Xiaomi Redmi Note 5

charly4277

Active Member
Mich hat vor allem die Passgenauigkeit interessiert. Und die ist durch den Auflegerahmen sehr gut. Hatte schon andere Gläser, da war die Passgenauigkeit mies. Ja, auch die Fingerabdrücke sind weniger.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hey, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Gibt's da nun ein vernünftiges Werkzeug um die Folie gerade, passgenau und blasenfrei aufzubringen?

Mi Mix 2s mit Tapa

Joe_User

Well-Known Member
Ich verstehe den Widerspruch auch nicht gerade...

Aber so ein Rahmen ist eigentlich nicht nötig. Wenn man sich an dem Ausschnitt für die Höhrmuschel orientiert, passt das Glas immer hundertprozentig und Probleme mit Luft hatte ich bei Panzerglas noch nie.

Aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul...

magicman

Active Member
Neuer Monat, neuer Versuch :spiteful:

Nachdem ich das Note 5 eigentlich nur wegen dem grottig schlechten Radioempfang wieder zurück gegeben hatte, probiere ich es jetzt mal mit dem "Nachfolger" Redmi Note 6 Pro, da ist der Rahmen wohl aus Kunststoff und nur hinten eine Alu-Rückenplatte, vielleicht ist das für die Empfangseigenschaften gar nicht mal so schlecht..
Bessere Selfiekamera, AI-Modus für die hint. Kamera und der Kopfhöreranschluss wieder oben hat mich verleitet, so eins zu bestellen; denn grundsätzlich hatte mir das RN5 gut gefallen :yes:

A

altmann

Guest
Ja, ist schon klar. Doch da dabei das Kopfhörerkabel als Antenne fungiert, haben Handy-Interne Antennen bzw. die Alu-Rückwand damit eigentlich nichts zu tun.
Ja, klar. Aber der SoC ist ja der eigentliche Empfänger bzw. Verstärker. Wenn dieser im Vergleich zum genannten LE3 halt schwächer ist bzw. das ganze auf Softwareseite anders umgesetzt ist, kann man noch so ne schöne Antenne nutzen, da kommt dann nix :)

Nutzen das FM-Radio hier echt so viele? Hab ich in den letzten x-Jahren glaube ein Mal gemacht anner Rennstrecke, um da das Streckenradio zu hören. Ansonsten iss mir das zu lästig mit den Kopfhörern.
Ich bin aber auch kein Bahnfahrer oder so, wo man sich bequem hinsetzen kann zum hören. Falle wohl selber nicht unbedingt ins Zielspektrum für die Funktion ;)

Hanselbuh

Well-Known Member
Ja, klar. Aber der SoC ist ja der eigentliche Empfänger bzw. Verstärker. Wenn dieser im Vergleich zum genannten LE3 halt schwächer ist bzw. das ganze auf Softwareseite anders umgesetzt ist, kann man noch so ne schöne Antenne nutzen, da kommt dann nix :)

Nutzen das FM-Radio hier echt so viele? Hab ich in den letzten x-Jahren glaube ein Mal gemacht anner Rennstrecke, um da das Streckenradio zu hören. Ansonsten iss mir das zu lästig mit den Kopfhörern.
Ich bin aber auch kein Bahnfahrer oder so, wo man sich bequem hinsetzen kann zum hören. Falle wohl selber nicht unbedingt ins Zielspektrum für die Funktion ;)
Jaaaa, ist klar. Doch noch einmal. Er schrieb "Note 6 Pro, da ist der Rahmen wohl aus Kunststoff und nur hinten eine Alu-Rückenplatte, vielleicht ist das für die Empfangseigenschaften gar nicht mal so schlecht.." und daher die Frage, oder Feststellung, bzgl. der Kopfhörer und des als Antenne fungierenden Kabel. Dazu eben die Annahme bzw. Aussage, das der Rahmen und das Rückseiten-Case mit dem Empfang nichts zu tun haben!!
Nun verstanden worum es ging?

Mi Mix 2s mit Tapa

magicman

Active Member
Sorry, ich wollte hier keine große Diskussion anfachen :laughing:
Hatte mich nur gefragt, warum gerade beim RN5 so ein schlechter Radioempfang herrscht, noch beim RN2 war alles bestens und auch alle billigen Leagoo können das besser und ich bin als Bahnfahrer eben anders als altmann durchaus oft mit meinen Xiaomi hybrid in ears am morgendlichen Radioprogramm interessiert..
Vielleicht hatte mein RN5 ja auch ein Ding weg, denn auch der Screen hat z.B. bei den Wischgesten oft erst beim dritten Wischen reagiert :eek:
Mit Empfangseigenschaften meine ich auch nicht nur fm sondern generell alle, also auch Wifi, 3G 4G usw, denn auch hier ist das 100€ LeRee besser, zumindest im Vergleich zu dem RN5, was ich hatte..
Nun kann demnächst dann das RN6 zeigen, dass Xiaomi weiterhin erste Wahl ist :spiteful:

Joe_User

Well-Known Member
Da muss ich dann aber doch widersprechen! ;)

WLAN ist beim RN5 nicht schlechter als beim RN4 und R5P.

Die haben ja auch kein geschlossenes Metallgehäuse, sondern oben und unten eine Kunststoffleiste, hinter der die Antenne sitzt.

Ich kann mich deshalb so gut daran erinnern, da ich mit älteren Geräten immer einen Repeater einsetzen musste, um in allen Räumen Empfang zu haben.

Das letzte Xiaomi mit dem Problem war das Mi5. Seither verstaubt der Repeater ungenutzt in der Schublade.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten