Ich benutze seit längerem eigentlich immer die PA Gapps bei meinen Geräten...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
Die Micro Version und installier mir was ich noch möchte später nach...
(Auf der Seite ist auch beschrieben wie die Packete anpassbar sind)
Weil ich ja grad ein wenig Zeit hatte, dachte ich mir ich nehm das Volle Google Package und kann dann mal alle Apps durchprobieren und entscheiden was so gefällt...
Aber es entstanden eben einige Probleme, wie zb. Kamera funktionierte nicht und Play Movie (was ich eh nicht verwende) hatte ne Fehlermeldung.
Daher nach kurzem durchklicken wieder neu gemacht mit Micro Version...
Kamera nachträglich installieren klappt ohne Probleme...
Bisher wurde nur das nötigste installiert, und die Tage liegen gelassen, weil ich testen musste ob der Fehler immer noch besteht, dass der Bildschirm sich nicht mehr aus dem Ruhemodus einschalten lässt...
Leider besteht der Fehler wieder, daher muss die App Wakelock wieder abhilfe schaffen....
Geschwindigkeit Top -> liegt aber auch daran, dass noch keine "unnnötigen" Apps drauf sind^^
Edit:
Zusatz:
Benachrichtigungs LED funktioniert nicht immer zuverläßig, besonders bei Whatsapp aufgefallen....
Annäherungssensor funktioniert auch nur grad so wie es will... einige Telefonate gehen ohne Probleme, jedoch zwischen durch immer wiedermal dass der Bildschirm nicht einschaltet wenn man das Telefon vom Ohr wegnimmt....
Batterie, so naja... hab die letzten Tage immer ein direktes herunterfallen von ca. 30% auf 10-13%
(aber es scheint als wär ich der einzige hier der die Version drauf hat
)