Xiaomi Mi A1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

relook

Well-Known Member
Funktioniert das mit der Google camera App auch beim Mi A1 mit Android 8.? Das mit dem Fashion?Tool aus den YouTube Videos? Mi A1 GCam.zip meine ich.....
Danke

Mitch

Active Member
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen startet mein Xiaomi A1 ständig neu. Ist das Problem bei jemandem bekannt? Kennt jemand eine Lösung?

A_y

New Member
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Versuche mit Hardware Reset oder Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen.
Bräuchte auch Hilfe

Tomminho7

New Member
Hallo!

Beim Mi A1 meiner Freundin starten Videos auf Facebook nach einigen Sekunden ständig wieder von vorne und auch die Camera App verliert nach kurzer Zeit den Fokus und ggf. erfolgte Anpassungen an der Helligkeit der Bilder. Insgesamt wirkt es, als wenn die Apps jeweils kurz refreshen. Ähnlich wie das neuladen einer Seite in einem Browser. Ein kompletter Werksreset hat leider auch nur kurzzeitig (ca. einen Tag) lang geholfen.

Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem und ggf. sogar einen Lösungsansatz?

Bei einer, zugegeben kurzen, Suche über google konnte ich leider nichts finden.

relook

Well-Known Member
So, update ist drauf. Aber gleich der erste swipe nach unten hat einen Fehler gezeigt. Ist jetzt nicht so schlimm, aber lästig.
Screenshot_20190120-104622.png
Screenshot_20190120-104622.png

schafxp2015

Well-Known Member
Hab die 10.0.4.0 Android 9 direkt als Fastboot mit MiFlash geflasht.
Wenn man einen Mi8 Gcam Port der 6-er Reihe
nimmt, geht zumindest Back Camera HDR+ und Nachtsicht s. unten Nightsight Samples. Der Focus ist etwas mau.

Anhänge

schafxp2015

Well-Known Member
Da braucht man nur unter Developer Options den Haken bei OEM Entsperrung zulassen setzen und danach auf dem PC

Fastboot OEM unlock-go

absetzen. Fertig. Ausmachen und Miflash

Die Fastboot Rom ist die offizielle Stable vom Xiaomi Server vom 5.1.2019

Noch ein paar Nightsight Bilder

Anhänge

relook

Well-Known Member
Hallo, ich hätte da mal gerne ein Problem.
Mein BT Kopfhörer geht aus wenn ich das Handy an der Seite ausschalte - er ist gekoppelt und zB youtube läuft.
Ligts am Handy, kann man das ausschalten das YT stoppt wenn das Handy dunkel wird.??
Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten