Hallo an alle,
bin durch den Umstand des Neukaufs eines Handy für meine Tochter auf das Thema China-Handy gekommen und finde diese Handys wegen dem Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant.
Die kleine hatte ein in die Jahre gekommenes S3, welches auch noch ausreichend gewesen wäre, aber dermaßen langsam geworden ist, dass es nicht mehr zumutbar war.
Auf der Suche nach einen günstigen Handy, bin ich dann auf die China-Handys gestoßen.
Nach längeren lesen auf diversen Internetseiten und YouTube Tests, habe ich für die kleine letzte Woche ein Xiaomi Redmi 5 (3gb/32GB) gekauft. Das Teil gefällt und wurde von ihr gut angenommen. Ihr kennt dieses Handy ja sicher auch und ich muss nicht viel mehr dazu sagen.
Jetzt bin ich auch am überlegen für mich ein neues zu kaufen. Mein auch schon etwas älteres S4 läuft zwar noch, aber es ist in der Anwendung nicht wirklich schnell, selbst für mich als nicht Handyfreak.

Bin selbst nicht einer der sich jedes Jahr ein neues Handy kauft. Von daher suche ich ein gutes, preisgünstiges Mittelklasse Handy. Wobei mir die Mittelklasse bei den "normalen Marken" auch schon zu teuer ist. Eigentlich möchte ich nicht wirklich mehr wie 200-250 € ausgeben.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen und mich wohl auf 2 Geräte eingeschossen. Obwohl es nicht wirklich einfach ist den Überblick zu behalten bei den ganzen ähnlichen Geräte-Namen der chin. Handys.
Jetzt die Frage an euch, da ihr schon länger im Thema seit mit diesen Handys und mehr Erfahrungen gesammelt habt.
Welches der beiden Handys würdet ihr mehr empfehlen, das
Xiaomi Mi Note 3 oder das
Xiaomi Mi A1?
Danke im Voraus, für eure Hilfe.