• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Comebuy Wie sind eure erfahrungen mit Come buy (ohne leerzeichen) ?

Halbeshuhn

New Member
Ich hatte zu letzt erst einen Leser, der von dem Shop ein Blackwiev crown gekauft hat. Das Gerät kam seinen Angaben (http://www.nerdbench.de/2013/10/how-to-verlorene-imei-mit-mobileuncle.html) nach mit invaild IMEI an. Da er sichtlich wenig
Ahnung von Root hatte (no offense, sollten Sie das lesen, lieber Leser!) gehe ich auch nicht davon aus, dass der die IMEI selbst weg geflashed haben könnte sondern das Gerät sicherlich direkt so bekommen hat.
Ich finde es grundsätzlich gut, daß hier eine Diskussion über die Seriosität von Chinashops losgetreten wird. Jeder Besteller sollte seine gemachten Erfahrungen mit dem jeweiligen Shop vorbehaltlos kundtun, das verhilft möglicherweise den Shops zu besserem Service und den Kunden sowieso.

Ich habe auch einmal bei Comebuy bestellt. Das Teil kam sehr spät an, nicht wie auf der Webseite versprochen nach 2-3 Tagen.
Ich bin nicht sicher, ob ich dort nochmal was bestellen würde.
Im Chat wurde ich freundlich hingehalten, erhielt meine Trackingnummer erst, als das Teil schon geliefert war. Angeblich war das Computersystem kaputt, was ich aber als Schutzbehauptung ansehe.

wydan

Well-Known Member
Ich hatte zu letzt erst einen Leser, der von dem Shop ein Blackwiev crown gekauft hat. Das Gerät kam seinen Angaben (http://www.nerdbench.de/2013/10/how-to-verlorene-imei-mit-mobileuncle.html) nach mit invaild IMEI an. Da er sichtlich wenig
Ahnung von Root hatte (no offense, sollten Sie das lesen, lieber Leser!) gehe ich auch nicht davon aus, dass der die IMEI selbst weg geflashed haben könnte sondern das Gerät sicherlich direkt so bekommen hat.
der hat einen rückläufer bekommen, der vorgänger hat das teil gerootet und dann den werksreset gemacht, wegen rücksendung, zwegs datenschutz, dabei verliert man auch die IMEIs

wydan

Well-Known Member
bigdog
tipp zur komunikation mit chinashops, wenns geht in deutsch und englisch und nur einfache sätze, manche probleme kommen, weil die das nicht verstehen, da anscheinend ihr deutsch /english einfach nicht ausreicht

D

Dirk1963

Guest
bigdog
tipp zur komunikation mit chinashops, wenns geht in deutsch und englisch und nur einfache sätze, manche probleme kommen, weil die das nicht verstehen, da anscheinend ihr deutsch /english einfach nicht ausreicht

Kann man nicht einfach mit Snowden hier im Forum Kontakt aufnehmen?
Weil Efox ist doch Come buy und der kann super deutsch....

wydan

Well-Known Member
Dirk1963
du hast recht die gehören irgend wie zusammen, sind aber glaub ich ,verschiedene teams, ich sag mal so fragen kostet nichts und weil mich das auch interesiert fragen wir doch mal Snowden vom Efox-Shop.com was er dazu meint

T177

New Member
Habe mir vor einer Woche bei ihnen einen Kingzone K1 Turbo bestellt. Nach drei Tagen war es da. Kann man nicht meckern, aber die Mail, dass es verschickt wurde, kam nach dem ich schon mein Smartphone hatte -_-

bigdog

New Member
H. Wollte mal ein kleines Update zur Retoure machen. Nachdem von Comebuy immernoch behauptet wird das Paket nie erhalten zu haben, habe ich einen Paypal Konflikt eröffnet. Noch am gleichen Tag hat Comebuy mir geschrieben und bestätigt mir den Betrag zu überweisen. Nach einer Woche habe ich nachgefragt und als Antwort bekam ich den Hinweis, dass der Konflikt erst geschlossen werden müsste erst dann könne mir der Betrag gutgeschrieben werden. Habe das abgelehnt. Als Antwort dann bekommen man könne ja den Betrag nicht gutschreiben da das Handy ja nicht zurückgeschickt wurde. Ich dreh mich im Kreis!! Jetzt will paypal den Nachweis das ich es an die richtige Adresse geschickt habe. Also nach rund einem Monat bin ich keinen Schritt weiter. Ich halt euch auf dem Laufenden. Gruß bigdog

danmue

Well-Known Member
und als Antwort bekam ich den Hinweis, dass der Konflikt erst geschlossen werden müsste erst dann könne mir der Betrag gutgeschrieben werden.
Lasst euch niemals auf so etwas ein! Wenn ein Konflikt geschlossen wird, war es das mit den PP-Käuferschutz!

Jetzt will paypal den Nachweis das ich es an die richtige Adresse geschickt habe.
Hast Du keinen Einlieferungsbeleg von der Sendung? Das dürfte ja eigentlich reichen.

ghatol

ghatol
Hallo zusammen,
hab mir jetzt ein Phone bei comebuy bestellt..Versand aus CH.
Ich dachte beim Zoll übernehmen die die Einfuhrumsatzsteuern von 19% und es wird mir direkt an der Tür geliefert..

weit gefehlt??
Muss ich die Kosten zuerst bezahlen und dann den Beleg an die schicken ? Krieg ich zu 100% das Geld wieder ? Immerhin 32€..
Muss ich zum Zoll oder wird das dort alles verarbeitet ?

Was habt ihr generell für Erfahrungen mit Comebuy,Zollversicherung und Versandzeit gehabt ?

kubean

Well-Known Member
Also, wenn du bei deiner bestellung den Punkt "Versicherung"angeklickt hast solltest du auch eine Erstattung bekommen. Hat bei mir immer super funktioniert.:)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ist beim Fuchs auch so: vorlegen, beleg schicken, über Geld freuen :)
Die legen ja kein Bündel Geld dabei und der Zoll darf sich nehmen, was er braucht.

Im Endeffekt ist ja klar was hinter der Zollversicherung steckt: man bezahlt einen kleinen Aufschlag, nicht bei jedem Kunden wird die Auszahlung fällig, somit etwas Gewinn und ein Markt-Vorteil.

Oben Unten