Xiaomi Redmi Note 5

schafxp2015

Well-Known Member
125 iso ist keine Gute Idee, der manuelle Modus wird bei Xiaomi schon beim RN5 Matschmodus genannt.
Na ja, das RN6 hebt die Strukturen extrem nachgeschärft in der Nachbearbeitung heraus wie das Originalsamsung s9, vielleicht sind die Fassaden im Hinblick auf die abgewendete NR doch zu glatt. Müsste man mal bei bewölktem Himmel sehen, ob das noch erträglich ist.

Anhänge

F

Frog1337

Guest
Tipp: Handy kaufen was einen gefällt und das bietet was man benötigt & ..
Für Camfreaks ne Digitalkamera zusätzlich kaufen und um den Hals binden.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab das Gefühl , der gross angekündigte Nachtmodus ist in der HHT Option des RN5 unter Miui 10.0.2.0 schon eingearbeitet. Sonst wären solche Bilder kaum möglich. Sonst hätten wir dieselben Rieselbilder vom Mi8.

Bei diesen AI Boliden finde ich den HHT Schalter nicht mehr. Ich will das auch für das Mi8 !!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Ich hab das Gefühl , der gross angekündigte Nachtmodus ist in der HHT Option des RN5 unter Miui 10.0.2.0 schon eingearbeitet. Sonst wären solche Bilder kaum möglich. Sonst hätten wir dieselben Rieselbilder vom Mi8.

Bei diesen AI Boliden finde ich den HHT Schalter nicht mehr. Ich will das auch für das Mi8 !!

Kannst du mir sagen welche app du nutzt und was du genau eingestellt hast??

F

Frog1337

Guest
Danke hab ich gefunden :)
Und wie habt ihr allgemein die Cam (für Fotos bei guten Licht ) eingestellt?

schafxp2015

Well-Known Member
Völliger Unsinn, das Mi8 rieselt stark und zeigt massive Artefakte an Gebäuden. Das hat keinen Nachtmodus. Hast Du nicht das Gegriesel in Deinen Münchener Bilder bemerkt?

HabiXX

Well-Known Member
Warum nervst du hier mit deinen ständigen Bilder. Du hast doch hier schon so viele Threads aufgemacht. Da kannst du einfach deine wiederholten Bilderfolgen posten.

Btw, ich hab genau vor einem Jahr schon auf den HHT Modus hingewiesen... Also ich kenn schon den Unterschied und ich sehe die Verbesserung die da MIUI 10 ganz automatisch bei Low Light macht.
Hier nur mal ein Beispiel ... Da hast du gerade den Feldzug als Troll gegen das RN4 gemacht. Schlimm Schlimm!
Ja... stimmt, aber versuch auch mal bei Low-light den HDR Modus oder HHT zu benutzen. Da kann man schon noch was raus holen.
https://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-4-internationale-version-mit-band-20.52245/page-39#post-762776

Ich hoffe ja nur, dass keiner wegen dir die MIUI 9 wieder drauf spielt. Das ist wirklich nicht nötig.
Übrigens , wie ich schon erwähnt habe, der HDR Modus funktioniert wie der HHT Modus. Beim HHT Modus wird halt noch mehr entrauscht und geglättet .

schafxp2015

Well-Known Member
Beim Mi 8 macht das AI Mond-Symbol nur mehr Farbe drauf. Sonst sind die Bilder mit ohne AI Standard völlig identisch, kein Rauschkorn weniger, nichts. Das hat auch chinahandys.net damals festgestellt.

Da ändert sich das Bild nicht. Das könnte man auch im Dunkelkammertest an der Chart nachvollziehen. Ich hab ja genug Bilder geliefert, wie z.B. Bahnhof Wanne-Eickel, wo man klar sieht, da zieht keine fiktive Langzeitbelichtung . Davon ist nichts zu sehen. Es wird aber von Xiaomi bald eine Verbesserung kommen

F

Frog1337

Guest
Frage.zu der Mi Fernbedienung. Diese hat mein TV nicht (Dyon ) und die App "Peer Remote" funktioniert nachdem installieren einmalig und danach startet sie nicht mehr. Die App Peel universal Smart TV Remote installiert das Note 5 gar nicht. Hat jemand ne Alternative oder kann mir helfen?

HabiXX

Well-Known Member
Es wird aber von Xiaomi bald eine Verbesserung kommen
Ja, da wird das Mi8 noch besser! ;)

Aber das hab ich ja auch schon geschrieben

Das Mi 8 bekommt mit dem Mi Mix 2s die verbesserte Kamera-Software vom Mi Mix 3.

Quelle:

https://www.chinamobilemag.de/news/mix-3-kamera-deutlich-besser-wechsel-nicht-noetig.html

und hier:
https://www.mysmartprice.com/gear/m...i-mix-2s-via-software-update-xiaomi-confirms/

Dxomark (Mix 3) : 103 Punkte. "Xiaomi Mi MIX 3: Excellent all-rounder"
https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-mix-3-camera-review/

Da hast du Pappnase mich wieder angegangen :

oje bloss nicht, Da sollte man sich mal die 20 Lux Laborchart von dxo zwischen Mi mix2s und mix3 angucken. Nach den Exif zieht die Mix3 den iso fast auf das Doppelte des Mix2s hoch.

dxo führt vielmehr beim Resumee aus, Deutliches Rauschen bei Low Light und High contrast szene
Aber schön, dass du das jetzt auch übernimmst!
Du lernst dazu! ;)

So, jetzt darfst du weiter trollen, ich zieh mich hier mal zurück...

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Wir müssen erstmal vom Mix3 zahlreiche Reviews abwarten. Statische exif-Werte allein reichen nicht allein aus. Aber letztlich sind die Angaben von dxo doch wirklich widersprüchlich.

Aber hör endlich auf die Leute in falsche Hoffnungen zu versetzen. Man darf auch nicht alles kritiklos hochjubeln.Wir haben hier die beste Hardware in einem Smartphone ever, nur muss sie korrekt von der Software gesteuert werden. Ein Fotograf sagte mir, es sei richtig erschütternd, was das Kamerasetup mit derart kleinem Sensor an Details auflösen kann. Es darf aber nicht sein, dass im Auto des Automodus dasselbe Bild mit 1/605 s geknipst wird und im Manual Mode Auto mit 1/178, daraus resultieren verschiedene Bilder.

Auch wenn mir Reviewer sagen , beim selbem Kamerasetup beim Poco F1 kann man wegen der inkompatiblen Programmierung keine Open Camera, benutzen, da alles vermatscht sei und snap camera sofort abstürzt, so hat niemand was davon dies zu vertuschen.

Anhänge

A

altmann

Guest
Was für falsche Hoffnungen? Das RN5 macht ungefähr die Bilder, welche ich von einer Knipse in einem 150 Euro Gerät erwarte. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich erwarte ein ordentliches Smartphone mit anständiger Kamera. Das ist das RN5 in meinen Augen.

Sollte ich wirklich ein reines Gerät zum photographieren suchen, dann kaufe ich mir eine entsprechende Kamera. 99,9% der Leute wird die Smartphone (!) Kamera aber soweit reichen und sie erwarten auch nix anderes. Da ist es müßig, da seitenweise drüber zu diskutieren.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten