Xiaomi Mi Mix 2 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

M

mikeeee

Guest
Hmmm - ich komme nicht weiter. Aber der Reihe nach.

Gerät Unlocked - hat funktioniert. Auf dem ersten Start-Screen von Mi nach dem Einschalten steht dies jetzt sogar da.
Twrp installiert - hat im zweiten Anlauf funktioniert.
Dann bin ich nicht mehr sicher, was ich im twrp alles gelöscht habe :( das letzte war "Werkseinstellungen" ...
Die eu-Rom vom Laptop drauf kopiert. Als zu installierendes neues Rom ausgewählt. Installationsroutine läuft durch. Aber dann bleibt das Gerät beim Neustart im dem Bildschirm mit den drei blinkenden Punkten stehen.
Nach einer Stunde hab ich dies beendet. Ein Neustart danach landet immer wieder bei den drei Punkten.
Hab sowohl das 8-er twrp als auch das 7-er probiert - keine Unterschiede.
Was kann ich noch machen?

N

Nik70

Guest
Wipe Data/Factoryreset langt nicht, du musst in TWRP unter Löschen auf Format Userdata/Daten formatieren, der Button unten neben Erweitertes Löschen... Das hat irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun, die ein original XiaomiROM hinterlässt...
IMG_20180206_074301.jpg
.
Aber Vorsicht das löscht auch den internen Speicher, also Backup machen und das zu flashende ROM danach nochmal aufs Handy kopieren.

M

mikeeee

Guest
komme erst heute Abend wieder dazu. Frage noch zum twrp:
wie beantwortet man am besten die allererste Frage, ich glaube was mit "Aufheben des Schreibschutzes für die Systempartition" oder so ähnlich ?
hab da bisher immer zugestimmt ...

M

mikeeee

Guest
so, hat funktioniert :)
mein im Ordner "twrp" liegendes rom wurde aber glücklicherweise nicht gelöscht.
LÄUFT los.

M

mikeeee

Guest
im Gegensatz zum RN4 kann ich hier beim Mix2 die Option "VoLTE" nicht aktivieren.
habe die aktuelle eu-stable 9.2 drauf. Wie ist das bei euch?
nicht dass ich dies jetzt unbedingt brauche, zum telefonieren nutze ich das Teil eh nur selten ;)

an der Stelle die vermutlich eher allgemeine Frage:
geht VoLTE überhaupt, wenn man die Daten über die Sim2 nutzt aber Anrufe über Sim1 tätigt ?
ich vermute eher nein, weil ja verschiedene Anbieter. aber vielleicht geht es ja technisch trotzdem ...

N

Nik70

Guest
Die Eu-Stable, die du drauf hast, ist doch Nougat? Bei mir gings nach wählen von dem Code sowohl unter Nougat als auch jetzt unter Oreo...

huskie2000

New Member
Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe mit dem XiaoMiTool eine ROM installiert. Eine aus der Auswahl direkt im Tool. Am Ende stand Installation erfolgreich. Nach dem Reboot konnte ich die Sprache auswählen und dann die Region China. Danach kam die Gerätesuche. Dann kam „Die Gerätesuche wurde unerwartet beendet“. Seitdem hängt das Mi Mix 2 in einem Bootloop. Irgendwann kommt dann das Main Menu wo ich dann Wipe all Data auswählen kann. Danach startet das Mi Mix 2 wieder normal bis zur Region Auswahl. Dann startet das ganze von vorne. Kann jemand helfen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
So, heute erster "Härtetest" auf der Piste.
5 Stunden Tracking mit "Trace Snow" - hat gerade mal 20 % Akku gezogen :)

woelffin

User des Jahres
So, eben mal weiter gemacht mit unlock und bootloader und diesem Krempeldingszeug.

Handy war platt und ich kam nicht mehr in meinen MiAccount rein. Leichter Herzinfarkt und Panik. Aber ein Neustart hat geholfen und mein MiPasswort wurde gefressen.
Jetzt lädt mein Rechner grade die Global stable runter und dann kann ich endlich wieder online gehen.

Buhu.... noch 196 Minuten verbleiben :search:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Würde dir auch empfehlen TWRP Recovery zu installieren und die neuste Xiaomi.eu ROM zu installieren. Laufen besser als die Global Versionen von Xiaomi direkt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

woelffin

User des Jahres
****, danke[DOUBLEPOST=1519750193,1519749611][/DOUBLEPOST]
Würde dir auch empfehlen TWRP Recovery zu installieren und die neuste Xiaomi.eu ROM zu installieren. Laufen besser als die Global Versionen von Xiaomi direkt.

ich werde diesen twrp krams nicht machen, hab das XioMITool - das funktioniert bisher gut. Hab aber nur die Auswahl aus Global Stable, Global Developer, China Stable und China Developer.

Da bleibe ich lieber bei der Global

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Recovery ist eine Partition auf dem Smartphone. Lässt sich nach dem Root kinderleicht mit der App "Flashify" installieren. Damit kannst du auch ein Vollbackup der Global vorher machen bevor du die Xiaomi EU Rom installierst.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten