Xiaomi Redmi Note 5

Hanselbuh

Well-Known Member
Da kann ich nur die Nokia Lumia (900, 920, 930 & 1020) und die Elephone (P9000 & S8) mit meinem aktuellen Mi Mix 2s vergleichen.
Da springt das Xiaomi Mi Mix 2s mit großem Abstand auf Platz eins, gefolgt vom Nokia Lumia 1020 & 920 & 930 auf Platz zwei und den Elephone S8 & P9000 auf Platz drei. Schlusslicht ist da, mit großem Abstand auf die Elephones, die große Nokiaverarsche, das Lumia 900.

Das Mi Mix 2s hat eindeutig Vorteile in allen Funkbereichen. Evtl. auch durch das Keramik-BackCover.

Absolut der Hammer ist das GPS. Da es alle Satelliten, inkl. Galileo nutzen kann, ist es extrem schnell und sehr genau, und selbst innerhalb von Gebäuden noch sehr gut nutzbar.

Aber wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, ist Xiaomi in diesen Bereichen (Funk) generell sehr gut.

Mi Mix 2s mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Huskies

New Member
Hallo, frage bei meinen redmi-note-5 ist Zeit dem mi... 10 bei waths App ein Fehler und zwar bekomm ich immer eine Nachricht und es zeigt 2 Nachrichten an. Bei meiner Frau das gleiche Problem seit dem Update waren liegt das und wie bekomme ich das wieder normal hinn?.

F

Frog1337

Guest
Installiert ist momentan xiaomi.eu Stable 10.0.1.0 mit Root und Magisk Hide. Pokémon Go läuft einwandfrei. Ansonsten habe ich neben dem normalen Kram noch die Google-Cam, Swap-Torpedo und Dolby Atmos installiert.
Sooo die 4 Wochen sind um und ich benötige Hilfe für Root, Magisk Hide und das entsperren. Gerne würde ich auch wissen wofür swap Torpedo und Dolby Atmos sind oder welche Apps ihr mir noch vorschlagen würdet. Bzw allgemein fürs Note 5. Google cam scheint wohl sinnvoll zu sein...

S

Skyfire

Guest
Swap Torpedo um die Swap Partition aus zu schalten, ist für Geräte mit wenig RAM. Da wird RAM-Inhalt auf den EMMC Speicher ausgelagert...
Zu Atmos weiß ich nicht viel! Soll wohl ne Klangverbesserung geben...
Ich benutze immer das Minimal ADB...
Da liegt auch schon das Dummy.zip und LazyFlasher.zip sowie TWRP drinne!
Einfach command.bat starten und Dummy, TWRP und LazyFlasher installieren/flashen.

Anhänge

Moderiert:

Joe_User

Well-Known Member
@Huskies
Bitte das Problem etwas genauer beschreiben! Du bekommst eine Nachricht mit zwei Nachrichten?

@Frog1337
Swap-Torpedo und Atmos sind Spielereien. Du hattest aber danach gefragt, was man sonst noch so nutzt. ;)

Swap-Torpedo macht das Android etwas schneller, da man bei der heutigen RAM-Größe keine "Auslagerungsdatei" mehr braucht.

Dolby Atmos ist ein dynamischer Equalizer mit räumlichem Klangspektrum. Hat den Vorteil, dass alle Geräte, auch Bluetooth, unterstützt werden und nicht nur der Kopfhörer wie bei dem MIUI Soundsystem. Man kann auch ViperX nutzen, was noch mehr Einstellungen bietet, aber für mich klingt Atmos besser.

prossen

Active Member
Ich suche immer noch ein Theme, bei dem die Icons der Statusleiste größer sind als bei dem Global ROM 10.0.1.0.
Die meisten Designs aus der Miaui App sind noch nicht kompatibel mit V10.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Huskies

New Member
@Huskies
Bitte das Problem etwas genauer beschreiben! Du bekommst eine Nachricht mit zwei Nachrichten?

@Frog1337
Swap-Torpedo und Atmos sind Spielereien. Du hattest aber danach gefragt, was man sonst noch so nutzt. ;)

Swap-Torpedo macht das Android etwas schneller, da man bei der heutigen RAM-Größe keine "Auslagerungsdatei" mehr braucht.

Dolby Atmos ist ein dynamischer Equalizer mit räumlichem Klangspektrum. Hat den Vorteil, dass alle Geräte, auch Bluetooth, unterstützt werden und nicht nur der Kopfhörer wie bei dem MIUI Soundsystem. Man kann auch ViperX nutzen, was noch mehr Einstellungen bietet, aber für mich klingt Atmos besser.
@Huskies

@Frog1337

[DOUBLEPOST=1540041885][/DOUBLEPOST]Problem ist bekomme eine Nachricht aber 2 Nachrichten zeigt die app an, obwohl ich nur eine bekommen habe. Kommischer weise das gleiche Problem auf 2 Handys,zeit dem update auf10.......

Joe_User

Well-Known Member
Was meinst du genau?

Anti-Rollback hattest du schon drauf, wenn die letzte ROM 9.5.19 oder jünger war. Und da du ja von einem Update gesprochen hast, also keine ältere ROM installiert wurde, wird Anti-Rollback nicht ausgelöst haben.

Ich vermute einfach mal das Update hat dir TWRP zerschossen. Kommst du noch in den Fastboot?

prossen

Active Member
Was meinst du genau?

Anti-Rollback hattest du schon drauf, wenn die letzte ROM 9.5.19 oder jünger war. Und da du ja von einem Update gesprochen hast, also keine ältere ROM installiert wurde, wird Anti-Rollback nicht ausgelöst haben.

Ich vermute einfach mal das Update hat dir TWRP zerschossen. Kommst du noch in den Fastboot?
Nach jedem Update erforderlich:
Per ADB das TWRP nochmals flashen, im TWRP dieses nochmals installieren (damit es nicht überschrieben wird), Magisk dann mittels TWRP erneut installieren.
Aufwand 2 Minuten.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Oder halt TWRP gar nicht "fest" auf dem Gerät installieren, sondern via "adb boot twrp.img" starten und die benötigten Dinge (Magisk, eventuell Camera-Mod, etc.) installieren.

Joe_User

Well-Known Member
Ich sage nur, Xiaomi.eu! ;)

Gibt aber doch den Schalter in TWRP, dieses so zu modifizieren, dass es nicht vom Stockrecovery überschrieben werden kann.

Soll dann ggf. Probleme mit OTA geben, aber selbst wenn, das ROM von Hand zu ziehen und zu updaten, ist immer noch einfacher, als jedesmal PC und ADB rum zu machen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten