Xiaomi Max 3, randloses 7 Zoll 18:9 Display, Snapdragon 660, 4 GB, 5500mAh, ab Feb. 2018

ManuelS

Active Member
Schade wo hast du das den gelesen. Ich habe total auf ein Mi Max 4 mit SD 710 oder 730 und ohne Noch gehofft. Amoled wäre auch super gewesen...

ManuelS

Active Member
Ja das Mate 20x wäre wohl eine gute Alternative. Allerdings mit Notch und deswegen kommt es für mich leider nicht in Frage.

Binser

Well-Known Member
Ich würde mir gerne eine 128 gb Version kaufen, die es wohl nur in China gibt.

Kann ich die irgendwie günstig bestellen und so verschicken lassen, dass das Gerät nicht irgendwo hängen bleibt?

Bei Ali habe ich die Version für unter 200€ gesehen. Aber mit dem versenden von Ali nach Deutschland habe ich für Smartphones keine Erfahrung. Anscheinend geht es nur über DHL.

Habt Ihr zur Versand Thematik irgendwelche Tips/Erfahrungen?

Bei Ali soll das Gerät bereits eine Global ROM drauf haben, angeblich mit OTA updates. Angeblich soll der Bootloader unlocked sein.

Bedeutet das, dass ich viele Banken Apps wie z. B. DKB's Tan2go und Comdirect's PhotoTan nicht mehr benutzen kann? Denn wenn der Bootloader einmal unlocked ist, soll man neuerdings wohl kein relock mehr durchführen können?

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen ... :)

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Hallo,
Jetzt ist mein Gerät mit 6/128 gb angekommen.

Ich habe es aus England gekauft, da inkl MwSt die Chinesen auch nicht günstiger waren.

Mein Gerät hat eine global rom, 10.3.2 Stable PEDMIXM

Weiß jemand ob diese Version OTA hat?

Es gibt doch gar keine offizielle Global für dieses Gerät, oder irre ich mich?

raisOr

Member
Soweit ich weis gibts nur die 4/64 als "echte Global Version".

Ich habe aber schon ein 4/64 "CN Version" auf die offizielle Global ROM umgeflashed, hier im Thread habe ich dazu was geschrieben.
Das Gerät bekommt auch ganz normal die OTA Updates.

Habe mir auch eben ein 6/128 bestellt (bei GearVita), dort ist wohl der bootloader schon auf und die Global ROM drauf.
Ich plane da die xiaomi.eu zu installieren.
Hat damit jemand Erfahrung auf dem Max 3?
Gibt's da auch sowas wie eine "Developer ROM" mit der neusten Software?

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Binser

Well-Known Member
Nein, noch nicht.

Aber meine Global Rom auf meinem 6/128 ist "echt".

Auch der Bootloader scheint korrekt geöffnet.

Suche mal nach Mi Max 3 in diesem Forum, da habe ich vor kurzem etwas über mein Gerät geschrieben - wie man sehr einfach die China Apps deinstalliert.

Wenn Du Erfahrungen mit dem Eu Flash gemacht hast, teile sie bitte mit uns.

Übrigens: Wieviel hast Du denn bezahlt?

raisOr

Member
...

Übrigens: Wieviel hast Du denn bezahlt?
Es hat ~185€ gekostet.

###
Update 15.09.2019:
Habe das Gerät inzwischen erhalten, ist eine "CN Version" mit geöffnetem Bootloader und der "Global ROM".

Weis jemand wie ich prüfen kann ob der Bootloader "korrekt geöffnet" wurde, bzw. muss ich da überhaupt irgendwas beachten?
Ich möchte wie gesagt die xiaomi.eu draufmachen, und habe keine Lust mir das Gerät gleich zu bricken...

Zuletzt bearbeitet:

raisOr

Member
Eines meiner Max 3 hat es heute bekommen (mein Mix 3 hat es seit letzter Woche).

Bisher ist mir noch nichts negativ aufgefallen.
"Digitales Wohlbefinden" ist ganz nett.

Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

raisOr

Member
habe den "Edit" Knopf für meinen vorherigen Post auf die schnelle nicht gefunden...daher der neue Post.

Mir ist diese Woche an meinem Max 3 (hat bereits MIUI 11 bekommen) folgendes aufgefallen:
- Wenn das Handy leerläuft und ausgeht und nach dem Laden neu gebootet wird dann sind WLAN + Mobile Daten immer deaktiviert. Sie müssen über die Quick-Settings dann erst wieder aktiviert werden
- Bei einem selbst ausgelösten Reboot bzw. Shutdown und erneutem Boot sind WLAN und Mobile Daten nach dem booten schon aktiviert

Ist dieses Verhalten noch jemand anders aufgefallen, bzw. ist das reproduzierbar ?

I

iieksi

Guest
Ich denke mal einfach, dass komplett ausgehen einem Kaltstart gleichkommt, entgegen dem Reset, und bestimmte Dienste komplett neu starten, statt im Speicher gehalten zu werden.

Binser

Well-Known Member
Gerade habe ich eine Meldung bekommen, dass MIUI 11 jetzt auf Android 10 updaten möchte.

Hat das schon jemand?

Bringt es Vorteile und ist es problemlos?

Binser

Well-Known Member
Ich habe es noch nicht draufgespielt, weil ich in Asien im Lockdown bin, und deswegen erst hören möchte, ob alles funktioniert, bevor ich auf meinem wichtigsten Kommunikationsgerät einen Android Versions Upgrade vollziehen möchte.

Und nun fragt man sich: Wieso will er dann überhaupt upgraden?

Weil ich bei der jetzigen ROM Global stable 11.0.7.0 PEDMIXM regelmäßig WiFi Aussetzer habe, die meine Videokonferenzen sabotieren. Und der Fehler liegt definitiv am Handy und nicht am Router.

raisOr

Member
Hi binser,

ich hab auf deinen Post von vor 3 Tagen gleich geschaut und auf einem meiner Max 3 dann auch gleich das Update eingespielt (alle bekommen es angezeigt).

Bisher funktioniert alles wie gehabt, es gab öfters mal die Meldung dass Facebook wiederholt beendet wurde (Pop-Up), das kannte ich aber schon von meinem Mix 3.
Das Problem habe ich kurzerhand durch deinstallieren der App gelöst :).

Habe bisher nichts negatives bemerkt, auf WLAN-Aussetzer oder sowas habe ich aber auch nicht wirklich geachtet, da die Max 3 nicht meine Daily Driver sind.

Update 10.04:
Habe heute über mein Max 3 ein paar Filme gestreamt und die App auf WLAN-only eingeschränkt.
Ich kann bestätigen dass das Max 3 alle 15-20min die WLAN-Verbindung kurzzeitig verliert.
Ich habe mehrere APs, ob der Algorithmus beim Wechseln auf ein "besseres WLAN" etwas zu aggressiv ist, oder ob ein anderes Problem die Ursache ist konnte ich noch nicht eingrenzen.

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten