• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

Misaki_J

Member
Hallo Misaki_J,
Danke für Ihren Rat:)

Die Bestellung 100084057 ist heute geliefert worden. Normalerweise könnten Sie in zwei Tage die Ware erhalten.
Entschuldigung:)
Sendungsnumber für Tracking gibt es zwar nicht aber ich glaub dir halt mal:popcorm2:

@Misaki_J dieses "Hinhalten" wird sicherlich mit der Art deiner Zahlung zu tun haben. Bei einer gewöhnlichen Banküberweisung hat die überweisende bank eine Frist, in welcher der überwiesene Betrag, aus welchen Gründen auch immer rückgebucht werden kann - das macht die Bank, nicht der Inhaber des Kontos, welcher überwiesen hat. Wenn diese Frist verstrichen ist, wird versendet. Nutze in Zukunft einen Direkt - Pay service (PayPal) - somit gehst du der langen Warterei aus dem Weg.
Ich hatte meinerseits ebenfalls noch keine Probleme mit Comebuy.
Paypal wird doch regelmäßig gehackt. Kann man diesem Verein überhaupt noch Geld anvertrauen? Bis zur Heartbleed Lücke als die Verschlüsselungsgeschichte rauskam hatten die noch immer aes128 von vorgestern für den Login. Die Hausbank kann eine Rückbuchung genauso innerhalb 30 Tagen erledigen unabhängig von der Empfängerbank. Ich fühle mich da besser aufgehoben.

Natürlich kann jede Bank von der Überweisung bis zur Buchung 7 Tage mit dem Geld "arbeiten" bis es beim Empfänger ankommt, das versteh ich schon. Hatte den Eindruck sofortüberweisung wäre schon direkt wie eps Zahlung. Zumindest bei thomann usw wo ich mit sofortweisung zahle geht die Ware längstens am nächsten Werktag raus. Weil die halt nicht hinterherkommen mit 200 Paketen am Tag. Das hat mir mal der Ansprechspartner dort verraten. Ist eben thomann, ehrlich. Hi-fi kaufe ich nur dort *hust*

War dieses Mal leider dringend, muss daher etwas *drücken* Kann ja nicht schaden :hehehe:

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe am 13.03. eine Keecoo Actioncam mit Versand aus Deutschland gekauft. Diese war aber nie vorrätig, es wurde durch einen Systemfehler eine andere Kamera gelistet und verschickt.

So was kann vorkommen und die von Comebuy vorgeschlagene Lösung war auch akzeptabel.

Leider klappte bei der Umsetzung dann so gut wie gar nichts mehr. Es musste immer wieder nachgefragt und erinnert werden. Die Betreuer hier im Forum boten zwar oft genug ihre Hilfe an, schmissen dann vor der Umsetzung, aber einer nach dem anderen das Handtuch. Über den Emailkontakt zum Kundenservice, spreche ich hier lieber nicht. Die vielen Emails hätte ich mir alle komplett schenken können. :(

Wenn ein Schritt in die richtige Richtung unternommen wurde, dann nur nach einer PM. Aber leider waren das auch immer nur kleine Schritte und dem nächsten Betreuer durfte man dann wieder alles von vorne erklären.

Die Tatsache, dass ich heute dann aber doch noch meine Keecoo erhalten habe, und dies vollkommen ohne weitere Kosten per DHL BBX (Break Bulk Express), spricht dafür das Comebuy etwas wieder gut machen will. :)

Das finde ich gut, denen ist ihr Ruf offensichtlich doch noch etwas wert. :grin:

Unter der Voraussetzung bin ich dann auch gerne bereit noch den einen oder anderen Artikel zu kaufen. Hätte der Fall wirklich über PayPal geklärt werden müssen, sehe dies mit Sicherheit ganz anders aus. ;)

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Ich habe am 13.03. eine Keecoo Actioncam mit Versand aus Deutschland gekauft. Diese war aber nie vorrätig, es wurde durch einen Systemfehler eine andere Kamera gelistet und verschickt.

So was kann vorkommen und die von Comebuy vorgeschlagene Lösung war auch akzeptabel.

Leider klappte bei der Umsetzung dann so gut wie gar nichts mehr. Es musste immer wieder nachgefragt und erinnert werden. Die Betreuer hier im Forum boten zwar oft genug ihre Hilfe an, schmissen dann vor der Umsetzung, aber einer nach dem anderen das Handtuch. Über den Emailkontakt zum Kundenservice, spreche ich hier lieber nicht. Die vielen Emails hätte ich mir alle komplett schenken können. :(

Wenn ein Schritt in die richtige Richtung unternommen wurde, dann nur nach einer PM. Aber leider waren das auch immer nur kleine Schritte und dem nächsten Betreuer durfte man dann wieder alles von vorne erklären.

Die Tatsache, dass ich heute dann aber doch noch meine Keecoo erhalten habe, und dies vollkommen ohne weitere Kosten per DHL BBX (Break Bulk Express), spricht dafür das Comebuy etwas wieder gut machen will. :)

Das finde ich gut, denen ist ihr Ruf offensichtlich doch noch etwas wert. :grin:

Unter der Voraussetzung bin ich dann auch gerne bereit noch den einen oder anderen Artikel zu kaufen. Hätte der Fall wirklich über PayPal geklärt werden müssen, sehe dies mit Sicherheit ganz anders aus. ;)
Hallo Joe,
Danke schcön... Ich freue mich darüber, und wir werden alles besser machen:welcome:

U

Urs_1956

Guest
Wenn ich die Beiträge hier in diesem Forum, hier und das selbst Erlebte zusammenfasse, muss ich davon ausgehen, dass Comebuy seine Kunden bei Reklamationen wissentlich betrügt! Es wird verzögert und gelogen, "dass sich die Balken biegen". Von "alles besser machen" kann ich wirklich nicht reden, davon ist nichts zu merken!!!!! Comebuy hat von mir 156 € für ein SISWOO bekommen, das defekte Gerät zurückerhalten (ich weiß, angeblich nicht, aber ich kann es, wie viele andere auch, beweisen) und verzögert und lügt jetzt immer weiter, wohl in der Hoffnung, dass ich, wie viele andere vor mir, einfach aufgebe und das Geld abschreibe. Erste Kunden haben schon Anzeige erstattet....

Ich frage mich langsam, warum Comebuy hier noch werben darf????????

U

Urs_1956

Guest
Comebuy behauptet mit Mail von heute, unterzeichent von "Emily", mal wieder, kein Gerät von mir erhalten zu haben.....

Die LÜGEN und Betrügen!!

danmue

Well-Known Member
Na dann ist doch alles bestens.
Wenn Du an die von PP angegebene Adresse zurück geschickt hast, dann wird es auch keine Probleme mit einer Erstattung des Geldes geben.

U

Urs_1956

Guest
Ich habe heute das Ergebnis eines Nachforschungsantrages für das Paket, dass weder CB noch M.B.B. Logisitics erhalten haben wollen, bekommen. Ergebnis: Das Paket wurde am 03.08.2015 um 10.25 Uhr an Frau S. ausgeliefert. Die Unterschrift von Frau S. war abgedruckt.
Ich bin gespannt, wie sich CB da rausreden will......

Createx

Active Member
Manchmal frage ich mich echt, ob die Shops sich jemals Gedanken über Kosten/Nutzen von Support gemacht haben. Ich mein, irgendwann muss jede Mail gelesen werden und es muss auf jeden PayPal-Fall in irgendeiner Weise reagiert werden. Das kostet alles Zeit und somit Geld. Jede Eskalation bringt mehr Arbeit.
Andererseits ist Arbeit drüben wahrscheinlich so billig und es gibt genügend Leute, die bei sowas dann einfach aufgeben...

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Wenn ich die Beiträge hier in diesem Forum, hier und das selbst Erlebte zusammenfasse, muss ich davon ausgehen, dass Comebuy seine Kunden bei Reklamationen wissentlich betrügt! Es wird verzögert und gelogen, "dass sich die Balken biegen". Von "alles besser machen" kann ich wirklich nicht reden, davon ist nichts zu merken!!!!! Comebuy hat von mir 156 € für ein SISWOO bekommen, das defekte Gerät zurückerhalten (ich weiß, angeblich nicht, aber ich kann es, wie viele andere auch, beweisen) und verzögert und lügt jetzt immer weiter, wohl in der Hoffnung, dass ich, wie viele andere vor mir, einfach aufgebe und das Geld abschreibe. Erste Kunden haben schon Anzeige erstattet....

Ich frage mich langsam, warum Comebuy hier noch werben darf????????
Hallo Urs_1956,
Dank für Ihr Schreiben
Was kann ich hier Ihnen helfen?
Oder was Problem mit Ihre Bestellung?
Schönen Tag
Captain c[DOUBLEPOST=1444814899][/DOUBLEPOST]
hong kong :)
via paypal ist da nichts zu machen ?
falls überhaupt mit paypal bezahlt wurde.
Guten Tag Barbudo,
Comebuy unterstützt die Zahlungsarten wie folgt

A: Zahlen per Banktransfer (Sofortüberweisung / Giropay)
B: Zahlen mit Paypal
C: Kreditkarte

Schönen Tag
Captain c[DOUBLEPOST=1444815107][/DOUBLEPOST]
Comebuy behauptet mit Mail von heute, unterzeichent von "Emily", mal wieder, kein Gerät von mir erhalten zu haben.....

Die LÜGEN und Betrügen!!
Hallo Urs_1956,
Wenn Sie keines Handy erhalten, vielleicht das Paket auf den weg verloren
Und für diese Situation schickt comebuy Ihnen natürlich das Handy noch mal
Schönen Tag
captain C

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Nicht die Tatsachen verdrehen!
Das Gerät, das ich als defekt an euren deutschen Supporter M.B.B. Logistics geschickt habe, ist dort angekommen. Ihr aber behauptet das Gegenteil. Zitat": Wir haben wirklich kein Gerät von Ihnen bekommen". Ich kann das Gegenteil beweisen.

U

Urs_1956

Guest
Comebuy streitet immer noch alles ab, obwohl der Nachforschungsantrag die Auslieferung bestätigt. Die lügen.....

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Nein Urs_1956, ich glaube nicht dass sie Luegen. M.B.B ist ein grosses Logistikunternehmen welches fuer hunderte Händler aus China den Versand und Rueckversand macht. Und genau da wird der Fehler gemacht. Die werden deinen Posteingang falsch oder nicht verbucht haben. Und somit ihrem Kunden Combuy immer wieder sagen" Nein wir haben keine Post von Urs erhalten". Mit Luegen hat das nichts zu tun. Hast du Comebuy deinen Nachforschung gesendet?

U

Urs_1956

Guest
Natürlich, gleich am Dienstag, samt Unterschrift von Frau S. Antwort wie üblich!
Und M.B.B. Logisitic erreiche ich nicht. Es gibt einen Namensverwandten, aber die haben mit denen nichts zu tun, kriegen wohl aber die Beschwerdeanrufe (ua. meinen.....).
Wenn das Paket bei M.B.B. verschuldert wurde, ist das nicht mein Problem, sondern das von Comebuy. Ich habe mich an deren Vorgaben gehalten! Das Paket ist dort eingegangen und damit rechtswirksam an den Beauftragten der Fa. Comebuy übergeben worden. Damit hat Comebuy es erhalten. Und das ist nachgewiesen.

U

Urs_1956

Guest
Ich überlege ernsthaft, Anzeige gegen M.B.B. wegen Diebstahl oder Unterschlagung zu erstatten. Comebuy stellt sich tot und ragiert mit den bekannten Antworten (Nicht erhalten etc.). Ich werde noch bis nächste Woche abwarten, was bei Paypal rauskommt, danach sehen wir weiter. Jedenfalls werde ich nicht mehr so teure Waren in China kaufen; nur noch Kleinkram......

Lebowski

Member
Urs,
den Aufwand für eine Anzeige kannst du dir sparen. Selbst wenn dich in der Angelegenheit mit M.B.B. ein schwer beschäftigter Beamter ernst nehmen sollte, wird nix dabei rauskommen und irgendwann eingestellt.
Wenn du die Belege hast und über Paypal auch nix kommt (was ich nicht glaube), dann lass es vom Anwalt deines Vertrauens regeln!
Es ist nun mal so, dass in unseren tollem Rechtssystem eine Privatperson im Streitfall nur belächelt wird und ohne Rechtsbeitstand nicht weiter kommt.

Aber zu dem eigentlichen Problem mit C`buy kann ich nur einwerfen, dass es sich garantiert nur um ein Missverständnis/Verständigungsproblem handelt.
Und auch wenn`s im Problemfall schwerfällt, sollte man (gerade bei den Chinesen) immer freundlich, geduldig und respektvoll bleiben.
Das Interesse an einem anderen Produkt kann auch schon Wunder bewirken.
Wobei die Berechnung des Restwertes nicht gleich akzeptiert, sondern ein Gegenangebot gemacht werden sollte - meiner Erfahrung nach mit C`buy...

Oben Unten