Xiaomi Mi Mix 2 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

woelffin

User des Jahres
gab es für das Gerät nicht eine xiaomi.eu - ROM ?
sofern das im November bei GB bestellte Gerät mal irgendwann bei mir eintreffen sollte, hätte ich dies als erstes versucht ...
gibt es die?

ich bin ja kein held im flashen und so. also wenn man die draufklickt mit 2 klicks: wohooo, wen nicht bleib ich bei englisch :whistle:

M

mikeeee

Guest
wie bei xiaoMI (leider) derzeit üblich, wird man wohl vorher den Bootloader entsperren müssen, dann mit adb / fastboot usw. ein twrp draufmachen - und dann neue ROM.
hab ich gerade mehrfach geübt mit 2 RN4 und einem R4X, das R4A wartet noch drauf.
@Nurnai - hattest du das nicht schon gemacht am Mix 2 ?

M

mikeeee

Guest
wie schon im RN4-Thread diskutiert, finde ich die eu-rom aufgeräumter usw.
weniger China- und google-Apps vorinstalliert, die man ohne root nicht los wird.

ich werde das zumindest versuchen zu ändern, wenn meines auch den Weg von Belgien (wo es gerade "gehandlet" wurde) hierher schafft ...

woelffin

User des Jahres
Also die Software an sich ist easy, allerdings muss man das Handy vorher bei miui unlocken lassen.
Also nen Mi.Account angelegt, ne bitte um unlock gestellt. Mal gucken wann es weiter geht.

Gnah.

Nurnai

Just me
Für die Global Rom braucht man keinen Unlock. Habe ich bei meinem auch damit gemacht ohne Unlock. Einfach nochmal anschließen.
Für Custom Roms, wie z.B. Xiaomi.eu, braucht man den Unlock.
Aber das andere ist auch kein Hexenwerk. Das hab sogar ich gelernt.

Camerlengo

Well-Known Member
Ich hab es auch mit dem Tool bei einem Mi Mix 2 gemacht - ging problemlos
USB Debugging ist aber an oder?

Hast du sonst mal MiFlash probiert?

woelffin

User des Jahres
Jupp, usb debugging ist an.

Keine Ahnung. Ich warte jetzt einfach die zwei Tage und gut ist :)

Welche rom habt ihr genommen? Global Stable oder Global Developer

Wenn ich beim Dschungelcamp langeweile hab versuch ich es vielleicht nochmal

woelffin

User des Jahres
Als ich heute morgen um 9 aufgewacht bin, hatte ich die unlock-sms auf dem handy.
keine 24 stunden. da kann man wirklich nicht meckern

M

mikeeee

Guest
jetzt musst du aber das Unlocktool anwerfen, einen ersten Unlockversuch vornehmen. und dann nochmal 72 h warten ...

mopsert

Well-Known Member
Also bei mir hat es beim Mi Mix 2 und dem xiaomitool auch nicht mit drei Klicks geklappt. Ich denke, es kommt darauf an, welche chinesische MIUI Version (Versionsnummer) auf dem Gerät installiert ist. Je neuer die Version, desto eher klappt es nicht.

Ich musste mein Mi Mix 2 mit meinem Xiaomi Account verbinden und das ging nur mit einer chinesischen IP. Also erstmal einen VPN finden, der statt die chinesische IP zu umgehen, tatsächlich eine chinesische IP vorgaukelt! Dann den ersten Unlock-Versuch starten, 72h warten und nochmal einen Unlock-Versuch vornehmen.

woelffin

User des Jahres
Immerhin hab ich es bis in die "jetzt bitte 72h warten" position geschafft ohne größeren schaden zu verursachen. ein völlig neues gefühl :hehehe:

schauen wir mal wann ich die global dann mal drauf hab.[DOUBLEPOST=1517571504,1517571443][/DOUBLEPOST]
Also bei mir hat es beim Mi Mix 2 und dem xiaomitool auch nicht mit drei Klicks geklappt. Ich denke, es kommt darauf an, welche chinesische MIUI Version (Versionsnummer) auf dem Gerät installiert ist. Je neuer die Version, desto eher klappt es nicht.

Ich musste mein Mi Mix 2 mit meinem Xiaomi Account verbinden und das ging nur mit einer chinesischen IP. Also erstmal einen VPN finden, der statt die chinesische IP zu umgehen, tatsächlich eine chinesische IP vorgaukelt! Dann den ersten Unlock-Versuch starten, 72h warten und nochmal einen Unlock-Versuch vornehmen.
da gibt es im deutschen miui forum zum download die app "in vpn" - damit hat das grade in ner minute geklappt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten