Xiaomi Redmi Note 5

A

altmann

Guest
Ich glaube, ich muss mal gucken wie gut der Service von Notebooksbilliger ist.

Mein RN5 hat seit heute Morgen an einer Stelle ein Burn-In auf dem Display. Verbaut ist ein Tianma TD4310. Gerade mal direkt gegoogelt, scheine nicht alleine mit dem Problem darzustehen.
Was verbaut Xiaomi da eigentlich für Schrott?

F

Frog1337

Guest
Ich glaube, ich muss mal gucken wie gut der Service von Notebooksbilliger ist.

Mein RN5 hat seit heute Morgen an einer Stelle ein Burn-In auf dem Display. Verbaut ist ein Tianma TD4310. Gerade mal direkt gegoogelt, scheine nicht alleine mit dem Problem darzustehen.
Was verbaut Xiaomi da eigentlich für Schrott?
Wo schau ich nach was verbaut ist und wie hast du das Burn-In erkannt? Beim normaler Nutzung?

A

altmann

Guest
Wo schau ich nach was verbaut ist und wie hast du das Burn-In erkannt? Beim normaler Nutzung?
*#*#6484#*#* / Software Version

u.a.:
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/how-to/severe-image-retention-burn-problem-t3795154

Nach einem "Reset" via App ist das ganze jetzt verschwunden, werde es aber mal beobachten. Heute Morgen sah ich die Blitzer.de-App immer noch, obwohl schon lange geschlossen. Auf grauem Hintergrund, fiel mir beim Quizduell-Spielen auf. Hat sich mit befeuern durch diverse Apps im Laufe des Tages gegeben. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Die App ist maximal 45 Minuten am Stück offen. Da darf sowas nicht passieren.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Die Tage Nokia X6 in der Hand gehabt und das 18:9 Format gefällt. War abgeschreckt von 5,5 Zoll damals bei meinem Leeco.

Wie sieht das bei diesem Handy ,liegt das in gut der Hand oder zu klobig ?

A

altmann

Guest
War kaum mit zu rechnen, dass man mit der ROM auch Photos machen kann ;)

Viel spannender finde ich eher die Frage, obs Android 9 auch noch offiziell von Xiaomi geben wird. Irgendwie kann ich dazu nur widersprüchliche Aussagen finden..

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Aber auch am Tag ist die neue GCam eine Wucht. Auf der PE ROM ist auch die MIUI 10 Camera mit allen Bokeh Funktionen drauf, aber der Detailgrad und die Schärfe ist mit der GCam massiv höher. Bei den Stock Libraries werden feine Details einfach weggefiltert und alles ist deutlich glasig

evyans

Well-Known Member
So, hab nun xiaomi.eu drauf. Was soll ich sagen , der Umstieg hat sich nicht gelohnt. Gefühlt kein Unterschied zur Global.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

evyans

Well-Known Member
Für mich im täglichen Gebrauch kein spürbarer Unterschied . Mehr wollt ich damit nicht sagen .

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten