zophone i5 Pro MTK6589

sophone

Active Member
Wenn die Laufwerke angezeigt werden ist der debuging Mode nicht aktiviert. Du must USB debuging einschalten und dann anstecken. Und darfst nicht USB aktivieren.

Basti1981

New Member
Jetzt ja, danke :)

na dann guck ich mal dass ich weiter mach. Welche der Methoden soll ich den anwenden. 1 oder 1.1??? Und seh ich des richtig, dass ich erst rooten muss um n backup zu erstellen?

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

Ok, mit methode 1.1 komm ich bis dahin, des rootet nicht, Wisst ihr warum???

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei dem Kernel ist das garantiert kein Jellybean, sondern ICS, somit sollten die ICS-Rootmethoden angewendet werden...

Funktioniert vielleicht eroot oder framaroot?

Basti1981

New Member
Hab s jetzt mit der 2.4.7 Droid Tool Version zum laufen gebracht. Allerdings läuft seit einiger Zeit der Balken immer von vorne durch. Im Tool steht "PRess REstore Button in right bottom corner on phone screen" Auf m Handy müsst ich anscheind den Full restore bestätigen. Aber so is des doch in 1.1. nich beschrieben. Nich dass ich was kaputt mach dabei?!?

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

oder soll ichs abbrechen und mit framaroot versuchen?

Zuletzt bearbeitet:

Basti1981

New Member
So, also ich habs jetzt mit dem framaroot gemacht. Superuser is drauf, aber wenn ichs mit dem rootchecker teste, zeigt es mir an dass es zwar gerootet ist, aber der Superuser fehlt laut rootchecker? die chinaapps kann ich au nicht löschen und der playstore läuft dann au nich... Wisst ihr weiter?

Basti1981

New Member
Aufzeichnen.JPG

ich checks nich, dachte des farmaroot is ne art one click root. wieso zeigts mir des dann so bei Android tools an??? Habe im ürbigen au 2 rootchecher drauf gemacht, der eine findet den SU, der andere nicht...

Wie soll ich denn weitervorgehen jetzt? Habs au versucht mit dem MTKdroidTool, aber des geht nich...

Basti1981

New Member
So hallo,

ich mach hier gleich mal weiter. Ich hab mir gestern noch nen RootExplorer aufs Handy gemacht. Im Explorer hab ich dann den Playstore unter System/app/ eingebunden, die rechte vergeben (rw-r--r--) und wollt ihn installieren. Geht aber nicht. Wenn ich drauf guck steht da bei Owner System und bei group sd karte. Bei den andern apks steht da aber stattdessen jeweils root. Was mach ich flasch?

Basti1981

New Member
Also jetzt hab ichs geschafft... k.a. was falsch lief. Naja, jetzt hätte ich allerdings noch ne andere Frage,

@ sophone du hast glaub ich geschrieben dass du das Zophone mit deutschem Sprachpaket bekommen hast. Ist es möglich dass man sie nachträglich noch einbindet?
Oder hast du möglicherweise n anderes "Zophone" erhalten...

Welche der Chinaapps muss ich denn eigentlich drauf lassen dass es mir nich abschmiert sobald ich sie gelöscht hab???

Lutz99999

Active Member
Hallo,

also man kann bedenkenlos alle China app löschen.
Hat jemand ein funktionierendes Recovery?
Bei dem Original funktioniert die Auswahltaste nicht.
Wenn wäre es cool wenn es jemand posten würde.
Falls sich jemand das Rom von Needrom.com ziehen will, es ist das Originale wie beim Auslieferungszustand.

Wer Probleme mit dem Rooten hat ( siehe Anhang )

Gruß Lutz

Anhänge

Basti1981

New Member
He Lutz,

hab n backup mit Holobackup gemacht, einmal mit System und einmal ohne. Versuche sie die Tage hochzuladen wenn dir dass hilft... Chinaapps hab ich jetzt alle mal gelöscht, fehlt nur noch das language tool...

Mfg basti

Lutz99999

Active Member
Hallo Basti,

wäre cool wenn du es schaffst.
Bei dir funktioniert das Recovery ?
Ich meine damit wenn du dein Handy ausschaltet und bei gedrückter Vol+ Taste einschaltest dann bootet er ins recovery menü.
dort kannst du mit vol+ und vol- eine Auswahl treffen und eigentlich mit der Powertaste anwählen. Nur das Anwählen mit der Powertaste funktioniert nicht bei mir. Deshalb wollte ich eigentlich nur die recovery.img. Bitte probiere mal aus ob es bei dir funktioniert.

Gruß Lutz

Basti1981

New Member
He Lutz, nein dass geht bei mir leider auch nicht...

Kann mir jmd. Tipps bezüglich des Einbindens der deutschen Sprache geben??

mfg basti

Oben Unten