Xiaomi Max 3, randloses 7 Zoll 18:9 Display, Snapdragon 660, 4 GB, 5500mAh, ab Feb. 2018

HabiXX

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Im übrigen sieht man an vielen Fällen in den Beispielen schon auf dem Telefon die massiven Schärfeverluste ggü. dem mi8. Es geht im ersten Bild auf 250 iso rauf und führt zur kompletten Überbelichtung, während das Mi8 brav bei 100 iso bleibt. Die Firmware ist nicht fehlerfrei.

HabiXX

Well-Known Member
Ich weiss nicht wie manche in den Bilder soviel hineininterpretieren kann. Mir gefallen auch die Bilder vom Max 3 sehr gut. Mal kann ich gute Bider mit dem Max machen mal mit dem Mi 8. Klar, die Kamera vom Mi8 ist schon besser. Das sieht man dann besonders bei LowLight . Da trennt sich die Spreu vom Weizen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Low Light ist das Mi8 auch nicht toll, das rauscht doch für so ein teures Gerät zu doll.
Ach Shafi.....
Ich hab noch mehr Vergleiche... aber ein Bild zeigt ja schon alles.
Hier ein Vergleich Mi 8 und RN5 (Kamera ist ja identisch... wobei mir das Max 3 etwas besser gefällt)
Da brauch ich auch nicht mehr sagen, welche Kamera was ist!
Sogar mein geliebtes Mate 10 schneidet gegen das Mi8 viel schlechter ab.
Aber bitte, jetzt lass mal die Butter bei den Fischen! Für viele hier ist die Kamera eher sekundär und da finde ich es schade wenn sich alles auf die Kamera konzentriert....besonders weil du kein Max 3 und kein Mi 8 selbst besitzt.

Vergleich2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
@schafxp2015 : Ich hab von dir noch kein einziges Bild gesehen, was im Ansatz zeigen würde, dass du dich jetzt mit Fotos auskennst. Im Gegenteil! Oft sind deine lieblosen extrem schiefen Parkplatz - und Straßenbilder schon eine Beleidigung fürs Auge. Der Versuch das ganze mit selbsterfunden Wörter es als professionellen Vergleich aussehen zu lassen ist manchmal schon sehr hergeholt.
Ich bewundere trotzdem mit welcher Beharrlichkeit du hier, auch oft zu Recht zeigst, dass günstigere Phone im Vergleich gar nicht mal so schlecht sind. Wobei du dann bei manchen Phones die Randunschärfe oder Rotstich einfach ausblendest! :)

Wie gesagt, bei Low Light trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

Wenn man hier den Unterschied nicht sieht dann weiss ich auch nicht! :)

Mi8vsRN5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Ich habe gelesen, dass man angeblich jetzt nicht mehr zwischen Global ROM und China ROM hin und her flashen kann wegen dem Anti-Rollback.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Ich könnte mir ein Mi Max 3 bei Xiaomi direkt in China gekauft mitbringen lassen, d.h also original China ROM. Würde ich dadurch irgendwelche Nachteile haben, also z.B. kein Band 20?

muhamed

Well-Known Member
Band 20 haben alle und ARB (Anti-Rollback) bedeutet nur, dass das Flashen älterer Firmware nicht möglich ist. Das trifft nicht nur Xiaomi sondern bald alle Geräte mit Android (hat sich net Xiaomi ausgedacht sondern Google).

Kaufst du ein Mi Max 3 aus China, dann musst du den Bootloader öffnen und offen lassen, wenn du es mit global Firmware betreiben willst. Das hingegen ist Xiaomi's Idee, damit China-Geräte nicht ohne Nachteile außerhalb Chinas genutzt werden können.
Sollte dein Max 3 mit 9.5.6 laufen, kannst du 9.5.6 flashen oder neurer, alles darunter führt zum brick und du musst mit EDL (Befehl funktioniert) und MiFlash arbeiten, um es wieder flashen zu können. Das MiTool will dann aber vor dem flashen einen Account haben, welcher dazu berechtigt ist und daran kommst du nicht dran.

Wenn jetzt Global ROM 9.5.5 wäre, dann musst du warten, bis 9.5.6 erscheint oder eben darüber. Optional nach Bootloader-Unlock wäre TWRP drauf und xiaomi.eu Firmware (ist ja dank China-Basis immer die neuste Firmware).

Die Leute, die sich global beta aufs Gerät geflasht haben, ohne den Bootloader zu öffnen (war ja möglich), haben jetzt durch OTA-Update ein gebricktes Gerät und müssen es zu einem Service-Point schicken, da sie nicht an einen EDL freigeschalteten Account kommen.

Als Reaktion darauf soll es Firmware freie Updates geben, bei XDA. Das ARB-System steckt in der Firmware selbst und durch das entfernen der Firmware kannst du flashen, ohne ARB auszulösen. Damit habe ich mich nicht beschäftigt. EDL-Flash habe ich aber ausprobiert und es funktioniert nicht, wegen dem Mi Account.
Mit offenem Bootloader funzt aber trotzdem alles, Sparkasse, Netflix, usw. (auch eigene Erfahrung).

Binser

Well-Known Member
Muss ich das ARB jetzt auch bei meinem Mi Max 1 & 2 beachten?

Hatten früher die Globalen Versionen der Handys nicht mehr Bänder? Seit wann hat sich das beim Mi Max Modell geändert?

muhamed

Well-Known Member
Klar, sollen alle bekommen. Kannst das mit fastboot getvar anti abfragen. Momentan hat es das Max 3, Mi8 und Redmi 6 Pro bekommen aber auch ein Mi 6x ist davon betroffen und es soll weiter gehen, wie damals mit dem Bootloader. Auf Xiaomi.eu wird unter Downloads eine Liste geführt (letzte Spalte).

Mit B20 hat sich das auch geändert. So haben alle Mi8 und alle Max 3 B20, auch die China-Geräte. Das wird wohl in Zukunft alle Geräte betreffen, welche auch als Global Version auf den Markt kommen werden. Ein Mi8 SE zum Beispiel soll/sollte es nicht als Global Version geben = China Version ohne B20 = könnte in Zukunft mit B20 erscheinen.

Du musst hier gut aufpassen, wenn du ne Update beim Max angeboten bekommst, es unter official Global läuft aber Hardware China ist und Bootloader geschlossen ist... Könnte sogar dann auch per OTA zum Brick führen und ohne Service Point bekommst du es nicht zum laufen. Daher würde ich bei jedem der CN Geräte den Bootloader öffnen.

Wir hatten auch letztens hier einen User, welcher Global Version mit MiFlash aufgespielt hat und den Bootloader geschlossen hat. Nach dem Flashen ging es nicht mehr weiter.

Binser

Well-Known Member
Hehehe früher wusste ich viel mehr da drüber.

Aber seit ich nur noch Xiaomi kaufe, bin ich einfach faul geworden.

Kein root mehr, kein Xposed, etc.

Die Xiaomis und das MIUI sind einfach gut genug, so dass ich all das andere Zeug nicht mehr vermisse.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten