Xiaomi Mi A1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mich würde ja interessieren, ob man einfach die Vanilla-Android Version auf das 5x flashen kann, und was dann mit dem Band 20 ist, es wäre doch viel zu aufwändig, da ein eigenständiges Radiomodul reinzupflanzen, oder?

schafxp2015

Well-Known Member
Nein, das ist unmöglich, wie die Entwickler auf xda schreiben. Man kann zwar auf das Mi 5x ein Oreo draufbekommen, jedoch ohne Band 20.

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn der Fokus voll trifft, kann man die Bilder vom Samsung S8 am Tage nicht unterscheiden. Das S8 verrät sich am rechten Rand aber durch seine leicht unscharfe Linse, während die beim Mia1 Spitze sind.

MiA1.jpg s8.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Jo..ich denke man sieht klar das Potential was in den neuen Kameras von Xiaomi, vor allem in der Detailauflösung, steckt.Dagegen ist z.B. die Kamera des Elephone U Pro derzeit armselig gegen.

BursusH

Active Member
Hallo

kann mir jemand sagen wie man beim A1 abfragen kann welche Bänder da Gerät kann? Dabei geht es mir nicht nur um das Band 20 sondern darum zu sehen welche Bänder alle möglich sind.

Grund ist , das eine Kollegin das Gerät gekauft hat und demnächst auf längere Weltreise geht, wo sie sich in den Ländern jeweils eine SIM Karte holen will.

Der Versender gibt zwar alle möglichen Bänder an ( auch das in Indien wichtige Band 40 ) aber wer weis ob das stimmt ...

Nurnai

Just me
Es gibt noch das Mi A1 für Indien, dann auch ohne Band 20.[DOUBLEPOST=1520362216,1520362130][/DOUBLEPOST]Soweit ich weiß, kann man bei Snapdragon Phones keine im System keine Infos über die nutzbaren Bänder finden. Da muß man sich auf Angaben im Netz verlassen.

Camerlengo

Well-Known Member
Hallo

kann mir jemand sagen wie man beim A1 abfragen kann welche Bänder da Gerät kann? Dabei geht es mir nicht nur um das Band 20 sondern darum zu sehen welche Bänder alle möglich sind.

Grund ist , das eine Kollegin das Gerät gekauft hat und demnächst auf längere Weltreise geht, wo sie sich in den Ländern jeweils eine SIM Karte holen will.

Der Versender gibt zwar alle möglichen Bänder an ( auch das in Indien wichtige Band 40 ) aber wer weis ob das stimmt ...
Schau doch hier: http://www.mi.com/en/mi-a1/specs/

Tinky9698

New Member
Wenn ich es bei geekbuying bestelle habe ich verschiedene Möglichkeiten aus Deutschland, aus Italien, aus Spanien und aus Honkong und dann gibt es noch doe Möglichkeit DE Stock 4+64 GB und DE Stock Paket B 4+64 GB Was ist der Unterschied?

KloNom

Well-Known Member
Yey, heute endlich das Februar Update bekommen. Und damit kann ich bestätigen, dass Updates mit dem Camera2 API "Trick" funktionieren und die neue API bestehen bleibt :).

Rob19

New Member
Hallo an alle,
bin durch den Umstand des Neukaufs eines Handy für meine Tochter auf das Thema China-Handy gekommen und finde diese Handys wegen dem Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant.
Die kleine hatte ein in die Jahre gekommenes S3, welches auch noch ausreichend gewesen wäre, aber dermaßen langsam geworden ist, dass es nicht mehr zumutbar war.
Auf der Suche nach einen günstigen Handy, bin ich dann auf die China-Handys gestoßen.
Nach längeren lesen auf diversen Internetseiten und YouTube Tests, habe ich für die kleine letzte Woche ein Xiaomi Redmi 5 (3gb/32GB) gekauft. Das Teil gefällt und wurde von ihr gut angenommen. Ihr kennt dieses Handy ja sicher auch und ich muss nicht viel mehr dazu sagen.

Jetzt bin ich auch am überlegen für mich ein neues zu kaufen. Mein auch schon etwas älteres S4 läuft zwar noch, aber es ist in der Anwendung nicht wirklich schnell, selbst für mich als nicht Handyfreak. ;) Bin selbst nicht einer der sich jedes Jahr ein neues Handy kauft. Von daher suche ich ein gutes, preisgünstiges Mittelklasse Handy. Wobei mir die Mittelklasse bei den "normalen Marken" auch schon zu teuer ist. Eigentlich möchte ich nicht wirklich mehr wie 200-250 € ausgeben.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich durch verschiedene Testberichte gelesen und mich wohl auf 2 Geräte eingeschossen. Obwohl es nicht wirklich einfach ist den Überblick zu behalten bei den ganzen ähnlichen Geräte-Namen der chin. Handys.

Jetzt die Frage an euch, da ihr schon länger im Thema seit mit diesen Handys und mehr Erfahrungen gesammelt habt.
Welches der beiden Handys würdet ihr mehr empfehlen, das Xiaomi Mi Note 3 oder das Xiaomi Mi A1?

Danke im Voraus, für eure Hilfe.

Nurnai

Just me
Es kommt drauf an was dir wichtig ist.
Mi Note 3:
- sehr gute Kamera
- flott durch den Snapdragon 660
- allerdings KEIN LTE Band 20 (wichtig in ländlichen Gegenden und bei O2)
- MIUI Software

Mi A1
- gute Kamera (soweit ich weiß) für diese Preisklasse
- etwas langsamer als das Note 3 (ob man den Unterschied in den normalen Anwendungen merkt, weiß ich nicht)
- LTE Band 20
- Android One als Betriebsystem

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten