• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

Hardcore

Active Member
Gibt es keine leute hier die schon mal bei c.o.m.e.bu.y.c.o.m bestellt haben bzw ihre erfahrungen schreiben könnten um andere user hier evtl zu warnen ?!?!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ich hab da schon bestellt. Ich muß sagen, ich war vollkommen zufrieden.
Ich hab da nichts erlebt, wovor ich hier andere User warnen müßte.
Ich hab ein Phone mit Versand aus Deutschland bestellt und ich hab genau das auch erhalten innerhalb von 4 Tagen.

MTK

Well-Known Member
Bisher 3 Geräte mit Versand aus Deutschland bestellt, eins davon über ihren Ebay-Shop.
Bisher 0-Probleme . Lieferzeit 2 Tage .

Ein Gerät wurde auf Grund einer defekten Kamera ( Focusproblem) innerhalb eine Woche getauscht.
Das Rückporto wurde auch erstattet .

kasu

New Member
Hat jmd derzeit bei Come+buy bestellt? Bei mir klappt die Bezahlung mit Paypal nicht.

noch eine Frage, bei allen anderen webshops, wird das Zopo ZP700 mit 8MP Kamera ausgeschrieben, bei -Come*buy aber nur mit 5MP. worauf verlasse ich mich da

R

rWx

Guest
Geh mal von realen 5MP, und 8MP interpoliert aus. Direkt nachweisen läßt es sich eh nicht.

*from mobile*

G

Gast123

Guest
Ich nicht, aber mein Kollege hatte dort auch mal bestellt, mit Versand aus Deutschland. Für ihn gab es auch keine Probleme, das Gerät war Tipptopp und mit mehr Zubehör als angegeben, der Versand hatte sich dann zwar doch über eine Woche hingezogen, aber das war ihm schnuppe ("es kommt wenn es kommt" sagt er immer), und der Preis für sein Gerät war dort mit Abstand der günstigste Preis am Markt, wegen des ohnehin günstigen Preises, wegen der weggefallenen Steuer bei Versand aus DE und wegen einem der zahlreichen Gutscheine.

Majorsepp

New Member
Ich habe bei Comebuy ein Cubot S208 in China bestellt, soweit alles in Ordnung, es ist auf dem Weg.
Kostenpunkt mit Versand 102,40 Euro. Nur: bei Kreditkartenabrechnung wird auf einmal in *Yuan* ein höherer Betrag abegrechnet, sodass ich nun mit Fremdwährungsspesen auf 109 Euro komme. Abgesehen davon, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn eine Rechnung in Euro fakturiert wird und dann auf einmal eine Fremdwährungsumrechnung erfolgt, will ich jetzt nicht über die paar Euro klagen.
Aber ist das generell bei Chinashops so üblich? Bei Paypal wird ja auch eine Gebühr fällig, die nciht viel niedriger ist, dafür ist man dann aber besser geschützt. Oder verrechnen die bei Paypal dann auch Fremdgebühren.
Da ich noch öfter mal was bestellen möchte, wäre ich an euren Erfahrungen sehr interessiert.
lg Major

Majorsepp

New Member
@kubean
Das war aber nicht meine Frage, sondern ob das mit den unausgewiesenen Nebengebühren üblich ist und ob eher paypal zu empfehlen ist. Deswegen würde mich der konkrete Ablauf mehr interessieren als die pauschale Feststellung, dass alles bestens war.

PS. Ich will ja nicht C...buy dafür haftbar machen, aber die fehlende Transparenz stört mich einfach. Mit etwas Geduld hätte ich ohnehhin Deutschland bestellen können, wobei ich nich weiß, ob die Lieferung nach Österreich dann auch kostenfrei ist.

danmue

Well-Known Member
Das Thema dieses Threads ist nunmal "Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?" und nicht "Nur Antworten auf Majorsepp's Postings erlaubt"!

Ich habe auch schon des öfteren bei c0mebuy bestellt. Bis jetzt immer alles einwandfrei. :)

Majorsepp

New Member
Entschuldige, ich wusste nicht, dass man dafür einen neuen Thread aufmachen muss, wo es doch um Come.buy. als Firma allgemein geht und auch weiter oben offensichtlich schon Zwischenfragen gestellt wurden :)
Trotzdem muss man nicht gleich mit Zynismus drauf reagieren (oder war es Ironie?) wie Kollege kubean.
Wenn jemand binnen Minuten auf einen Post von mir in einem monatealten Thread reagiert, so meine ich, dass es nicht ganz fern liegt, ihn als Antwort an mich aufzufassen. ;-)
Aber vielleicht wärst Du so freundlich mir zu sagen, falls Du in China direkt bestellt hast, ob die da irgendwelche Extragebühren für die Transaktion berechnet wurden, die in der offiziellen Cb.-Rechnung nicht aufscheinen?
Danke und freundliche Grüße M

Oben Unten