Xiaomi Redmi Note 5

F

Frog1337

Guest
Was meinst du genau?

Anti-Rollback hattest du schon drauf, wenn die letzte ROM 9.5.19 oder jünger war. Und da du ja von einem Update gesprochen hast, also keine ältere ROM installiert wurde, wird Anti-Rollback nicht ausgelöst haben.

Ich vermute einfach mal das Update hat dir TWRP zerschossen. Kommst du noch in den Fastboot?
Ja fastboot funktioniert noch.[DOUBLEPOST=1540197981][/DOUBLEPOST]Irgendwie funktioniert das jetzt aber nicht mehr mit dem twrp

Joe_User

Well-Known Member
Ja fastboot funktioniert noch.[DOUBLEPOST=1540197981][/DOUBLEPOST]Irgendwie funktioniert das jetzt aber nicht mehr mit dem twrp
Wenn Fastboot noch löppt dann ist das schon mal die halbe Miete!

Was funktioniert denn nicht, bzw. was für Fehlermeldungen erhältst du von ADB?

Mach einfach mal "fastboot oem device-info".

Vielleicht ist ja auch wieder der Bootloader zu... :grin:

F

Frog1337

Guest
Wenn Fastboot noch löppt dann ist das schon mal die halbe Miete!

Was funktioniert denn nicht, bzw. was für Fehlermeldungen erhältst du von ADB?

Mach einfach mal "fastboot oem device-info".

Vielleicht ist ja auch wieder der Bootloader zu... :grin:
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: false
OKAY [ 0.000s]
Finished. Total time: 0.000s

beim ADB sagt er am Ende everything done.[DOUBLEPOST=1540202723][/DOUBLEPOST]hab jetzt fastboot oem enable-charger-screen eingegeben und jetzt steht überall true[DOUBLEPOST=1540203140][/DOUBLEPOST]writing 'recovery'...
FAILED (remote: Anti-rollback check failed)
finished. total time: 0.004s

und das kommt wenn ich twrp drauf machen will...

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Ist es nicht sinnvoller mit einem Update auf 10 zu warten, bis sich die Bugs gelegt haben? Never change a running system. Allein die Displaykalibration ist deutlich schlechter. Es wirkt nun im Gegensatz zu Miui 9 etwas ausgeblichener

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
F

Frog1337

Guest
nachdem ich fastboot boot twrp-3.2.3-0-whyred.img.asc eingebe startet das handy nur in den ladebildschirm lädt aber nicht ins twrp menü

@Joe_User und jetzt geht das handy gar nicht mehr an... o_O

Moderiert:
A

altmann

Guest
nachdem ich fastboot boot twrp-3.2.3-0-whyred.img.asc eingebe startet das handy nur in den ladebildschirm lädt aber nicht ins twrp menü
Die PGP Signature-Datei (Endung .ASC) zu flashen ist auch eine gaaanz blöde Idee, müsste aber imho (hoffentlich) im Fehler enden.
Das eigentliche TWRP steht in der Image-Datei (Endung .IMG).

Deswegen sagte ich ja das ganze nur temporär per ADB machen, da sind Änderungen nur flüchtig und wenn was schief geht isses nicht so schlimm. Xiaomi macht mir derzeit zu viele Schweinereien, was dass flashen angeht.

Was passiert denn, wenn du den Power-Knopf 20-30 Sekunden gedrückt hälst? Immer noch nix?

F

Frog1337

Guest
Also wenn ich normal anmache kommt der Mi-Ladebildschirm und der Fastboot geht auch noch.
Ich bin gerade vom Adb Ordner ins Powershell gegangen und schau gerade fastboot devices also ne ID zeigt er noch an.

Moderiert:

Joe_User

Well-Known Member
Hoffentlich nicht wieder die Global!?

Mal davon abgesehen, dass mir Xiaomi.eu eh besser gefällt, hätte ich bei der Global Angst, dass die mir alles zerschießen.

schafxp2015

Well-Known Member
Zu recht, ich hab die neue Global 10 geflasht und Display war vorher so schön, nun sieht es richtig milchig aus. Wenn man auf eine ganz neue Version springt, ist da immer ein besonderes Risiko

F

Frog1337

Guest
Hab die global genommen.also die vorher drauf war. Werde aber demnächst wahrscheinlich nochmal neu flashen und ne andere Rom nehmen. Danke nochmal an euch alle.

Würde nur gerne noch wissen, ob ich irgendwie einfach zur EU Rom wechseln kann ohne alles wieder neu zu rooten. Und wie ihr das beste aus der cam holt...

Moderiert:

evyans

Well-Known Member
Hmm , eigtl. wollte ich das Handy so laufen lassen wie es ist ( global Rom) ,da keine Lust auf den ganzen rollbackdingens Krams .

Nach den Kommentaren zu der xiaomi.eu Rom bin ich wohl doch etwas angefixt .
Ich befürchte ,dass ich nächste Woche flashe .

Joe_User

Well-Known Member
Bei der Global musst du mit allem rechnen. Geht von TWRP mit der MIUI-Recovery überschreiben, bis hin zu Anti-Level verändern und Relock.

Die Global ist was für Leute, die ihr Smartphone out of the box nutzen wollen. Wer rumbasteln will sollte sich schleunigst davon trennen.

Will die Global aber nicht verteufeln. Mein R5Plus ist noch nicht einmal offen und läuft bis auf gelegentliche Lags eigentlich total rund.

Trotzdem nutze ich das RN5 lieber und bin mir bei xiaomi.eu auch 100% sicher, dass mir da mit einem Update nicht auf einmal irgendwas untergeschoben wird, was im schlimmsten Fall zum Brick führt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten