Xiaomi Max 3, randloses 7 Zoll 18:9 Display, Snapdragon 660, 4 GB, 5500mAh, ab Feb. 2018

muhamed

Well-Known Member
Du hast nicht erst ne saubere ROM geflasht?
Solltest du auf jeden Fall tun.

Netflix zum Beispiel läuft bei mir, Banking und alles andere auch.

muhamed

Well-Known Member
Ladezeit mit original Netzteil und Kabel:

31 min. = 39%
70 min. = 80%

Hab es so lange genutzt, bis es sich von selbst verabschiedet hat und es dann angesteckt, ohne Adapter. Bis zu 100% kann ich es euch nicht sagen (nicht darauf geachtet).

HabiXX

Well-Known Member
Bei meinem Mi8 mit Xiaomi.eu (MiUI 10, 8.8.9) läuft Netflix. Musste alle Apps die was mit Root zu tun haben löschen (supersu, root checker). Also auch ohne Magisk läuft Netflx.

ManuelS

Active Member
Ladezeit mit original Netzteil und Kabel:

31 min. = 39%
70 min. = 80%

Hab es so lange genutzt, bis es sich von selbst verabschiedet hat und es dann angesteckt, ohne Adapter. Bis zu 100% kann ich es euch nicht sagen (nicht darauf geachtet).
Hast du noch weitere Erfahrungen mit dem Max 3 machen können. Im Internet liest man teilweise, dass die Laufzeit etwas schlechter als beim Max 2 ist. Stimmt das?
Am meisten interessiert mich das Display... Ist es ein Upgrade im Vergleich zum Max 2? Vor allem die Blickwinkel in schrägen Positionen wären interessant...
Wäre super wenn du was dazu schreiben könntest. Danke :)

muhamed

Well-Known Member
Das Max 2 hält gefühlt 10% mehr aus als das Max 3 aber das ist klar...

1. Das Display vom Max 3 ist bei 100% heller als das Max 2 (die YouTuber drehen es beim Test immer voll auf)
2. Das Max 3 ist vom Benchmark her x2 in so gut wie allen Punkten - gefühlt aber auch deutlich schneller (spürst es)
3. Es ist gerade erst auf den Markt gekommen, somit werden die mit der Firmware sicherlich mehr rausholen können.

Ist aber alles völlig bedeutungslos, mMn...
Wenn du 12 Stunden mit guter Helligkeit erreichen kannst, dann kommt kaum ein Smartphone dran. Wenn es kleiner sein darf, nimm das Redmi Note 5 anonsten gibt es sowieso keine andere Option mit so einer starken Laufzeit und das selbst wenn es 20% schlechter als beim Max 2 wäre.

Das Display vom Max 2 hat mir besser gefallen jedoch so minimal, dass das nur im direkten Vergleich bei längerer Betrachtung ins Augen fallen würde - bin sehr zufrieden mit Max 3 und würde das als Kritikpunkt nicht aufführen.

ManuelS

Active Member
Das Display vom Max 2 hat mir besser gefallen jedoch so minimal, dass das nur im direkten Vergleich bei längerer Betrachtung ins Augen fallen würde - bin sehr zufrieden mit Max 3 und würde das als Kritikpunkt nicht aufführen.
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Sind die Schwarzwerte noch schlechter oder die Blickwinkel? Das wäre ein echtes Ausschlusskriterium für mich...

HabiXX

Well-Known Member
Ich finde ja das Display meines Max 1 einen Tick besser als das vom Max 2... und jetzt soll das Max 3 schlechter sein als das vom Max 2?

muhamed

Well-Known Member
Die Farben wirken auf mich kräftiger, sonst erkenne ich kaum einen Unterschied aber das ist so minimal, dass ich das nicht ansprechen würde und es würde mir nur auffallen, wenn die Geräte nebeneinander liegen.

ManuelS

Active Member
Ich finde ja das Display meines Max 1 einen Tick besser als das vom Max 2... und jetzt soll das Max 3 schlechter sein als das vom Max 2?
So sehe ich das auch... Bin schon am überlegen ob ich mit statt ein Max 3 ein Max Prime zulege... Aber ich seh schon ich muss mir das Max 3 bestellen um die Qualität des Bildschirms beurteilen zu können. Da gehen die Meinungen einfach ziemlich weit auseinander.
Bei eglobalcentral gibts das Max 3 grade für 236€ Versand erfolgt wohl soweit ich das recherchiert habe aus London...
Ist allerdings die chinesische Version. Muss beim Max der Bootloader entsperrt werden um auf die Global zu wechseln?

muhamed

Well-Known Member
Ich glaube 261€ waren es bei mir, 1-2 in diesem Monat, bei Geekbuying. China sind es rund 221€ somit sehr guter Preis aber dort würde ich es wohl nicht bestellen.

Die Global ROM war eine Fake ROM, hab jetzt die von xiaomi.eu 8.8.9 drauf - wunderbar.

muhamed

Well-Known Member
8.8.23 drauf, xiaomi.eu - fehlerfrei.

Wenn ich heute jetzt noch einmal entscheiden könnte, dann hätte ich es wegen den Lautsprechern nicht gekauft und wegen der Leistung auf jeden Fall gekauft. Da die Akkulaufzeit so gut ist, fällt der Unterschied hier nicht auf, da zwei Tage bei "hardcore" Nutzung kein Problem sind. Teilweise denke ich das Max 3 hält länger durch aber das mit den Lautsprechern stört mich schon... hätte auch sehr gerne 16:9 wieder aber hab mich dran gewöhnt.

ManuelS

Active Member
Warum sie bei einem Device welches primär zum Mediumkonsum gedacht ist die Lautsprecher schlechter machen wie beim Vorgänger kann ich nicht nachvollziehen... Das war tatsächlich eine der großen Stärken des Max 2 auf die ich auch ungern verzichte (Höre jeden Abend Podcast damit...)

muhamed

Well-Known Member
Das ist es ja...
Ich verstehe noch nicht einmal, wieso der zeeite Lautsprecher beim Mi8 entfernt wurde aber bei so einem Gerät eine Downgrade zu machen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten