zophone i5 Pro MTK6589

Benjamin :)

New Member
Du kannst es bei Fastcardtech kaufen, bei mir hat es per DHL Express nur 3 Tage gedauert und bin wirklich sehr zufrieden, ein paar Details könnten anders sein, aber im Allgemeinen recht gut der Shop, da er auch günstiger als Cect-Shop ist

Daimon

New Member
Ich HABE meines von FCT, und meine Erfahrungen dazu bereits im Forum im entsprechenden Thread kundgetan. Das Handy ist ok, aber ich würde es keinesfalls mehr bei FCT bestellen.

sophone

Active Member
Also bei meinem Goophone I5 hackts noch mit dem GPS, dass findet er irgendwie nicht, nach langem warten mache ich es dann einfach aus.....
Bei mir hat das fixen der Satelliten ne halbe Stunde gedauert. Schön im Garten das Gerät in den Himmel gehalten...

Also ein zwei Minuten warten und dann aus machen bringt nix.

oxfordgreen

New Member
auch von FCT geordert aber...

Hallo,
ich habe mir auch das zophone i5 pro von FCT gekauft. Allerdings macht mir das Phone so einige Probleme
1. WiFi Verbindung wird nach ein paar Minuten immer getrennt
2. Nach Aktivierung "USB-debugging" tut sich gar nichts. Ich kann somit keine Verbindung mit meinem PC herstellen

Gibt es jemanden mit gleich auftretenden Problemen mit diesem Phone? Besten Dank für Lösungen und Rat, da ich nämlich langsam irre mit dem Teil werde... :help:

Daemonarch

Chiclone-Lover
@oxfordgreen...

Nach dem verbinden auch in der Benachrichtigungsleiste "für datenübertragung verbinden" eingestellt?

sophone

Active Member
Kann mir mal einer von den fct zophone Besitzern das bestätigen...

Nicht das ich ausnahmsweise ein falsches Gerät geliefert bekommen habe. ;-)

oxfordgreen

New Member
es tut sich nach dem Verbinden leider nichts:
nach OK bei Allow USB debugging passiert gar nichts bzw. wird nichts mehr angezeigt :confused:

... hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Daimon

New Member
An dieser Stelle ein kleines Update: Das Handy scheint hinüber zu sein. der Akku lädt nicht mehr. Erst lies er sich nur noch bis 20% laden, dann 15, und nun ist es scheinbar vorbei. Sollte jemand wissen, ob und wo ich einen Ersatzakku herbekommen kann, bitte eine kurze Info an mich. Alternativ bin ich auch für Tipps dankbar, was ich noch ausprobieren könnte. Bisher wurden verschiedene Ladekabel und Netzteile getestet. Der USB Port scheint auch i.O., und ich habe ein Factoryreset gemacht. Mehr fällt mir tatsächlich nicht mehr ein. Super Quali, das Teil... :ireful2:

oxfordgreen

New Member
nein, da tut sich leider gar nichts. ....und viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht. USB-Port defekt?
bald schmeiße ich dieses ***ding aus dem Fenster :(

sophone

Active Member
Wegen dem nicht Laden einfach neues Kabel kaufen und los geht es. Nur kein original Apple Kabel nehmen das klappt nicht. Billige nachbauten von eBay funktionieren Super.

mtbandi

New Member
Weißt du ob man ein anderes Rom flashen kann? Das aktuelle hat mir einfach zu viele Bugs und ich mag diese Iphone Apps weg haben samt Einstellungen usw.

Oben Unten