Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Norbert42

Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Danke für die super schnellen Antworten!
Im Moment bleibe ich wohl auch erst mal bei 4.1.2.
Aber ich versteh das doch richtig, sobald ich dann auf 4.2.1 umsteige muss ich alle Apps neu aufspielen und auch neu konfigurieren.
Oder geht da was mit Backups?

Norbert

hotwebnet

Well-Known Member
ja, wir müssen noch einmal alles zusammen tragen, dieses suchen macht mich krank, immer suchen, rechte vergeben mit root explorer und und und...... ich verstehe nicht warum Zopo das nicht macht, die suchleiste von google ist auch auf Chinesisch...Also es sind noch einige dinge die nicht 100% sind wie bei dem 4.1.2
Nur zur Info mein Hero H7500+ meldet sich als ZP800H bei mir am Computer..........

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Für alle die OHNE WLAN/mobile Daten keinen GPS Fix haben:

Es kommt vor, das ihr nur einen Fix mit WLAN oder mobiler Datenverbindung bekommt. Um auch ohne mobile Daten einen Fix zu bekommen, macht folgende Schritte:

Euer Gerät muss gerootet sein, WLAN und mobile Daten NICHT aktiviert!

[x] Ladet euch aus dem Store MobileUncle MTK Tools und geht in den Engineer Mode (alternativ über Dialer *#*#3646633#*#*)

[x] Im Engineer Mode startet ihr im Freien YGPS (unter "Information" -> AGPS restart)

[x] Danach startet ihr in MobileUncle MTK Tools "Power GPS Search" mit GPS SET

[x] Jetzt mit GPS-Test testen ob ihr einen Fix OHNE WLAN/mobile Daten bekommt.

Falls ihr keinen Fix bekommt, kann es sein das keine gps.conf generiert wird. Meine gps.conf ist auf DE eingestellt, ich habe einen Fix nach ca. 10 Sekunden und einer Abweichung von ~4m!

Ich habe meine gps.conf als Anhang gezippt, diese müßt ihr entpacken und mit einem Datei Explorer mit Schreibrechten nach /system/etc kopieren und am besten euer Phone rebooten.
Ich nutze dazu den ES Datei Explorer mit eingebundenem Dateisystem und r/w Berechtigung.

Viel Erfolg!

Anhang anzeigen gps.zip

Norbert42

Member
Hi,
so, nun habe auch ich mein ZP810! Der erste Eindruck ist echt SUPER.
Kein Vergleich mit meinem vorherigen Huawei G330. Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt.

CWM ist drauf, Backup gemacht und ROOT habe ich auch.
Hat alles wie beschrieben beim ersten mal geklappt.
Danke für die tolle Anleitung!!

Alles weitere werde ich jetzt nach und nach testen.
Gleich erst mal schauen, ob das GPS funzt.

Wie ist das? Wenn ich jetzt das Backup über CWM zurückspiele, ist doch auch der ROOT wieder weg, oder?

Norbert

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Nachdem mein GPS gar keinen Fix bekommen hat (auch nicht mit aktiven WLAN oder aktiver Datenverbindung) habe ich einfach mal die gps.zip von Chris.X bei mir
ins /system/etc kopiert und rebootet. Die Datei gab es bei mir vorher nicht.
Danach hatte ich dann einen Fix nach wenigen Sekungen mit 5m Abweichung.

MobileUncle MTK habe ich übrigens nicht installiert.

Danke
Norbert

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Das wäre super, dann können die Leute das ja dann noch ein wenig bearbeiten, um es zu verbessern, wer hat dir die Info über das 4.2.1 zugetragen ????

hotwebnet

Well-Known Member
genau das werde ich auch machen, die 4.1.2 läuft bei mir ganz gut, warum was machen was keinen großen vorteil bringt. Hoffe nur das zopo eine richtige 4.2.1 raus bringt, die auch richtig auf Deutsch ist und mit allen gapps versehen ist,

MPC561

New Member
Bzgl. des neuen ROM das war eine falschmeldung. Das ist 4.2.1 ROM von Needrom das schon seit ein paar Wochen verfügbar ist. Der Build ist vom 05.03., also schon einen Monat alt.

Gruss,
MPC561

R

rWx

Guest
So, hab gestern Abend ein wenig getestet:

Als erstes die 4.1.2 "Wind" ROM über CWM installiert, läuft sehr flüssig, die transparente Statusleiste schaut echt gut aus. Speicher ist wie in der Stock ROM aufgeteilt. WLAN funktioniert, keine China Apps!

Danach war ich neugierig und habe die 4.2.1 Gizbeat Ultimate Combo ROM geflasht. Hier merkt man deutlich den beta Status, kein flüssiges scrollen. Ob Widgets auf dem Homescreen verschieben oder in Menüs scrollen, und selbst beim schreiben laggt es! Und um z.B. Tapatalk zu nutzen, mußte ich mich jedesmal wieder neu in den Amazon Appstore einloggen. Hatte es ja hier gekauft, aber irgendwie fliegt man wohl ständig wieder raus oder der login wird nicht gespeichert?! Letztendlich egal was man antippt oder wo man "wischt", für mich ist die ROM unbrauchbar und ich werde wohl zur "Wind" ROM wechseln.

Hat von euch schon jemand ein Downgrade über CWM durchgeführt? Kann ich die 4.2.1 mit der 4.1.2 ersetzen (Clean install)? Ist eine zip, wird über CWM installiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten