zophone i5 Pro MTK6589

Daimon

New Member
Hallo zusammen.

Auch ich habe mir dieses Handy bestellt. Auf Nachfrage bei FCT explizit nach der CPU wurde mir der Quadcore bestätigt. Auf der Homepage bei zophone.hk ist von einem qualcomm quadcore die rede. Ich lasse mich nun überraschen. Scheinbar ist es aber auf jeden Fall der bestverarbeitete IP5 Clone, und auf jeden Fall mit einem fixen dualcore ausgestattet. Ob ich es also im worst case zurückgehen lasse oder doch behalte, sehe ich dann.

sophone

Active Member
Wie bereits geschrieben. es ist nur ein dualcore. Und die Kameras und lautsprecher sind nicht an der originalen Position. Display schutzfolien passen garnicht. Cover passen nur wenn das hintere Loch für die Kamera größer ist als es müsste.

Sonst ist es gut der Akku ist Super, kamera top, display wie beim originalen und es läuft bis jetzt stabil.

Zuletzt bearbeitet:

Daimon

New Member
Ich noch mal. :victory:

Man muss zugeben, FCT zieht es stumpf durch. Nun haben sie mir erneut eine Mail mit der Bestätigung eines Quadcore Prozessors geschrieben. :!

Was mich noch interessieren würde: Ist der Rahmen bei dem Gerät aus Metall, oder wie beim Hero H2000+ aus Plaste? Und passen original IPhone Schutzhüllen? Laut Angaben ist das Teil 3mm länger (höher), dafür aber schmaler... aber irgendwie baue ich langsam ein gewisses Misstrauen FCT gegenüber auf.

Würde mich über eine Antwort freuen, und danke schon mal im voraus. :thank_you2:

Daimon

New Member
Hallo noch mal.

Habe auch meines nun bekommen. Leider weder gerootet wie bestellt, noch mit deutschem Sprachpaket. Nun habe ich 50% aller Apps auf Chinesisch und den Rest in Englisch. Solltest Du ein deutsches Android haben, könntest Du es bitte bitte hochladen? Ich werd noch irre hier... Englisch ist ok, kein Problem. Aber ich kann doch nun nicht wegen eines Handys gleich Mandarin lernen...

Viele Grüße

Daimon

New Member
Hallo nochmal.

Bist Du zufällig schon dazu gekommen das Backup zu machen?

Ach ja: und irgendwie kann ich das Teil nicht rooten. Mit den verschiedenen Anleitungen komme ich bei dem Teil nicht weiter. :unsure:
Hast Du deines gerootet? Wenn ja, auf welche Weise bist Du vorgegangen?

LG
Daimon

sophone

Active Member
Sorry hatte das gerät schon verkauft. Habe noch ein weises bekommen. Ich Versuch morgen ein Backup zu machen.

Ach das GPS geht sogar auch. Es waren so viele Beiträge über GPS da habe ich es auch mal getestet. Ach playstore geht bei dem auch wieder.

image.jpg

Daimon

New Member
Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Da Du mir ja schon mit den Store Alternativen helfen konntest, ist es im Moment ganz gut auszuhalte mit dem Teil. :good2:

Solltest Du das Gerät noch rooten, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir kurz Bescheid gibst. :happy:

Benjamin :)

New Member
Also bei meinem Goophone I5 hackts noch mit dem GPS, dass findet er irgendwie nicht, nach langem warten mache ich es dann einfach aus.....ach und meins ist übrigens mit PlayStore gekommen nicht wie Colonel sagte, dass fast alle ohne kommen, dass hat micht gefreut die haben wohl statt der alten ROM die sie immer draufgespielt haben die neue drauf gepackt, hatte ich aber auch drum gebeten das die das machen , aber den bestellten root haben sie nicht gemacht dafür aber irgendwelche 3D Games wie NFS Shift die wohl alle was im PlayStore kosten.

Ja sonst bin ich eig ganz zufrieden, FCT ist wirklich super.

Mein Kabel vom Goophone I5 N2 ist auch kaputt gegangen, nach langem probieren und bestellen, habe ich ein Privaten Anbieter gefunden der die Kabel verkauft und habe daraufhin eins gekauft und sie es passte, mein Goophone kann aufgeladen werden sowie e auch am PC erkannt wird, also falls jemand interesse hat , der kann sich bei mir melden, leider sind die Kabel ein bisschen teuer, pro Stück 18,50€

Oben Unten