Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung, aber da gibt es eh nicht viel auf Deutsch oder Englisch zu lesen, da poppen ja nur Nachrichten hoch :)

zettie

Member
Ich habe noch drei Fragen zu dem Phone, für die ich trotz SuFu noch keine (oder mehrere unterschiedliche...) Antworten gefunden habe.

1.Das Thema hier lautet ja:
"Thunderbird 4S Retina Android Phone - MT6575- dual sim, Retina Display"
Ich kann's nirgends erkennen: ist der Kartenslot für zwei Karten oder ist das hier nur ein Schreibfehler?
(lt. fastcardtech: "supports one Micro Sim card")

2. Im Video heißt es, dass eine 4 GB TF-Card eingebaut ist. In den features Bei fastcardtech steht "4GB ROM extend to 32GB max" und für 35 $ gibt es "built in 32 GB". Ist die Karte also tauschbar oder ist das ein fest eingebauter Speicher?

3. Auch wenn's nicht besonders wichtig ist: hat die Kamera nun 5 MP (in den Daten angegeben) oder 8MP (im Video)?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
"Thunderbird 4S Retina Android Phone - MT6575- dual sim, Retina Display"
Kein Dualsim, muß den Titel wohl mal ändern ;)

Ist die Karte also tauschbar oder ist das ein fest eingebauter Speicher?
Der Speicher ist "fest" eingebaut. Habe das Phone noch nicht geöffnet, gehe aber davon aus, daß man im Inneren irgendwo eine Mikro-SD Karte finden wird.

hat die Kamera nun 5 MP (in den Daten angegeben) oder 8MP (im Video)?
Der OUTPUT ist tatsächlich 8MP, höchstwahrscheilich sind die Pixel aber interpoliert, was die echte Auflösung ist, kann man nur raten.

bazzpimpz

New Member
kann mir jemand sagen wo ich den ordner finde, wo die lockscreen bilder versteckt sind ???
man kann ja über einstellungen>wallpaper>wallpaper die bilder als lockscreen oder beides einstellen..

andere frage
hatte ich schon mal gefragt aber zb diesen china appstore, die china youtube app, diese pinguin app und die mit dem roten auge(is wohl so ne china community app) brauche ich denke mal nicht auf dem handy zu haben. kann ich die mit dem es explorer löschen oder unsichtbar machen ??
hab sie zwar in einem ordner aber anders wäre besser ;)

bazzpimpz

New Member
ok danke.

ja klar, aber bis auf die pinguin app dürfte ich eig. nichts falsch machen. china tube und store dürften nichts kaputt machen. und diese app mit dem augensymbol eig. auch nicht.

weiß jemand was das für ne app ist mit dem pinguin???

dimitri74

Android Erstklässler
Probleme beim rooten und allgemeine Fragen

Hi zusammen,

ich bin neu hier und daher drescht nicht gleich auf mich ein, wenn ich die Antwort auf meine Fragen an anderer Stelle hätte finden können.
Ich werde mich auch jetzt sofort hier umsehen und versuchen, möglichst viel Wissen aufzusaugen, bevor ich dumme Fragen stelle.

Ich bin seit gestern im Besitz des Thunderbird 4s. Mehr oder weniger Glück, da ein Kollege aus China das mitbringen konnte.

Rooten nach der Anleitung funktionierte bei mir nicht, Installation wurde abgebrochen wg. invalid OTA package.

Grundsätzlich:
Ich würde das phone gerne auf lange Sicht als Zweitphone (privat) nutzen. Idealerweise müsste da für mich eine Navigationssoftware drauf und WhattsApp wäre wichtig.

Welche Chancen habe ich denn da?

Besten Dank und Gruß
Sascha

dimitri74

Android Erstklässler
Ja, genau.

Die Meldung

-- Install /sdcard/sdcard2...
Error: Invalid OTA package
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Ich habe es auf nem mac versucht (hab nix anderes zuhause).
Ggf würde ich es am Montag nochmal mit dem Kollegen versuchen, der kennt sich etwas aus und besitzt auch selbst ein goophone. Bevor ich hier was mit gefährlichem Halbwissen "defektiere", das muss ja nicht sein.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Hab`s schon selbst erkannt...sdcard2...dickes sorry!!

dimitri74

Android Erstklässler
Mit der richtigen Karte klappt es einwandfrei, sorry für den Alarm!

Richtig, den mac hab ich zum kopieren gebraucht, aber auch da hatte ich schon seltsame Probleme zwischen mac und win Rechnern bei anderen Aufgaben erlebt.

Ich komme erstmal prima weiter! Besten Dank für die Mühe und die Anleitung!

dtonate

New Member
hi ! habe das handy heute auch bekommen ! nun habe ich da mal ein paar fragen ! kann man die chinesen apps ersetzen mit englischen bzw deutschen apps ? zb. wenn ich itunes aufmache kommt da nen musik programm aber leider uff chinesisch ! und kann man da auch android 4.0 druff machen ?
für hilfe wäre ich echt dankbar !
mfg

erzincano

Member
Hey, habs auch endlich bekommen! :)
Wenn ich in den recovery mode will zeigt er mir aber nur ein Ausrufezeichen und das Android männchen? Mache ich irgendwas falsch?

edit: funktioniert doch plötzlich!

dtonate

New Member
so nochmal hallo ! habe mich nen bisschen eingefuchst ! wie kann ich den nun ein konto dem gerät hinzufügen ? bin absoluter neuling ! wenn ich dort ja drücke passiert nämlich gar nichts ! vorab schon schönen dank !

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du das Phone gerootet? Hast Du den Market und Co. gefixt? Falls ja, einfach mal den Play Store aufrufen, dann wirst Du automatisch aufgefordert einen Google Account auszuwählen oder anzulegen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten