Hanselbuh
Well-Known Member
Ahhhh, ja, klar. Stimmt, dürfte natürlich keine (größere) Auswirkung haben. Jetzt hatters, schwere Geburt![]()

Mi Mix 2s mit Tapa
Ahhhh, ja, klar. Stimmt, dürfte natürlich keine (größere) Auswirkung haben. Jetzt hatters, schwere Geburt![]()
Sooo die 4 Wochen sind um und ich benötige Hilfe für Root, Magisk Hide und das entsperren. Gerne würde ich auch wissen wofür swap Torpedo und Dolby Atmos sind oder welche Apps ihr mir noch vorschlagen würdet. Bzw allgemein fürs Note 5. Google cam scheint wohl sinnvoll zu sein...Installiert ist momentan xiaomi.eu Stable 10.0.1.0 mit Root und Magisk Hide. Pokémon Go läuft einwandfrei. Ansonsten habe ich neben dem normalen Kram noch die Google-Cam, Swap-Torpedo und Dolby Atmos installiert.
Swap Torpedo um die Swap Partition aus zu schalten, ist für Geräte mit wenig RAM. Da wird RAM-Inhalt auf den EMMC Speicher ausgelagert...TWRP hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/development/dark-twrp-t3807271
Die Anleitung hab ich von hier : https://forum.xda-developers.com/re...ne-xiaomi-redmi-note-5-whyred-unlock-t3778049
Info zu AntiRollBack / Unbrick gibt es hier : https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/index-everything-anti-roll-t3816219
Denke das gleiche wie bei mir , es kommt 1 Nachricht rein und WhatsApp zeigt über dem Icon 2 an .@Huskies
Bitte das Problem etwas genauer beschreiben! Du bekommst eine Nachricht mit zwei Nachrichten?
Was denn für eine ROM? Die Xiaomi.eu hatte auch mal das Problem, dort ist es aber scheinbar mittlerweile gefixed..Denke das gleiche wie bei mir , es kommt 1 Nachricht rein und WhatsApp zeigt über dem Icon 2 an .
@Huskies
Bitte das Problem etwas genauer beschreiben! Du bekommst eine Nachricht mit zwei Nachrichten?
@Frog1337
Swap-Torpedo und Atmos sind Spielereien. Du hattest aber danach gefragt, was man sonst noch so nutzt.
Swap-Torpedo macht das Android etwas schneller, da man bei der heutigen RAM-Größe keine "Auslagerungsdatei" mehr braucht.
Dolby Atmos ist ein dynamischer Equalizer mit räumlichem Klangspektrum. Hat den Vorteil, dass alle Geräte, auch Bluetooth, unterstützt werden und nicht nur der Kopfhörer wie bei dem MIUI Soundsystem. Man kann auch ViperX nutzen, was noch mehr Einstellungen bietet, aber für mich klingt Atmos besser.
[DOUBLEPOST=1540041885][/DOUBLEPOST]Problem ist bekomme eine Nachricht aber 2 Nachrichten zeigt die app an, obwohl ich nur eine bekommen habe. Kommischer weise das gleiche Problem auf 2 Handys,zeit dem update auf10.......@Huskies
@Frog1337
Swap-Torpedo und Atmos sind Spielereien. Du hattest aber danach gefragt, was man sonst noch so nutzt.
Swap-Torpedo macht das Android etwas schneller, da man bei der heutigen RAM-Größe keine "Auslagerungsdatei" mehr braucht.
Dolby Atmos ist ein dynamischer Equalizer mit räumlichem Klangspektrum. Hat den Vorteil, dass alle Geräte, auch Bluetooth, unterstützt werden und nicht nur der Kopfhörer wie bei dem MIUI Soundsystem. Man kann auch ViperX nutzen, was noch mehr Einstellungen bietet, aber für mich klingt Atmos besser.
Hoffentlich hab ich das richtig gemacht...[DOUBLEPOST=1540160246][/DOUBLEPOST]Naja habe Update gehabt und das war es dann mit root...Magisk unbedingt verstecken. Am besten schon bevor das erste Modul installiert wurde.
Nach jedem Update erforderlich:Was meinst du genau?
Anti-Rollback hattest du schon drauf, wenn die letzte ROM 9.5.19 oder jünger war. Und da du ja von einem Update gesprochen hast, also keine ältere ROM installiert wurde, wird Anti-Rollback nicht ausgelöst haben.
Ich vermute einfach mal das Update hat dir TWRP zerschossen. Kommst du noch in den Fastboot?