Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

fastburn

Active Member
Dumm nur, dass man das Klingeln nicht mehr hört, weil alle Lautsprecher verdeckt werden
ist hier kein Problem, den klingelton hört man sehr gut, selbst wenn nicht währe das mit einem Locher oder so schnell gemacht :dirol: aber das neue case ist schon bestellt und dann kommt da wieder das i9300 rein.

Ohh nöö sowas ist nich schön...
das ist wie so oft im Leben reine geschmackssache :p

Frohe Ostern euch allen.

Fast...

xakep

New Member
Es gibt schon mehrere Firmwares für ZP800H da wo viele Bugs behoben sind, hat schon jemand was optimales gefunden?

fastburn

Active Member
AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Bis jetzt ist noch stock drauf bisher keine Probleme!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hotwebnet

Well-Known Member
Verstehe ich das mit dem flashen richtig, wie immer flashen und anschließend Superuser von der SD-Karte installieren, dann neu booten und CWM und root ist drau, ist der Treiber für den 6589 anders als der für den 6577 ???? oder reicht der 6577 Treiber den ich auf meinem Compi habe......... möchte auf meinem Hero H7500+ auch gleich das 4.2.1 Rom installieren, hat das schon einmal einer gemacht ????

fastburn

Active Member
ist der Treiber für den 6589 anders als der für den 6577 ???? oder reicht der 6577 Treiber den ich auf meinem Compi habe
Ich musste keinen 6589 Treiber Installieren, der vom Tinji i9300 bzw. Jiayu G3 (beides 6577er) ging auch.

Verstehe ich das mit dem flashen richtig, wie immer flashen und anschließend Superuser von der SD-Karte installieren, dann neu booten und CWM und root ist drau
genau so, eigentlich sehr sehr einfach das ganze.

Gruß
Fast...

R

rWx

Guest
Habe gerade selber erfolgreich das CWM geflasht und natürlich vor dem rooten als erstes ein Backup auf SD gemacht :)

Habe im 1.Post die Anleitung nun "eingedeutscht"! Aber so wie ich es gemacht habe. Die angebliche Prozedur der "ADB"(?) Treiberinstallation mit angeschalteten Phone, wie in der originalen englischen Beschreibung war ja völliger Quatsch! Da gab es kein ADB Device, es sind ja auch VCOM Treiber!
Hab die Treiber wie immer installiert, das Phone ausgeschaltet angeklemmt und der Download lief durch, fertig!

R

rWx

Guest
Gizbeat Ultimate Combo ROM - 4.2.1 / 3GB / Root / TWRP!

Neue 4.2.1 ROM (Beta) von Gizbeat ...

Scheint mehr Akku zu verbrauchen, ist auch noch eine beta Version. Wer testen möchte ... ;)

Download -> Gizbeat Ultimate Combo ROM - 4.2.1 / 3GB / Root / TWRP!

New version (Posted 4/4) of the ROM includes:
• Static MAC address
• Auto-Brightness fix (Seems to be working okay)
• HDR Camera (Now working!)

Take a little Chinese, mix it with some Russian and a little Gizbeat ingenuity - what do you got?

Features:
• 4.2.1 (Likely Beta)
• TWRP recovery
• Rooted
• 3GB DATA partition
• Very Clean ROM, zero garbage apps
• Software / Virtual keys enabled by default

• Google Play Working
• Camera Working
• Antutu scoring 12800

NOTE: There is a slight issue with this ROM. The boot animation isn't showing. It's showing the Zopo logo and then the Zopo logo slowly dissolves into black. For me, it's not a big deal, but it is a bit frightening to watch . Other than that it's running flawlessly so far.

More detailed instructions on the main site (skip over the steps regarding root) - http://gizbeat.com/2002/tutorial-how-to-root-mtk6589/

Quick and dirty:
• Install MTK6589 ADB Drivers and verify in device manager
• Run Flash Tool
• Load appropriate scatter
• Turn Off Phone, pull out the battery for 5 seconds and put it back in
• Click 'Download' on Flash Tools
• Plug in Phone - You will see it install the rom. Takes about 2 or 3 minutes. It should finish with a green circle
• Bam you're a ninja.

Enjoy

Quelle: http://chinaphonearena.com/forum/showthread.php?tid=155 Thx @ Damian :)

Moderiert:

hotwebnet

Well-Known Member
wollte das orginal Zopo Rom 4.2.1 flashen, bekomme aber immer wieder diesen Fehler......... Bitte um kurze HilfeIMG_20130406_212943.jpg

nur zur info, Handy hat cwm und Root, mit dem flashprogramm gemacht, also kann es nicht an den treibern liegen

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Danke, da stand ich aber auf der Leitung, black out.............. ging so ohne probleme....danke

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
also ich habe beide roms nun ausprobiert, das orginal zopo rom hat keinen gapps, finde ich nicht gut, das rom von Gizbeat ist echt nicht schlecht, aber dort sind die 3 Standarts android tasten unten noch auf dem Bildschirm, das finde ich super schlecht....... also beide sind noch nicht 100% aber das wird noch kommen............

Norbert42

Member
Ich bekomme mein ZP810 morgen und würde dann gleich CWM und ROOT drauf machen.
Was passiert, wenn ich dann später noch auf 4.2.1 gehe. Sind dann alle Daten und Apps erstmal
weg, oder bleibt alles bis auf die Android Version?

Sollte ich sonst noch was beachten, damit ich später leicht Upgraden oder Custom ROMs aufspielen kann?
Ich habe irgendwo was von einem 3GB Patch gelesen, um die Partitionen zu vergrößern. Geht das auch
mit der vorinstallierten ROM?

Danke
Norbert

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo Norbert, also ich würde auf keinen Fall 4.2.1 drauf machen, die sind noch nicht so gut, ich bin wieder zurück auf 4.1.2 das war bei mir drauf und ich finde es läuft super, CWM und root kannst du drauf machen geht ohne Probleme und alle apps bleiben bestehen.
Mache dir sofort ein backup wenn du CWM drauf hast, das hat mir heute abend wieder einmal mein Leben gerettet, denn mit den anderen roms 4.2.1 wäre ich im moment noch nicht Glücklich gewesen.
Ich habe das 3GB Patch noch nicht drauf, im moment komme ich mit den 1,2GB super aus und wenn ich in 2-3 Wochen auf 4.2.1 umsteige wird es in den roms integriert sein

Daemonarch

Chiclone-Lover
Die 3 Bildschirmtasten kann man aber superleicht ausschalten... Mit Google oder youtube maximal eine Sache von 10 Minuten.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten