Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

sbleifrei

New Member
Hab nochmal alles neu gemacht, da ich die Kamera App durch die von Google ersetzt hatte, jedoch kam da Hardware nicht erkannt (oder ähnlich)
Wie kann man die Kamera App aus den Gapps bei der Installation ausschließen.

Werden es auch nochmal mit dem ZP950H Rom probieren.
Wollte mir das flashen über SPF Tool sparen.

Werde ich aber dieses Jahr nicht mehr schaffen

Läuft der Rest stabil?
Geschwindigkeit, Umts, GPS, ......

Ich benutze seit längerem eigentlich immer die PA Gapps bei meinen Geräten...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
Die Micro Version und installier mir was ich noch möchte später nach...
(Auf der Seite ist auch beschrieben wie die Packete anpassbar sind)

Weil ich ja grad ein wenig Zeit hatte, dachte ich mir ich nehm das Volle Google Package und kann dann mal alle Apps durchprobieren und entscheiden was so gefällt...
Aber es entstanden eben einige Probleme, wie zb. Kamera funktionierte nicht und Play Movie (was ich eh nicht verwende) hatte ne Fehlermeldung.
Daher nach kurzem durchklicken wieder neu gemacht mit Micro Version...

Kamera nachträglich installieren klappt ohne Probleme...

Bisher wurde nur das nötigste installiert, und die Tage liegen gelassen, weil ich testen musste ob der Fehler immer noch besteht, dass der Bildschirm sich nicht mehr aus dem Ruhemodus einschalten lässt...
Leider besteht der Fehler wieder, daher muss die App Wakelock wieder abhilfe schaffen....

Geschwindigkeit Top -> liegt aber auch daran, dass noch keine "unnnötigen" Apps drauf sind^^

Edit:
Zusatz:
Benachrichtigungs LED funktioniert nicht immer zuverläßig, besonders bei Whatsapp aufgefallen....
Annäherungssensor funktioniert auch nur grad so wie es will... einige Telefonate gehen ohne Probleme, jedoch zwischen durch immer wiedermal dass der Bildschirm nicht einschaltet wenn man das Telefon vom Ohr wegnimmt....
Batterie, so naja... hab die letzten Tage immer ein direktes herunterfallen von ca. 30% auf 10-13%
(aber es scheint als wär ich der einzige hier der die Version drauf hat :) )

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
@yelupic funktioniert die MAC-Fix-App eigentlich auch bei Android 4.4.2 / MTK6592M (Landvo L550)
Die beiden Geräte meines bekannten haben beide die selbe MAC-Adresse. Im selben WLAN kommt das etwas doof...

danmue

Well-Known Member
Achso schade. Auf sein Profil kann man ja nicht zugreifen, deswegen konnte ich das nicht sehen.
Ich habe die Teile leider nicht hier, so hätte ich seine app per Mail zu meinen bekannten schicken können.
Dann muss ich mir das Teil mal vornehmen, wenn er mal wieder hier ist, oder ich bei ihn bin.

danmue

Well-Known Member
So, wir haben das jetzt Telefonisch versucht und die MAC in der Datei WIFI im Ordner /data/nvram/APCFG/APRDEB/ geändet.
Leider wird die MAC nicht übernommen. :(
@rWx oder jemand anderen: habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Hat @Ora vielleicht eine Idee?

R

rWx

Guest
Hm, ich hab die Datei damals am PC mit Myphone oder Droid Explorer per ADB geladen, und mit Hex Editor bearbeitet. Dann wieder zurück, Rechte angepasst(!), reboot und die neue MAC wurde auch gespeichert.
Ist aber schon ne Weile her.

danmue

Well-Known Member
Ist zwar jetzt sehr offtopic, aber wie verhindere ich, das bei einen CWM-Backup die Daten wie MAC & IMEI usw. mit übertragen werden. Durch das aufspielen des Backups von einen auf das andere L550 kam das mit der gleichen MAC (und auch IMEI) zustande. (Die Seriennummern waren aber weiterhin verschieden)

yelupic

likes 2 abuse shells
Hi, Leute, ich lebe noch ... (hab´ leider nicht mehr so viel Zeit, wie ich gerne hätte)

@yelupic funktioniert die MAC-Fix-App eigentlich auch bei Android 4.4.2 / MTK6592M (Landvo L550)
Hi @danmue, yelupic war schon lang nicht mehr online. Weiß nicht, ob die App auch bei deinem Modell funktioniert.
Du könntest aber auch die Datei WIFI mit einem Hex Editor öffnen, und die MAC ändern.
Achso schade. Auf sein Profil kann man ja nicht zugreifen, deswegen konnte ich das nicht sehen.
Nein, meine MAC Fix App funktioniert mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unter den genannten Bedingungen, sorry :(

Man kann es aber einfach ausprobieren, wenn die Verzeichnisstruktur identisch ist.
Es wird eher an der Android-Version (SDK) scheitern.

Aber ihr habt ja bereits eine Lösung via HEX-Editor gefunden, die ich auch vorgeschlagen hätte.
Tipp für das nächste Mal: Einfach eine PM an mich schicken, dann bekomme ich es via E-Mail mit ...

Viele Grüße!

PS: In meiner Signatur ist meine Dropbox dropbox-logo.png wieder verlinkt (Der Link war broken ...)

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
Hallo alle, hab das Handy meiner Mutter vor 1-2 Jahren gegeben, inzwischen ist es total langsam usw. hab es noch nicht da und weiß auch nicht welche Android Version ich damals drauf gemacht habe! Aber wie kann ich das Teil komplett platt machen so das es wieder einigermaßen schnell läuft? Es wird eigentlich nur für Messenger genutzt!
Eigentlich ist es gerootet, und CWM sollte drauf sein, wie komme ich noch mal CWM, und was muss ich wippen damit es platt ist?

Fast…

Daemonarch

Chiclone-Lover
Normalerweise beim Start Powertaste und lauter gedrückt halten bis das erste Logo kommt, dann loslassen.

Im recovery dann "wipe data-firmware reset" oder so ausführen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten