Lebowski
Member
Entgegen meiner Erwartung, ist meine "Reklamation" positiv gelaufen.
Am 29.06. ein Cubot One und ein Cubot X6 geordert, die drei Tage später geliefert wurden.
Das One läuft ohne Probleme, nur das X6 fing nach zwei Monaten an das GSM-Signal zu verlieren.
Erster Kontakt mit dem Support per Chat (Eva) am 11.09., dann aber wegen Verständigungsproblemen weiter per Email.
Die Rücksendung ging am 23.09. an die Adresse in Frankfurt/O, nach einer Portozahlung von 10,-EUR
Nach einem Monat am 22.10. fragte ich dann mal freundlich nach und erhielt:
Nächstes Angebot war ein neues X6 für eine Zuzahlung von 30,-EUR.
Da ich aber mittlerweile kein "Vertrauen" mehr zum Cubot X6 hatte und sowieso schon mit dem Kingzone K1 liebäugelte, kam drei Tage später gegen eine Zuzahlung von 90,-EUR ein weißes K1-T
Die Verständigung hat zwar Nerven gekostet, unterm Strich kann ich aber sehr gut damit leben.
Mir war auch nicht bewusst, dass der Kauf eines Chinaphones rein garnix mit dem gewohnten "Aftersale Sevice" eines europäischen Händlers zu tun hat.
Kontakt per Email mit dem Support, am besten auf deutsch und in einfachen Sätzen.
Im Chat klappts auf englisch deutlich besser, aber nicht immer
Am 29.06. ein Cubot One und ein Cubot X6 geordert, die drei Tage später geliefert wurden.
Das One läuft ohne Probleme, nur das X6 fing nach zwei Monaten an das GSM-Signal zu verlieren.
Erster Kontakt mit dem Support per Chat (Eva) am 11.09., dann aber wegen Verständigungsproblemen weiter per Email.
Die Rücksendung ging am 23.09. an die Adresse in Frankfurt/O, nach einer Portozahlung von 10,-EUR
Nach einem Monat am 22.10. fragte ich dann mal freundlich nach und erhielt:
Und dann kam die "40%" Klausel (Erstattung von 59,60EUR), mit der ich natürlich nicht einverstanden warWir entschuldigen uns für das Problem.
Leider ist das Handy von Ihnen nicht mehr gut repariert, könnten Sie bitte ein neue anderes Handy umtauschen, OK?
Wir würden gern Ihnen eine neue Ware umtauschen.
Könnten Sie bitte das Rückgaberecht lesen?
Nächstes Angebot war ein neues X6 für eine Zuzahlung von 30,-EUR.
Da ich aber mittlerweile kein "Vertrauen" mehr zum Cubot X6 hatte und sowieso schon mit dem Kingzone K1 liebäugelte, kam drei Tage später gegen eine Zuzahlung von 90,-EUR ein weißes K1-T
Die Verständigung hat zwar Nerven gekostet, unterm Strich kann ich aber sehr gut damit leben.
Mir war auch nicht bewusst, dass der Kauf eines Chinaphones rein garnix mit dem gewohnten "Aftersale Sevice" eines europäischen Händlers zu tun hat.
Kontakt per Email mit dem Support, am besten auf deutsch und in einfachen Sätzen.
Im Chat klappts auf englisch deutlich besser, aber nicht immer