Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

dtonate

New Member
ok habs jetzt glaube ich ! :) jo es geht ! danke nochmal ! :)

kann mann eigentlich die symbole mit anderen apps hinterlegen ? wenn ich in die root schaue iss da sehr viel auf chinesisch..... mhmmm

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein, die Icons gehören zu den Apps. Du kannst per Titanium Backup solche Systemapps löschen, sei aber bitte sehr vorsichtig, alles, was Dich stört, würde ich lieber in einen Ordner verschieben.

Was auch "nett" ist, ist der Espier Launcher:

Espier Launcher - Android Apps auf Google Play

Vorteil von dem Launcher: Du kannst die Beschriftungen unter den Icons ändern, so kannst Du z.B. das Chinesische unter dem Kompaß umbenennen. Außerdem läßt der Launcher auch Widgets zu, was auch sehr nett aussieht :)

dtonate

New Member
ich danke dir !!! das genau habe ich auch noch gesucht ! das ist echt mal nen verdammt geiles handy mit sehr vielen möglichkeiten !
und super forum hier ! daumen hoch ! :thank_you:

dtonate

New Member
also wenn man grad die apps installiert und nen bisschen damit rumspielt geht der akku schon ziemlich schnell leer ! das ist denke ich aber normal ! also zumindest beim galaxy s2 ist das genauso ! mache noch nen test was den normalen standby angeht und reines telefonieren !

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
was mich noch interessiert ist ob man auf das handy problemlos android 4.0 aufspielen kann ?
Wenn Du eine passende Firmware findest?

Müsste ja eigentlich auch für das Thunderbird funktionieren,
Das KÖNNTE klappen, würde es aber nicht riskieren solange Du nicht eine Firmware in der Hinterhand hast, die 100%ig für das Thunderbird gedacht ist. Da muß nur ein Gerätetreiber anders sein und Du hast einen Briefbeschwerer :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß leider nicht wie? Habe noch keine "idiotensichere" Methode gefunden, die mit einer MT6575 CPU funktioniert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht wirklich. Du kannst zwar einiges mit Titanium Backup sichern, aber angenommen Du flashst Dir das Phone MAUSETOT, dann hilft Dir ein Backup mit Titanium auch nichts mehr.

Anirielle

New Member
Guten Abend :)

das Handy im Video ist doch von der fastcardtech-Seite, oder? Hab den Post hier im Thema nicht so richtig verstanden, stimmt das Handy vom Cect-Shop nun mit dem überein oder nicht?
Tut mir leid, wenn ich doofe Frage stellen, bin nicht so der Handyfreak ;) das hat dazu geführt, dass ich bei efox bestellt habe und dann am Ende ein Java-Handy hatte, wo ich nicht mal Opera zum Laufen bringen konnte. :(

Also frage ich jetzt ganz doof (aber kaufe vielleicht kein Schrott mehr)
- Mit dem Handy kann man ganz normal z.B. im AppStore oder bei GooglePlay Apps downloaden?
- Am wichtigsten für mich wäre Whatsapp, geht das auch auf dem Handy?
- Das Handy ist kompatibel mit Androidapps? (Kann es immer noch nicht glauben?)
- war der musikplayer, der so aussieht wie im iphone schon drauf, oder warst du das?^^
- kriegst man das lautlos? (ja, ich weiß, das sollte alles selbstverständlich sein, aber hab sowas schon erlebt -.-)
- Braucht man ne bestimmte Software um etwas auf die Karten raufzuladen?
- Es gibt da ja integrierten Speicher... aber kann man da wo der Schlitz an der Seite ist auch selber mircoSDkarten rein tun?
- Wie sehen verpasste Anrufe oder Nachrichten aus? Wird da was angezeigt oder muss man erst die Apps öffnen... (beim iphone sind da ja so rote Kreise..)?
- Muss man das mobile Internet so seltsam installieren wie bei vielen Chinahandys oder würde ich das auch hinkriegen? :grin:
- hat das ein 3,5 mm Kopfhörerloch ... weil das j8 hatte glaube ich 1,5, war ein wenig kontraproduktiv

würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Wollte das Handy nur zum Telefonieren, ein paar Apps und Musik hören benutzen, könnt ihr das für den Alltag empfehlen oder würde ich schon wieder den gleichen Fehler machen und am Ende mit eine Schrotthandy da sitzen, wie das von der Efox Seite?

LG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
- Mit dem Handy kann man ganz normal z.B. im AppStore oder bei GooglePlay Apps downloaden?
Der Playstore muß nachträglich installiert werden:

Colonel Zap's Blog: Thunderbird 4S rooting , Play Store, Calendar and Contact sync fix

- Am wichtigsten für mich wäre Whatsapp, geht das auch auf dem Handy?
Ja

- Das Handy ist kompatibel mit Androidapps? (Kann es immer noch nicht glauben?)
Ja

war der musikplayer, der so aussieht wie im iphone schon drauf,
Ja

- kriegst man das lautlos?
Ja

- Braucht man ne bestimmte Software um etwas auf die Karten raufzuladen?
Nein

- Es gibt da ja integrierten Speicher... aber kann man da wo der Schlitz an der Seite ist auch selber mircoSDkarten rein tun?
Das Phone hat keinen zusätzlichen Kartenslot. Das Ding an der Seite ist für die Simkarte.

- Wie sehen verpasste Anrufe oder Nachrichten aus? Wird da was angezeigt oder muss man erst die Apps öffnen... (beim iphone sind da ja so rote Kreise..)?
Ja

- Muss man das mobile Internet so seltsam installieren wie bei vielen Chinahandys oder würde ich das auch hinkriegen? :grin:
Meine Einstllungen wurden automatisch erkannt (Aldi Talk).

- hat das ein 3,5 mm Kopfhörerloch
Ja

Wollte das Handy nur zum Telefonieren, ein paar Apps und Musik hören benutzen, könnt ihr das für den Alltag empfehlen
Das sollte alles möglich sein :)

dtonate

New Member
kann das handy nur empfehlen !
hab es mir heute mal von innen angeschaut ! gut verarbeitet ! iss die firmware evtl. auf der internen karte ? da ist nämlich ne acht gig sd drin und das sys nimmt sich ja schon vier gig davon ! und nen eprom habe ich nit gefunden..... oder ich war blind.....

erzincano

Member
Gibts irgendeine Möglich inkompatible Apps zu installieren? Hab die Build.prop geändert zum Galaxy s3 und es funktioniert trotzdem nicht. Versuche schon die ganze Zeit "Mein o2" und "Burger King DE" zu installieren klappt aber nicht. auch nicht mit der .apk datei -.-

Edit:

Habe jetzt auch versucht die .apk datei zu ändern aber das hat auch nichts geholfen -.-

vni

New Member
kann das handy nur empfehlen !
hab es mir heute mal von innen angeschaut ! gut verarbeitet ! iss die firmware evtl. auf der internen karte ? da ist nämlich ne acht gig sd drin und das sys nimmt sich ja schon vier gig davon ! und nen eprom habe ich nit gefunden..... oder ich war blind.....
Ist der Akku so wie beim Iphon4 oder eingelötet wie beim Gooapple V5 3G ?
Gibt es im Netz irgendwo Benchmark-Tests von dem Handy, weil die vom Gooapple V5 3g sind nicht gerade gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten