• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

U

Urs_1956

Guest
Paypal zahlt jetzt das Geld komplett zurück. Ich habe alles dokumentiert und Paypal zur Verfügung gestellt. Ich bleibe nur auf 6,99 € für die Rücksendung an M.B.B. bzw. CB sitzen. Dafür bin ich um eine Erfahrung reicher: Nie wieder ComeBuy......

Thomas76

New Member
Comebuy Deutschland? Finger Weg!

Hatte ein THL5000 in Schwarz bestellt nach 3 Mon Mikrofon kaputt.
Comebuy geschrieben Antwort von "Emily" 45-60 Werktage Reparatur Adresse: Frankfurter Strasse neu isenburg, hessen.

Telefon hingeschickt am 16.08.15 wurde es von Jason Zhang angenommen (der eigentlich Gangijan oder Maximilian heisst) also exakt von der Person an die ich es geschickt hatte.

Nach 60 Tagen hab ich dann mal nachgefragt wie es mit meinem telefon aussieht.

Emily CB: Jason in Krankenhaus, bitte warten.

Viele emails hin und her viele lügen und ausreden von "emily" (auch die "Telefon ist nie angekommen") schlussendlich offerierte emily mir mein telefon ab dem 30.12.2015 zu reparieren weil vorher keine ersatzteile vorhanden wären, auch keine ersatzgeräte aber dafür eine tonne von billigheimer chinahandys die ich nicht haben möchte.

so am 10.12.15 hab ich bei comebuy nachgefragt ob mein handy auch nicht vergessen wurde und mir auch nach dem 30.12 geschickt werden kann.

Leider scheint emily sehr beschäftigt ich hab seither auf 3 emails keine antwort bekommen.

Da ich mich aber nicht von ner Bande (und das ist der laden)asiaten um 220 Euro bescheissen lasse (das ist unter meiner würde, häng eine oder 2 nullen dran und ihr habt meinen respekt aber nicht bei 220 euro) hab ich mich drauf und dran gemacht mal zu schauen wer dieser Jason Zhang eigentlich ist der mein telefon laut dhl angenommen hat.

Kurzum jason und seine zig dropshipping firmen gefunden die er betreut, ihn angerufen und mal gefragt was sache ist.

Jason arbeitet nicht mehr mit comebuy zusammen, weil die ihn genau so beschissen haben wie sie einen teil ihrer kunden beschissen haben.

kurzum da ich ja ein angenehmer zeitgenosse bin hab ich jason zeit gegeben die sache mit comebuy zu klären (ich bekomm ja keine antwort von denen) ansonsten wird er bzw seine firma oder die firma für die er als subunternehmer arbeitet eben wegen gewerblicher unterschlagung angezeigt. Er hat schliesslich im gewerblichen auftrag für Comebuy das Telefon angenommen, zudem betreibt jason eine deutsche firma.

So das war heute mittag, jason scheint ein netter kerl zu sein der höchstwahrscheinlich nichts falsch gemacht hat, jetzt aber von leuten terrorisiert wird die ihre geräte bzw ihr geld wieder haben wollen.

Comebuy ist das letzte, ob Marry Emily oder Captain C.

Zuletzt bearbeitet:
U

Urs_1956

Guest
Hast du mit Paypal bezahlt?
Dann mach einen Fall auf.
ich bekam mein Geld wieder......

Thomas76

New Member
Leider leider nicht, habe damals mit Sofortüberweisung bezahlt, und da ich ja 4 mon auf meine Reparatur gewartet habe, wäre pp gewährleistung glaube ich schon abgelaufen.

Zumin Jason war kompetent. Schaun wir mal wie es weitergeht.

Thomas76

New Member
Was lustiges zu Comebuy:

Man antwortet mir seit wochen nicht über den verbleib meines THL5000
aber wenn ich schreibe "tausch mir das thl gegen ein innos d6000"

bekomm ich ratz fatz eine antwort

Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Mitteilung.
Gefaellt Ihnen diese Handys?
http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om33464.html
http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-4-zoll-handy-om34433.html
http://www.comebuy.com/handys-android-handys-4-zoll-handy-om31985.html
http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-4-zoll-handy-om46903.html
M.F.G
Emily

mal von 220Euro auf 45 Euro warenwert gerutscht....

Na wenn das mal kein Angebot von den ehrenhaften Asiaten ist.

Das alles dient nur um deren Geschäftsethik zu dokumentieren.

Thomas76

New Member
Ja soll mir noch einer was von ehrenhaften Asiaten erzählen, welche dreistigkeiten die sich rausnehmen ist schon unter der Gürtellinie.

Wobei es mir da nicht um den Preis geht, aber die angebotenen telefone spielen nicht einmal ansatzweise in der THL 5000 liga, und wenn möchte ich mindestens ein gleichwertiges telefon wie das thl5000.

Thomas76

New Member
Meine Cashback emails haben sie gekonnt übersehen und ignoriert, das war die erste antwort von comebuy auf 5 emails in den letzten 14 tagen, auf die tauschemail wurde aber auch gleich 2 std später geantwortet die können, sie wollen nur nicht.

ich hab mir das innos d6000 ausgeguckt, da ich beruflich viel auf montage bin und im sommer meistens im wohnmobil übernachte brauch ich einfach was mit vieeel akku.... mir fällt auf anhieb kein xiaomi ein das annähernd an das thl5000 oder das innos d6000 rankommt. alles nich so einfach wenn man dicken akku und halbwegs brauchbare hardware haben möchte...

Thomas76

New Member
Kurz um gibt nichts neues.

Der 30.12.15 Reparaturtermin wurde nicht gehalten, auf meine Emails man möge mir doch mein defektes THL5000 zurückschicken (das poplige mikrofon reparier ich für 12 euro selbst) wird nicht geantwortet.

Refund wurde mir im übrigen mittlerweile angeboten sagenhafte 40% vom aktuellen Shopwert :hehehe:

Man könnte glatt heulen wenn nicht alles eine gewisse komik beinhalten würde.

Im übrigen Jason Zhang ist genauso ein ********* wie Comebuy, verspricht mir das zu klären, rührt sich aber auch null.

Alles in allem werde ich aufgrund dieser Comebuy erfahrung unter die Blogger gehen und meine erfahrungen dort über comebuy inkl emails von cb (die muss man gelesen haben :hihihi:) veröffentlichen.

Comebuy:OMG:

U

Urs_1956

Guest
Ich kann dir gerne auch meine Mailsammlung von CB zur Verfügung stellen. :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Wiesel83

New Member
Ich denke, bald kann ich auch in die ComeBuy Email - Storys einsteigen. Nachdem ich 2 mal das selbe Gerät aus dem Deutschen Lager (war damals noch nciht ausverkauft) bestellt habe, kam einfach keine Bestätigung, nichts, ausser dass das Geld per PayPal abgebucht war. Auf freundliche Nachfrage dann die lieben, schlechten Standardemails (aber maximal 1 Antwort pro Tag), hier ein lustiger Auszug:

Am 9.01.16

Entschuldigung.
Wir haben das
Cubot X11 Weiß
nun nicht vorrätig.

NAchdem ich mcih beschwerte, warum sie mich bestellen und bezahlen lassen, obwohl es das Gerät gar nicht auf LAger gibt, kam heute morgen:

Entschuldigung.
Es gibt nur ein Cubot X11 in DE in vorraetig. Nie 2.

Geile Truppe.

Wiesel83

New Member
Nachtrag:

Ich hab die Befürchtung, dass der Laden sich langsam aber sicher verabschiedet und noch ein paar Kohlen versucht mit zu nehmen.
Warum ich das denke? Z.B der Live-Chat wird nicht mehr Angeboten (hab es auf 3 Rechnern versucht).
Emails werden nicht mal mehr alle 2 Tage beantwortet.
Auf Facebook wurden User-Beiträge, die eine negative Meinung beinhalten, einfach gelöscht, so auch meiner, der noch Recht sachlich geschrieben war.
Darauf hin haben sie direkt meinen Like entfernt und mich blockiert.
Außerdem hat sich seit 3 Monaten ca. keiner der Comebuy "Mitarbeiter" mehr hier im Forum gemeldet.

Ich rate daher dringend davon ab, dort zu bestellen, bis die Lage sich entspannen sollte.

PS: Meine Bestellung ist immer noch nicht bearbeitet, und nach dem Satz: Es gibt nur 1 Cubot x11, nie 2 wurde der Support bis dato eingestellt.
Gehts dann wohl doch über PayPal.

Wiesel83

New Member
Neues von KommBei...(mittlerweile weiss ich selbst nicht mehr was Sache ist).

Vorgestern bekam ich folgende Mitteilung.

Guten Tag,
Vielen Dank fuer Ihre Mitteilung
Wir werden ein Handy von der 2 Bestellung mit 16 GB Speicherkarte an Sie morgen verschicken
M,.F.G
Emily

Ich frug, was denn nun mit dem 2. Gerät bzw. dessen Geld ist. Ich bekam keine Antwort, aber immerhin eine angebliche PayPal Rückerstattung kommentarlos über den halbigen Preis meiner Bestellung.

Dies stellte sich dann für mich so dar, dass 1 Gerät verschickt wurde, und eines eben erstattet. Damit hätte ich leben können, frug vorsichtshalber nochmal nach der Trackingnummer der Sendung.

Und jetzt geht es von vorne los: Kein Gerät Verfügbar, möchten sie stornieren oder ein anderes Gerät?

Ich raffe es net...ich weiss wirklich nicht was grad Sache ist...in meiner Bestellung im Account steht sowohl versandt, als auch Rückerstattung...Rückerstattet wurden angeblich 2 Geräte, aber nur ein Preis. Die machen mich fertig :))))

Thomas76

New Member
Es scheint zumindest so zu sein das Comebuy aktuell keinen Subunternehmer mehr in Deutschland hat, seitdem Jason die Arbeit für CB eingestellt hat wird auch deren DE FB Seite nicht mehr aktualisiert.

U

Urs_1956

Guest
Das die keinen Subunternehmer für Rücksendungen etc. mehr haben, wundert mich nicht: In China wird gemauert, die Prügel kriegt der Subunternehmer in D ab. Das spricht sich rum.

Wiesel83

New Member
Also, nach der 24. Email hat sich mein Fall erledigt. Nachdem ich einen Paypal Konflikt aufgemacht habe, und ne Email mit den Worten Verbraucherschutzzentrale sowie Staatsanwaltschaft an Comebuy geschickt habe, war das Geld Ruck Zuck wieder gutgeschrieben. Klar, dass interessiert die nicht wirklich, aber wer weiss was Google Translate daraus gemacht hat! :)

Aber von Comebuy wird nichts mehr kommen, jedenfalls nicht was angeblich aus Deutschland versandt wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten