• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

Lebowski

Member
Entgegen meiner Erwartung, ist meine "Reklamation" positiv gelaufen.

Am 29.06. ein Cubot One und ein Cubot X6 geordert, die drei Tage später geliefert wurden.
Das One läuft ohne Probleme, nur das X6 fing nach zwei Monaten an das GSM-Signal zu verlieren.
Erster Kontakt mit dem Support per Chat (Eva) am 11.09., dann aber wegen Verständigungsproblemen weiter per Email.
Die Rücksendung ging am 23.09. an die Adresse in Frankfurt/O, nach einer Portozahlung von 10,-EUR:scratch_one-s_head:
Nach einem Monat am 22.10. fragte ich dann mal freundlich nach und erhielt:
Wir entschuldigen uns für das Problem.
Leider ist das Handy von Ihnen nicht mehr gut repariert, könnten Sie bitte ein neue anderes Handy umtauschen, OK?
Wir würden gern Ihnen eine neue Ware umtauschen.
Könnten Sie bitte das Rückgaberecht lesen?
Und dann kam die "40%" Klausel (Erstattung von 59,60EUR), mit der ich natürlich nicht einverstanden war:spiteful:
Nächstes Angebot war ein neues X6 für eine Zuzahlung von 30,-EUR.
Da ich aber mittlerweile kein "Vertrauen" mehr zum Cubot X6 hatte und sowieso schon mit dem Kingzone K1 liebäugelte, kam drei Tage später gegen eine Zuzahlung von 90,-EUR ein weißes K1-T:Mauridia:

Die Verständigung hat zwar Nerven gekostet, unterm Strich kann ich aber sehr gut damit leben.
Mir war auch nicht bewusst, dass der Kauf eines Chinaphones rein garnix mit dem gewohnten "Aftersale Sevice" eines europäischen Händlers zu tun hat.

Kontakt per Email mit dem Support, am besten auf deutsch und in einfachen Sätzen.
Im Chat klappts auf englisch deutlich besser, aber nicht immero_O

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Entgegen meiner Erwartung, ist meine "Reklamation" positiv gelaufen.

Am 29.06. ein Cubot One und ein Cubot X6 geordert, die drei Tage später geliefert wurden.
Das One läuft ohne Probleme, nur das X6 fing nach zwei Monaten an das GSM-Signal zu verlieren.
Erster Kontakt mit dem Support per Chat (Eva) am 11.09., dann aber wegen Verständigungsproblemen weiter per Email.
Die Rücksendung ging am 23.09. an die Adresse in Frankfurt/O, nach einer Portozahlung von 10,-EUR:scratch_one-s_head:
Nach einem Monat am 22.10. fragte ich dann mal freundlich nach und erhielt:

Und dann kam die "40%" Klausel (Erstattung von 59,60EUR), mit der ich natürlich nicht einverstanden war:spiteful:
Nächstes Angebot war ein neues X6 für eine Zuzahlung von 30,-EUR.
Da ich aber mittlerweile kein "Vertrauen" mehr zum Cubot X6 hatte und sowieso schon mit dem Kingzone K1 liebäugelte, kam drei Tage später gegen eine Zuzahlung von 90,-EUR ein weißes K1-T:Mauridia:

Die Verständigung hat zwar Nerven gekostet, unterm Strich kann ich aber sehr gut damit leben.
Mir war auch nicht bewusst, dass der Kauf eines Chinaphones rein garnix mit dem gewohnten "Aftersale Sevice" eines europäischen Händlers zu tun hat.

Kontakt per Email mit dem Support, am besten auf deutsch und in einfachen Sätzen.
Im Chat klappts auf englisch deutlich besser, aber nicht immero_O
Vielen Dank für den Feedback und ihre Verständnis! Doch der Kundenservice läuft manchmal auf englisch besser :hehehe:[DOUBLEPOST=1415583666,1415583438][/DOUBLEPOST]
Hat jmd derzeit bei Come+buy bestellt? Bei mir klappt die Bezahlung mit Paypal nicht.

noch eine Frage, bei allen anderen webshops, wird das Zopo ZP700 mit 8MP Kamera ausgeschrieben, bei -Come*buy aber nur mit 5MP. worauf verlasse ich mich da
Glauben sie mir, wer niedriger der Kamerapixel zeigt, geben er eine echte Spezifikation für die Kamera.[DOUBLEPOST=1415584223][/DOUBLEPOST]
@kubean
Das war aber nicht meine Frage, sondern ob das mit den unausgewiesenen Nebengebühren üblich ist und ob eher paypal zu empfehlen ist. Deswegen würde mich der konkrete Ablauf mehr interessieren als die pauschale Feststellung, dass alles bestens war.

PS. Ich will ja nicht C...buy dafür haftbar machen, aber die fehlende Transparenz stört mich einfach. Mit etwas Geduld hätte ich ohnehhin Deutschland bestellen können, wobei ich nich weiß, ob die Lieferung nach Österreich dann auch kostenfrei ist.
Lieferung nach Österreich ist leider nicht kostenfrei. Weil unsere Lager in Deutschland sich in Hamburg befindet, verschicken wir die Ware innerhalb von Deutschland per DHL kostenfrei. Allerdings wird die Versandkosten für die Lieferung von D nach CH 9 EURO teurer...

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Entschuldige, ich wusste nicht, dass man dafür einen neuen Thread aufmachen muss, wo es doch um Come.buy. als Firma allgemein geht und auch weiter oben offensichtlich schon Zwischenfragen gestellt wurden :)
Trotzdem muss man nicht gleich mit Zynismus drauf reagieren (oder war es Ironie?) wie Kollege kubean.
Wenn jemand binnen Minuten auf einen Post von mir in einem monatealten Thread reagiert, so meine ich, dass es nicht ganz fern liegt, ihn als Antwort an mich aufzufassen. ;-)
Aber vielleicht wärst Du so freundlich mir zu sagen, falls Du in China direkt bestellt hast, ob die da irgendwelche Extragebühren für die Transaktion berechnet wurden, die in der offiziellen Cb.-Rechnung nicht aufscheinen?
Danke und freundliche Grüße M
@Majorsepp ,
ist zwar schon ein paar Tage her, dass du in diesem Thread ein Anliegen hattest. Trotzdem noch eine sicherlich recht subjektive Info von mir dazu:
Weil ich mir auch einen "China-Kracher" bestellen möchte, bin ich schon seit Tagen in diversen Foren (v.a. hier und auf Android-Hilfe.de) unterwegs, um mich über Phones aber auch über China-Shops zu informieren. An dieser Stelle möchte ich ehrlicherweise ausdrücklich erwähnen, dass ich noch nie ein Smartphone oder andere teurere Artikel in China oder bei einem China-Shop aufgegeben habe. Meine Erfahrungen hierzu sind also eher theoretisch und "nur" angelesen.
Mein persönliches Fazit dazu: Es gibt im Wesentlichen nur zwei Sorten von China-Shops: Bei den einen gibt es 60 % zufriedene Kunden und 40 % unzufriedene. Bei den anderen ist das Verhältnis umgekehrt: 40 % zufrieden, 60 % unzfrieden. Und dann gibt es noch eine wirklich sehr, sehr kleine Anzahl an Shops, die einen super Service bieten, wo fast jeder Kunde voll zufrieden ist, bei denen man aber evtl. das gewünschte Gerät nicht bekommt und wo der Preis dann auch (etwas) höher ist. Und ehrlich gesagt, ist mir bei meiner Recherche bislang nur ein einziger solcher Shop begegnet, aber ich bin sicher, dass es noch ein zwei weitere davon gibt.

Und noch etwas, was ich festgestellt habe: Wenn man ganz allgemein über Suchmaschine Handys und Shops sucht, findet man gefühlt eine Million China-Shops. Zu einigen davon findet man hier und in anderen Foren sehr hilfreiche Erfahrungen von Usern. Einige dieser Shops haben sogar recht engagierte Mitarbeiter, die sich ebenfalls in diesen Foren beteiligen und die teilweise direkte Unterstützung anbieten. Bei allen anderen Shops, die man im Netz findet, "dringt man viele Lichtjahre von der Erde entfernt, in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Dies sind die Abenteuer ...".

(Bitte verzeiht mir, dass es evtl. etwas OT ist. Aber ich dachte, vielleicht interessiert's Majorsepp noch, falls er noch mitliest. Und evtl ist's für einige gänzlich Unerfahrene auch noch hilfreich ... Ihr wisst schon: Ein Blinder hilft dem anderen Blinden über die Strasse ...)
Ooops wir fahren von viele Lichtjahre von der Erde entfernten Galaxien zurück. Distanz zwischen uns? Ein Flug ab Hongkong nach Deutschland...

So fern ich weiß, wir suchen den besten Hersteller in China bzw. in Shenzhen, bieten mit unserem Besten Smartphones mit guter Qualität. :hehehe:[DOUBLEPOST=1415586949,1415586469][/DOUBLEPOST]
Danke für die konstruktiven Antworten. So habe mein Cubot S208 bekommen von Comeb** direkt aus CH. Ich gebe eine glatte Eins für die Abwicklung. Alles in Ordnung und komplett, lag ohne Zoll oder sonstwas eines Tages auf meinem Schreibtisch - Laufzeit etwas über zwei Wochen find ich nicht weiter schlimm, bis auf die nervige Extragebühr für angeblichen Währungstausch, obwohl die Rechnung in Euro ausgestellt war.
Mein Eindruck vom Handy sehr gut, flüssig, flott und gutes Display. Einzig die Fotoqualität ist sehr mau und flau, obwohl ich alle Einstellungen ausprobiert habe, eine ISO-Einstellung habe ich nicht gefunden. Das konnte mein altes Samsung Ace viel besser, das hat sich auch merklich scharf gestellt, den Eindruck hab ich beim Cubot nicht.
Weiterer Makel: bei weißem oder grauen Hintergrund ein heller Fleck auf dem unteren Drittel von ca 2-3 mm Durchmesser, weiters am unteren Rand light bleeding bei hellen Hintergründen.Wäre das ein Umtauschgrund? Andererseits nach CH zurückschicken, ich weiß nicht.
In diesem Fall ist der Direkt-Kontakt mit unserem Kundenservice nötig.[DOUBLEPOST=1415587917][/DOUBLEPOST]
Kann man nicht einfach mit Snowden hier im Forum Kontakt aufnehmen?
Weil Efox ist doch Come buy und der kann super deutsch....
Ooops Comebuy ist nicht Efox und wir suchen auch jemand uns helfen, wer super deutsch kann.:hehehe: PM mir.

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Update:
Nachdem ich meinen Unmut gegenüber Combuy per Mail zum Ausdruck gebracht habe, erhielt ich heute diese Antwort:

Guten Tag,

Vielen Dank fuer Ihren Schreiben.

Wie viele Akkus moechten kaufen?

Wir werden uns bemuehen,um Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.

Wir erwarten Ihre baldige Antwort.

M.F.G

Emily

Was denn nun? Sind die Akkus nun nicht mehr lieferbar, oder nur bei Rekla´s nicht mehr verfügbar, oder meinen die mich immer
weiter vera.....en zu können?
Der vorletzte Satz ist derbe ironisch. Wissen die überhaupt was sie schreiben?
Ich hoffe, alle anderen sind nicht so leichtgläubig wie ich und fallen nicht auf solch eine Nummer herein.
Kauft dort wo auch Service geboten wird.

P.S. Gibt er alternative Akkus, die passen?
Um den Akku für den nicht mehr lieferbar Gerät versuchen wir direkt nach Hersteller anzufragen. Glücklichweise können wir noch einige Ersatz-Akku von Hersteller bekommen und an der Kunden verschicken. Aber am meisten Fall finden wir keinen mehr Akku dafür ersetzbar... i am so sorry...

xinx

New Member
Leider für mich nicht...

am 13.10.2014 über ebay Kingzone K1 Turbo bei Comebuy bestellt
am 15.10 wars schon da
Am 22.10 stellte ich dann fest, dass das Mikrofon defekt war.
(ist mir nicht früher aufgefallen, da ich es fast ausschliesslich im Auto über Freisprecheinrichtung benutzte)
Ich kontaktierte den Verkäufen und sandte es nach Erhalt einer RMA-Nummer
am 27.10 an den Verkäufer zurück mit der Bitte um Reparatur wie mir von diesem vorgeschlagen wurde.
Nach mehrmaligen Rückfragen bat ich um ein Austauschgerät, da die Reparatur noch länger dauern sollte.
Dieses Austauschgerät erhielt ich am 21.11 und musste feststellen, dass es kein Austausch war sondern mein eingeschicktes.
Aber: Nun lief das Kingzone überhaupt nicht mehr. Akku liess sich auch nicht mehr laden.
Daraufhin bei Paypal Käuferschutz beantragt und auch genehmigt worden und siehe da,
nun darf ich es auch noch nach China zurücksenden, da nur diese Adresse bei Paypal hinterlegt ist (obwohl ich Versand aus D hatte)

Für mich: nie mehr comebuy

Zuletzt bearbeitet:

McQL

New Member
Ich habe bislang zwei Handys bei Comebuy eingekauft, die zügig ausgeliefert wurden.

Beim ersten , ein Xiaocai X9, war alles okay.

Beim zweiten Handy, ein Kingsing S2, musste ich jedoch zweimal einen Mangel reklamieren.
Bereits die erste Reklamation wurde sehr zögerlich von Comebuy angenommen, obwohl dieser Defekt von mindestens einem weiteren Kunden bei einem ebay-Angebot von Comebuy angemerkt wurde. Es kostete mehrere E.-Mails, ca. 7 € Rückporto, eine Warnung zum PayPal-Käuferschutz und fast 3 Wochen bis ich ein Ersatzgerät bekam.
Doch auch bei der Ersatzlieferung gab es einen Defekt, diesmal beim Ladegerät, den ich reklamieren musste.

Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und Comebuy hat den Mangel zu einem Ladegerät im Wert von ca. 2€ immer noch nicht behoben.

Mein Fazit: Comebuy bietet günstige Preise, aber einen schlechten Kundenservice bzgl. berechtigten Reklamationen, selbst wenn das defekte Gerät nicht einmal einen Monat alt ist und trotz einer Zufriedenheitsgarantie seitens von Comebuy.

N@d!ne

New Member
Ich hatte Ende September ein Doggee 310 dort gekauft. War alles prima, es kam drei Tage (aus Deutschland) später an. Dann stellte ich fest, dass es sich nicht aufladen lies. Dies war schon innerhalb der ersten Woche nach Kauf. Da ich zur Zeit ohne Telefon war, habe ich mir parallel ein neues bestellt wieder über comebuy aber über deren ebay shop. Bis ich erst mal die Rücksendetails bekam wurde ich mehrere Male gefragt ob ich nicht ein Austauschtelefon wolle. Auf meine Emails wurde überhaupt nicht eingegangen. Dann konnte ich es endlich zurück schicken. Am 20.10. ist es angekommen laut DHL. In der ersten Novemberwoche fragte ich nach, was mit der Erstattung sei. Daraufhin wurde ich wieder gefragt ob ich kein Austauschtelefon wolle. Nach diversen Emails mit immer den gleichen Fragen und keinerlei Reaktion auf die Fakten (bereits ein neues Telefon gekauft) habe ich dann irgendwann bevor es zu spät wurde den paypal Käuferschutz eingeschaltet. Darüber habe ich das Geld dann zurückerhalten.
Besonders frech fand ich beim ebaykauf eine sofortige Aufforderung doch eine gute Bewertung abzugeben. Und noch schlimmer, dass ich nachdem ich bei paypal den Fall eröffnete, aufgefordert wurde den Fall zu schliessen, ansonsten könnte man das Geld nicht zurück überweisen.
FAZIT: never ever wieder... absolut mieser Kundenservice. Das zweite Telefon ist (bisher) absolut ok. Wer aufgrund der niedrigen Preise das Risiko eingehen möchte, o.k. ohne Reklamation ein normaler Onlineshop. Aber mit Reklamation wirds echt ärgerlich.

Küstenbewohner

Well-Known Member
Also noch derzeit sehr zufrieden; hatte vor ca. 3 wochen ein DG310 aus D bestellt, zwei Tage später war es da. Seit kurzen zickt de Akku ("entleert" sich bei 50% schlagartig). Es bedurfte 3 Mails (auf Englisch); es wird mir nun einer neuer zugesandt. Wobei ich auch gleich beschrieben habe, welche Maßnahmen zur Eingrenzung des Problems getroffen wurden. Wenn er da ist, alles gut. Vorsichtshalber noch so einen wo anders bestellt. Besser machen könnte man:

- nach der ersten Kontakaufnahme durch Käufer eine Fallspezifische Nummer erteilen oder
- Aussagekräftigere Betreffzeilen verwenden oder
- Mailverlauf (Inhalt) inkludieren

ich stellte mir wirklich die Frage, wie die Mails jener zugeordnet werden, die einfach auf den "Beantworten"- Button drücken :scratch_one-s_head:

McQL

New Member
Ergänzung zu #91:
Da ich bereits Comebuy bei eBay positiv bewertet hatte und die Käuferschutzfrist bei PayPal gerade abgelaufen ist, will Comebuy meine zweite Reklamation anscheinend nicht mehr bearbeiten.

Fazit: Man sollte ebay-Käufe bei solchen windigen Shops so spät wie möglich bewerten und bei Mängeln sofort den PayPal-Käuferschutz beantragen bzw. das Gerät gegen Geldrückerstattung zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Bin bisher mit allen Käufen, davon 3 aus DE u. 2 aus CN, 1x Reklamation mit Direkttausch aus DE super zufrieden .
Die Abwicklung der letzten Bestellung des Zopo 3X war vorbildlich.

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Ich hatte Ende September ein Doggee 310 dort gekauft. War alles prima, es kam drei Tage (aus Deutschland) später an. Dann stellte ich fest, dass es sich nicht aufladen lies. Dies war schon innerhalb der ersten Woche nach Kauf. Da ich zur Zeit ohne Telefon war, habe ich mir parallel ein neues bestellt wieder über comebuy aber über deren ebay shop. Bis ich erst mal die Rücksendetails bekam wurde ich mehrere Male gefragt ob ich nicht ein Austauschtelefon wolle. Auf meine Emails wurde überhaupt nicht eingegangen. Dann konnte ich es endlich zurück schicken. Am 20.10. ist es angekommen laut DHL. In der ersten Novemberwoche fragte ich nach, was mit der Erstattung sei. Daraufhin wurde ich wieder gefragt ob ich kein Austauschtelefon wolle. Nach diversen Emails mit immer den gleichen Fragen und keinerlei Reaktion auf die Fakten (bereits ein neues Telefon gekauft) habe ich dann irgendwann bevor es zu spät wurde den paypal Käuferschutz eingeschaltet. Darüber habe ich das Geld dann zurückerhalten.
Besonders frech fand ich beim ebaykauf eine sofortige Aufforderung doch eine gute Bewertung abzugeben. Und noch schlimmer, dass ich nachdem ich bei paypal den Fall eröffnete, aufgefordert wurde den Fall zu schliessen, ansonsten könnte man das Geld nicht zurück überweisen.
FAZIT: never ever wieder... absolut mieser Kundenservice. Das zweite Telefon ist (bisher) absolut ok. Wer aufgrund der niedrigen Preise das Risiko eingehen möchte, o.k. ohne Reklamation ein normaler Onlineshop. Aber mit Reklamation wirds echt ärgerlich.
Vielen Dank für die negative Bewertung. Captain C sammelt alle Infos und gibt es zu unserem Kundenservice. Es wird verbessern.

zzyyxx

New Member
Ich glaube nicht, daß sich etwas verbessern wird.

Mir wurde abermals von ihrem "Kundenservice" versprochen, daß das Handy in 4 Wochen repariert ist. Jetzt sind schon wieder 5 Wochen (insgesamt schon über 3 Monate!!!!!) ins Land gegangen.
Ich glaube nicht mehr daran, daß mein Gerät wieder zu mir zurückfindet. Ich bezweifle sogar, daß Comebuy überhaupt noch weiß, um welchen Auftrag es sich handelt, obwohl ich die Bearbeitungs-Nummer und die Sendungsverfolgung meiner Retoure (im Übrigen selbstverständlich auf eigene Kosten) schon gefühlte 10x angegeben habe.

Also was bitteschön soll sich verbessern?

Zuletzt bearbeitet:

zzyyxx

New Member
Ich revidiere meine Meinung, es wird besser. Oder sollte ich sagen unverschämter?
Heute bekam ich die Antwort von Comebuy, natürlich mal wieder ohne Anhang der vorangegangenen Mail-Korrespondenz. Aber der Inhalt ist klasse:

Nachdem das Handy ja nun fast 2 Wochen funktioniert hat, kann man ja erwarten, daß der Kunde was draufzahlt um einwandfreie Ware zu erhalten.:hehehe: Ich lach mich tot. So eine Frechheit.
Bin mal gespannt, ob Comebuy das überhaupt versteht, was ich da ironischerweise geschrieben habe. Nicht das man sich dort noch gelobt fühlt.:)

Oben Unten