Xiaomi Mi A1 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Tinky9698

New Member
Hi, ich muß/ will mir ein neues Handy anschaffen, und bin am überlegen zwischen A1, R5+, RN4. Das wichtigste an einem Handy ist für mich die Kamera ... aber teuerer als die ausgewählten sollte es auch nicht werden. Da ich viel unterwegs und beim Sport fotografiere kann mir bitte irgendwer mal ein paar bewegte Bilder bei Tageslicht (Radfahrer, Reiter, Hunde oder andere Tiere... etc) zeigen, auch gern im Vergleich mit den anderen Handys. und wie sieht es mit Videos aus sind diese brauchbar, auch eher von bewegten Motiven als von einer Landschafts rundumsicht?
Oder hat gar jemand noch eine Idee für ein Handy mit einer noch besseren Kamera in dem Preisbereich?

schafxp2015

Well-Known Member
Das RN4 würde ich keinesfalls mehr bei diesen Anforderungen in Betracht ziehen. Das Mi A1 hat eine tolle Bildqualität, d.h Flagship Qualität und einen sehr guten Bokeh Modus. Die Kamera des RN5 Plus ist ähnlich, selber Sensor, aber die des Mi a1 ist noch etwas besser. Der Autofokus ist aber nicht so extrem wie auf meinem Galaxy S8. Da kann es ab und zu schon mal sein, dass er nicht optimal ist. Die Detailauflösung und Schärfe entspricht nach meinen Querchecks dem Galaxy S8.

hier mal Fotos mit der Mi A1 Rosenmontagszug Düsseldorf :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich hatte bislang noch kein 5,5 Zoll Handy. Bin schwer mit mir am handern. Muss nächste Woche mein Samsung S7 abgeben (Firmenhandy) und wollte mir dann ein neues holen.
Wie liegt es denn in der Hand?
Und wie sind die Ladezeiten? Mein backup Xiaomi Mi4 braucht schon ne ganze Weile im gegensatz zum S7.

p.s. Ihr macht echt ganz hübsche Bilder mit der Cam.

zoomzoom08

Well-Known Member
danke. Ich habe gerade das 4x von meiner Frau hier liegen und bin schon etwas begeistert das in den 2 Jahren so viel passiert ist.
Jetzt muss ich mir nur noch nen Ruck geben mich zwischen dem 4x und dem A1 zu entscheiden.
Derzeit kostet es 200€ bei notebooksbilliger...

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte vorhin mal das Iphone 8 Plus in der Hand - das Mi A1 liegt viel besser in der Hand. Das Iphone 8 ist mit über 200 Gramm unhandlicher, länger
Der Unterschied liegt aber z.B beim Kontrast und Helligkeit des Displays. Hier hat Apple ein teureres Display drin

D

darkzone

Guest
Coupon scheint nicht mehr zu gehen.
Doch der geht noch......
Grad getestet, funktioniert aber nur wenn man das A1 finanziert (0,0%)

Was ist das ein kranker sch..., finanzieren und 50€ Rabatt :hehehe: (6,9 od. 12 Monate.)
Ein unkalkulierbares Risiko was zum finanziellen Ruin führen kann.........:crazy:
Ach ja, zum Vertrag gehört eine gebührenfreie Mastercard dazu,
die kann erst nach Ablauf der Finanzierung gekündigt werden. :rtfm:

Moderiert:

mirkomosi

Well-Known Member
Wenn du "Global" mit Band 20 gleich stellst, dann ist das so. Das Mi A1 hat immer Band 20, das Mi 5x nie.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten