreibt............danke Chrisx

Plobb

New Member
So ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte keine externe SD Karte im Handy. Es geht nur damit. Sorry, für euch war das sicher klar, nur aus der Anleitung ist es nicht so hervorgegangen, oder ich habs wohl überlesen. Jetzt geht aber alles. Danke Chris

steffsb

Well-Known Member
Ähm, steff ... woltest du nicht im A9600 / ZP910 Fred wegen ROMs schauen? Hier gehts doch um das ZP810 / H7500+
hast recht chris, habe rooten und roms flashen verwechselt, hab meinen unsinnigen post deshalb auch gelöscht.

danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast

R

rWx

Guest
So, hab nun nach der (bei mir zumindest) nicht überzeugenden Gizbeat Ultimate 4.2.1 Custom ROM (beta) die New 4.1.2 ROM (Wind) ZP800H | ZP810 | H7500+ | MX56 über CWM installiert.

Erster Eindruck ist sehr positiv:

- Läuft sehr flüssig
- 50% transparente Statusbar und helles Akkusymbol mit Prozentanzeige
- gApps vorinstalliert und Playstore sofort startklar
- pre-rooted incl. SuperSU
- MX Player Pro "gratis" vorinstalliert
- Keine Chinaapps
- WLAN / 3G funktionieren
- HDR Camera
- Automatische Helligkeit scheint auch zu funktionieren

Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen :)

noch einmal danke an chrisx das er das Tread so schön aufbaut und alle roms und Infos sofort im 1. Tread schreibt............danke Chrisx
Danke ;)

So ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte keine externe SD Karte im Handy.
Daran hab ich nun garnicht gedacht, das du keine SD eingelegt haben könntest. Aber schön das es jetzt funktioniert hat :)

Moderiert:

MPC561

New Member
kommt doch kein neues?
Doch (hoffentlich) schon. Allerdings hatte ein User bei XDA und in diversen anderen Foren gemeldet, dass ein neues offizielles Zopo 4.2.1 aufgetaucht wäre, was sich letztendlich als Ente herausgestellt hat, da es sich um ein altes ROM von Needrom handelte.

Gruss,
MPC561

Norbert42

Member
Ich habe gestern auch die WIND installiert. Hat soweit gut geklappt.
Auch das zurückspielen der User Apps+Daten aus dem Titanium Backup war soweit OK.

Allerdings habe ich noch immer Probleme mit dem GPS. Gestern Abend habe ich keinen
Fix bekommen. Auch nicht mit den Hinweisen von CrisX (#67).
Heute während der Fahrt zur Arbeit hatte ich dann irgendwann einen Fix. Jetzt macht es aber wieder Probleme.
Werde heute Abend noch mal damit rumspielen.

Ansonsten läuft das ROM auf den ersten Blick sehr gut. Allerdings ist das Display bei automatischer Helligkeitseinstellung
noch immer viel zu dunkel und ändert sich auch immer mal wieder um ein kleines bisschen.
Kann man da evtl. noch was justieren? Evtl. liegt es ja daran, dass ich vorher VELIS Auto Brightness drauf hatte und
das versehentlich auch wieder aus dem Backup zurückgespielt habe. Ist zwar inzwischen inkl. aller Daten weg.
Hat aber evtl. noch Änderungen am System hinterlassen.

Übrigens bekomme ich mit diesem ROM Google Keep nicht mehr ans Laufen. Crasht immer.
Hab schon deinstalliert und wieder neu eingespielt. Erfolglos. Ist aber nicht tragisch. Gibt genug
andere Notes Apps die sogar besser sind.

Norbert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten