lernfabrik
Well-Known Member
Ich hatte das Gefühl, dass mein Akku nicht mehr so lange hält, seit ich im Sommer auf Miui 8 gewechselt habe. Ich komme kaum noch über den Tag mit sehr moderater Nutzung. Nach einiger Recherche in diversen Foren habe ich mich für die Dev ROM 6.9.8 von xiaomi.eu entschieden, da dieser nachgesagt wird, sie wäre energieeffizient. So ganz hat mich diese im Praxistest aber nicht überzeugt. Ich habe festgestellt, dass viele hier im Forum ein Stable ROM nutzen.
Aktuell habe ich gerade gelesen, dass es wohl Android 7 für das Mi4c geben soll.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Könnte der Akku nach etwas über einem Jahr schon schwächeln?
2. Da ich nicht wöchentlich update, welche Stable wäre empfehlenswert?
3. Sollte man vielleicht direkt auf Nougat warten?
Irgendwo hatte ich es gelesen, finde es aber nicht mehr: Es gab beim Flashen von DEV auf STABLE und umgekehrt doch auch einiges zu beachten bzgl. Wipe. In eine Richtung war ein Update ohne Full Wipe möglich, während umgekehrt ein Full Wipe gemacht werden musste.
Zum Schluss noch die doofe Frage. Was wird eigenlich beim Full Wipe alles gelöscht? Ist das Gerät danach als wäre es in den Werkszustand zurückgesetzt? Werden da Apps gelöscht oder nur deren Daten? Werden Dateien wie Fotos, Videos, PDF-Doks o. ä. gelöscht?
Ich habe TWRP drauf, aber leider kaum noch freien Speicher. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Daten zu sichern um sie nach dem Flashen wieder zurückspielen zu können?
Aktuell habe ich gerade gelesen, dass es wohl Android 7 für das Mi4c geben soll.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Könnte der Akku nach etwas über einem Jahr schon schwächeln?
2. Da ich nicht wöchentlich update, welche Stable wäre empfehlenswert?
3. Sollte man vielleicht direkt auf Nougat warten?
Irgendwo hatte ich es gelesen, finde es aber nicht mehr: Es gab beim Flashen von DEV auf STABLE und umgekehrt doch auch einiges zu beachten bzgl. Wipe. In eine Richtung war ein Update ohne Full Wipe möglich, während umgekehrt ein Full Wipe gemacht werden musste.
Zum Schluss noch die doofe Frage. Was wird eigenlich beim Full Wipe alles gelöscht? Ist das Gerät danach als wäre es in den Werkszustand zurückgesetzt? Werden da Apps gelöscht oder nur deren Daten? Werden Dateien wie Fotos, Videos, PDF-Doks o. ä. gelöscht?
Ich habe TWRP drauf, aber leider kaum noch freien Speicher. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die Daten zu sichern um sie nach dem Flashen wieder zurückspielen zu können?