Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hm, keine Angaben bei Model und Marke?

Bei einem Goophone Y6 gehen alle Roms, zumindest die, die ich kenne.
Was bei About Phone steht, ist von der installierten Firmware abhängig.

Bei mir wird bei der aktuellen ROM die Build Nummer 6.1 angezeigt. (Sowohl beim Goophone Y6, als auch beim Thunderbird 4s)

Das Y6 von hat bei mir im Übrigen auch eine weiße Schachtel, Thunderbird Originalverpackung. Schau doch mal, wie viele Megapixel deine Camera hat. Wer weiß, vielleicht haben sie dir ein Goophone Y6 geschickt.

chrisrock782003

New Member
Also Marke ist alps und Modell v02b und wenn man dazu Google bemüht scheint es ein sophone v75 zu sein. Also goophone y5 und Thunderbird 4s können es eigentlich nicht sein wegen 8 Mp Kamera, gooapple v5+ nicht wegen 0,3 Mp Front Kamera 2,5 gb rom und Android 4.0.3, sophone v75 eigentlich nicht wegen fehlender deutscher Sprache. Ich habe es Gestern nicht mehr geöffnet vielleicht ja heut werde dann auch mal die antutu Bilder hochladen vielleicht kann mir doch noch jemand helfen. Ist soweit ganz gut verarbeitet aber das Quadrat auf dem home button lässt sich drehen ist das normal und bei Druck rechts vom home button (Android Gewohnheit) knarzt es. Also ohne root ist es schön aber unpraktikabel habe aber Angst vor root nach Thunderbird Vorgabe solange nicht sicher ist das ich es damit bricke also bitte helft mir. Ich war so glücklich als es kam und seitdem kann ich mich nicht mehr so wirklich freuen- vielen Dank auch an die Chinesen von fct.

chrisrock782003

New Member
Hallo ein kleines update meines Problems. Ich weiß nun mit 100%iger Sicherheit, dass mir fälschlicherweise ein sophone v75 zugeschickt wurde welches wohl eher baugleich mit dem Godphone 4s ist. Dies ist aus mehreren Gründen extrem ärgerlich. Zum einen weil ich nunmal ein Thunderbird 4s bestellt habe und schlimmstenfalls damit gerechnet habe ein Goophone y5 zu erhalten. Zum anderen weil es für das sophone so gut wie null Support gibt. Und weil es von der Verarbeitung keinesfalls mit dem Thunderbird mithalten kann. Ein Beispiel das Gewicht beträgt gerade mal 128 Gramm. Mein Problem ist nun herauszufinden wie ich es rooten kann und eine Rom mit funktionierendem play store, sowie deutscher Sprache zu installieren. Kann mir vielleicht jemand helfen oder erklären wie ich einen sophone v75 thread mit der root Frage öffnen kann? Danke an alle im voraus!*

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich an deiner Stelle würde FCT anschreiben und einen Ersatz fordern. Falls die nicht antworten, eröffne so früh wie möglich bei Paypal nen Konflikt!

Is ja echt *******, hätte sowas von anderen Shops erwartet.

chrisrock782003

New Member
Also Beschwerde habe ich schon eingereicht zweimal weil sie es beim ersten mal trotz ausführlicher Erklärung nicht verstanden haben oder verstehen wollten. PayPal kann man da sicher voll vergessen wie soll ich das denen erklären. Ich habe ein Clone von einem Clone bekommen für die sehen die alle gleich aus ja sind sogar Alles iphones für die. Und vor allem werde ich nichts auf gut Glück zurückschicken das kostet fett Versand geht dann rein zufällig verloren ich hab zweimal bezahlt und bekomme nachher gar nichts. Die sollen mir das Thunderbird schicken und dann schicke ich Ihnen Ihr sophone oder sie bekommen 50 € den das ist es wert. Man bin ich sauer und alles nur weil Android sale das gooapple v5 + nicht liefern konnte. Das nächste mal kann ich mich auch getrost auf ebay beschei**en lassen.*

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Ach ja ich habe inzwischen das Backcover weg gehabt. Ich hatte mir im Vorfeld ein Tausch Cover für das 4s ersteigert da ich das gooapple bei Android sale in weiß bestellt hatte und dies kein Apfel Logo gehabt hätte. Und das Cover passt am sophone nicht also ein weiterer Nachteil gegenüber dem Thunderbird...
Kann mir jemand erklären wie ich einen thread zum sophone v75 erstelle mit vor und Nachteilen sowie all den Bildern die ich gemacht habe damit der nächste der von fct ein sophone erhält es leichter als dieses erkennt bevor es beim rooten oder Rom Flashen womöglich brickt.

ramius

New Member
Hallo Zusammen,

nutzt jemand eigentlich das Thunderbird ohne IOS Oberfläche? Ist das überhaupt möglich sozusagen ein Vanilla Android darauf zu nutzen? Wäre für diesbezügliche Infos sehr dankbar.

Beste Grüße

Marco

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Würde mich auch interessieren, beim Goophone I5 hats ja auch geklappt. Wundert mich, dass das fürs Y5/ Thunderbird 4s nicht hinhaut. Oder kennt jemand ne Stock 2.3.6 ROM?

Anirielle

New Member
beim anmachen des thunderbirds kann man ja zwischen den iphoneartigen launcher und "android"-launcher wählen, wollte n paar mal das handy in androidoptik starten, klappt auch für ein paar minuten, aber sobald ich die telefonapp oder sonstiges öffne wird beim schließen das handy wieder in den iphoneartigen zustand versetzt -.-
hab das handy jetzt fast ein jahr und freu mich wenn ich mir spätestens weihnachten ein neues zulegen kann. etwas richtiges und nicht mit so vielen wenn und abers. kamera ist im dunkel grottig, nachrichten poppen nie auf, man muss immer die leiste runterziehen um zu gucken, ob man whatsapp nachrichten bekommen hat. keine eigenen lockscreenbilder. manchmal wenn jemand anruft, hör ich nichts und stattdessen kommt ein blubberauariumsgeräusch, wlan zieht unglaublich viel strom, ich hab mal einen ordner erstellt und apps reingetan, irgendwann ist die software immer abgestürzt als ich den ordner öffnen wollte, seitdem muss ich immer erst zur suche um das programm zu finden.
kein icloud, facetime etc. das mailprogramm hat auch irgendwann angefangen zu spinnen: es hat mir jeden 5 min gesagt dass ich ne mail habe, obwohl nichts da war. facebook spinnt weil das gps spinnt und deswegen gehen navi /maps auch nicht. das telefon fragt mich nicht ob ich wen speichern möchte, wenn ich denjenigen noch nicht hab und die ganze telefonapp ist sehr umständlich.
freu mich wieder auf was intuitives, benutzerfreundliches, bestehendes!
aber man muss echt sagen, für das geld ist es gerade noch okay, auch wenn man sich am anfang manchmal viel ärgern musste mit den chinesen und man immer angst um sein paket und geld hatte.. und die radioapp ist top! :grin: und das wichtigste läuft und für den rest muss man sich eben seine kleinen alltäglichen tricks ausdenken, statt sich zu orten, einfach mal auf die straßenschilder gucken etc :grin:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
@ Anirielle

Hast du noch kein Update fürs Thunderbird 4s installiert? Gibt inzwischen schon ein IOS7 Interface Klon. Weiß allerdings nicht, wo man sich das laden kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten