Xiaomi Redmi Note 5

F

fmcheetah

Guest
Natürlich wird das custom recovery mit dem MIUI recovery ersetzt, ARB wird nur geändert wenn auf eine ältere version zurückgeflasht wird.
Ich bleibe bei den weekly .eu updates und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch Zeit genug!

F

Frog1337

Guest
Okay dann werde ich vielleicht mal auf die Xiaomi.eu flashen. Muss ich dort was bestimmtes beachten? Bzw wie sollte man am besten vorgehen??

Auf alle Fälle musste ich nach dem Update über twrb wieder magisk flashen. Werde erstmal eine komplette systemabsicherung machen

Joe_User

Well-Known Member
In dem von mir verlinkten Beitrag steht was von Anti-Level. Ich würde daher erstmal testen, ob deines Anti hat und falls ja, welcher Level.

Ohne Anti-Rollback kannst du direkt über TWRP flashen, falls mit, solltest du Anti-Level 4 auf Anti 3 umstellen. Dann auch ganz normal über TWRP flashen.

Hinterher unbedingt ein Wipe, bzw. Factory Reset.

evyans

Well-Known Member
Wie stell ich auf 3 um ?
Hab nur gefunden , wie ich es teste oder erledigt sich das mit dem flashen von twrp über fastboot und dem erneuten flashen über twrp ?

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Wie stell ich auf 3 um ?
Hab nur gefunden , wie ich es teste oder erledigt sich das mit dem flashen von twrp über fastboot und dem erneuten flashen über twrp ?
Habe den Artikel nur überflogen und finde jetzt auch nichts...

Wird anscheinend von dem ROM selbst beeinflusst. Man muss nur darauf achten, dass das zu installierende ROM den gleichen, oder höheren Level als das vorhandene hat.

Die neusten Versionen von xiaomi.eu sollen auf 4 sein. Von daher keine Gefahr.

S

Skyfire

Guest
Vielleicht ist es eine gute Idee das TWRP nur über ADB zu booten und es nicht auf dem Phone zu installieren. Für Updates brauche ich immer das volle ROM weil es über TWRP sonst nicht geht. Und TWRP ist ja nach jedem Update sowieso weg... Magisk, wenn über das temporär gestartete TWRP installiert, funktioniert auch so und ich hab so auch Module später noch installieren können.

evyans

Well-Known Member
Habe den Artikel nur überflogen und finde jetzt auch nichts...

Wird anscheinend von dem ROM selbst beeinflusst. Man muss nur darauf achten, dass das zu installierende ROM den gleichen, oder höheren Level als das vorhandene hat.

Die neusten Versionen von xiaomi.eu sollen auf 4 sein. Von daher keine Gefahr.
OK , dann hab ich das auch missverstanden. Ich dachte , wenn man twrp fest installiert bekommt , den Rollback verhindert , dann alles wiped, wäre es danach egal welches Level drauf war bzw. welche Version danach installiert wird .
Dann muss ich die neuste EU Version ziehen .
Hab mein altes Letv wieder gefunden . Falls was schief geht habe ich Ersatz .

Ich denk aber , wird sich wie immer komplizierter lesen als es am Ende ist .

danmue

Well-Known Member
Die Global ist was für Leute, die ihr Smartphone out of the box nutzen wollen. Wer rumbasteln will sollte sich schleunigst davon trennen.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die offizielle Glabal Stable 10.0.2.0 und bin der Meinung, die Läuft auf dem RN 5 besser als die xiaomi.eu Stable (früher hatte ich eigentlich immer die xiaomi.eu genutzt).
Orangefox TWRP drauf, Magisk inkl. Modulen, Google Cam usw.
OTA geht mit dem Orangefox TWRP auch und es bleibt auch erhalten.
Nur Cam2Api und Magisk müssen nach einen OTA neu installiert werden. Ist aber mit den Orangefox TWRP auch kein Akt, da die Optionen dazu schon im TWRP enthalten sind.

evyans

Well-Known Member
Oh man , wollte nun bootloader frei machen und bekomme die Meldung , das keine Telenummer mit dem Acc verknüpft ist . Beim Versuch dies zu machen , wurde mir mal schön klar gemacht , das die Nr. schon mit einem anderen Acc verbunden ist.

Tjoa , da hatte ich schon ein Miui Acc und wußte es nicht mehr :sorry:.
Jetzt darf ich für den "alten" acc wieder 720 Std. warten :! .

Joe_User

Well-Known Member
Keine Rufnummer mehr in Reserve? Netzclub, Frau, Freundin? Die wird doch nur ganz selten zur Bestätigung, per SMS Code genutzt.

A

altmann

Guest
Das ist mittlerweile auch bei Altaccounts so, dass man warten muss. Hatte über meinen Account ja auch schon zwei Geräte entsperrt, musste trotzdem 15 Tage warten. Da hat Xiaomi die letzten Monate ziemlich dran geschraubt.

schafxp2015

Well-Known Member
So ich hab jetzt wieder die 9.6.4.0 per Fastboot drauf. Endlich wieder eine schöne Display Kalibration und nicht so verwaschen wie bei MIUI 10. Außerdem sehe ich endlich meine Details von meinem Garagendach wieder, die auf MIUI 10 verschwunden waren.
Ich glaube, das ist bisher die beste ROM für das RN5

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte 10.0.2.0 drauf. Man muss vorher die dummy.img aus dem FB Paket 9.6.4.0 separat entnehmen und mit dem command

Fastboot flash antirbpass dummy.img

vom PC aus flashen, sonst sagt Miflash :Anti Rollback Check failed.

Hat man das gemacht, läuft es durch wie Butter und startet normal mit 9.6.4.0, der letzten 9-er Version.

Das wird mit steigender Version aber bald nicht mehr möglich sein

schafxp2015

Well-Known Member
Hab gleichmal die Kamera der Version 9.6.4.0 ausprobiert

Links das RN5, rechts das Mi 8 bei gleicher Dunkelheit am 13.10 alles beide Automatik nur draufgehalten

2500 iso : 2005 iso

IMG_20181028_015628.jpg IMG_20181013_195650.jpg

HabiXX

Well-Known Member
Da stimmt was mit deiner Software nicht. Solche schlechten Bilder bekomme ich nie mit meinem Mi8 hin.
Hier ein Vergleich Mi 8 vs RN5. Das sieht für mich auch ganz normal aus. Das RN5 macht aber auch keine schlechten Bilder (aus Google Photo gesichert, deswegen mehr komprimiert)

Mi 8
Mi8.jpg

RN5
RN5.jpg

Wie oft möchtest du deine Bilder mit der verkorksten Software noch hier posten????

schafxp2015

Well-Known Member
Was soll an der Miui10 Software verkorkst sein?
Das RN5 ist völlig neu aufgesetzt
Links RN5 9. 6.4.0 rechts Mi8 alles Auto nix verändert siehe. Watermark.

IMG_20181028_023258.jpg IMG_20181009_202004.jpg

Warum rieselt das Mi8 so?

@HabiXX

By the way, wie kommst Du in der Nacht beim mi8 auf 148 iso, ist da gcam drauf

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied