Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

bazzpimpz

New Member
Technische Daten:

CPU: MTK6575 1Ghz ARM V7 Prozessor
RAM: 512MB
ROM: 500MB + Interne SDCard 2GB + Externe SDCard bis zu 32GB
Camera: 5MP Back (meiner Meinung nach 2MP/3MP) 0.3MP Front
Display: 3.5" Multitouch Retina Display
Auflösung: 640X960
Batterie: fest eingebaut (angeblich 3000mah)
USB: iPhone4 like
Netz: GSM:850/900/1800/1900 3G/WCDMA 900/2100
Dual SIM: NEIN (MicroSIM)
WLAN: 802.11 b/g

Lieferumfang

- SIM Karten Stecker
- iPhone USB Kabel (scheint ein Originales zu sein)
- USB Charger
- EU Adapter
- Kopfhörer

Verarbeitung:

Also ich habe mir ein Originales Apple 4S in die Hand genommen und konnte beim direkten Vergleich keine Unterschiede finden.
Einzig das Viereck auf dem Homebutton wirkt auf mich etwas ungerade. Ansonsten knarscht nicht oder sonstiges
Das Display ist sehr Stark und macht auch einen Super Eindruck.

Betriebssystem:

Android 2.3 auf IOS Basis.
Läuft dank dem starken Prozessor sehr flüssig.

Kontra 1:
Ich habe mir im Kalender eine Erinnerung gestellt, die dann nicht in der obigen Leiste gezeigt wird sondern nur wenn ich das Fenster herunter zieht.
Mit anderen Apps mit Sicherheit änderbar aber ich hatte auch noch keine SIM Karte drin und bin jetzt mal gespannt, ob zB SMS oder entgangene Anrufe in der Leiste oben angezeigt werden...
Falls das nicht der Fall sein sollte ist das ein riesen KontraPunkt für mich da ich keine Lust drafu habe, jedesmal diese Benachrichtigungs Leiste herunter zu ziehen um soche Sachen zu checken.

Kontra 2:
Es sind ein paar China Apps drauf die nicht auf die schnelle gelöscht werden können.
Der Wecker ist zum Teil auf Chinesisch. (Neue Wecker App nötig wenns stört)
Die Galerie ist auf Chinessich benannt und kann nicht umbenannt werden. (Neue Galerie App nötig wenns stört)
Der Market/Store ist auf Chinesisch. (Das Phone muss gerootet werden um den Google PlayStore installieren zu können)
- Hier eine Anleitung von Colonel zum Rooten und Einstellen des Play Store: http://colonelzap.blogspot.de/2012/05/thunderbird-4s-rooting-play-store.html

Kamera:

Es besitzt eine 5MP hinten und eine 0.3MP vorne.
Ist halt wie bei jedem anderem China Phone nicht das wahre und ich finde sogar etwas schlechter wie bei meinem STAR B72M.

Sprach/Sound Qualität:

Da ich noch keine SIM Karte drin hatte, kann ich noch nichts zur Quali sagen.
Musik und Videos sowie Apps Sound ist ganz OK. Die Lautsprecher sind wie beim Iphone unten angesetzt.

bazzpimpz

New Member
"First of all, you phone needs to be rooted:" ist die anleitung mit den zwei bildern für das rooten gedacht? sorry hab noch nie eins gerooted..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das mal in den Thunderbird Thread verschoben.

"First of all, you phone needs to be rooted:" ist die anleitung mit den zwei bildern für das rooten gedacht?
Ja, ganz genau, das einspielen dieser bla.zip Datei vom Recovery Mode aus rootet das Phone.

Wenn man dann Rootzugriff hat, kann man die fehlenden Google Apps ins System "einkochen".

dtonate

New Member
gute anleitung ! überlege schon mir das gerät zu kaufen ! was ist eigentlich auf der rückseite zu sehen ? wenn man das fragen darf ? :smoke:

bazzpimpz

New Member
ich habs nur bei fastcardtech gesehen aber jtz auch nich wo anders groß gesucht.. habs dann dort am freitag bestellt.. mal schauen wanns kommt..

bazzpimpz

New Member
klar mach ich das :) der versand lag glaub ich bei ca 20 €.. +zollgebühren aber ich hab da zum ersten mal gekauft also ka wie hoch die die rechnung ansetzten werden.

welchen fehler du auf keinen fall machen darfst, ist die ware zur firma zu schicken wo du arbeitest weil du zb keine zeit hast das paket zu hause entgegen zu nehmen. denn dann wird dich mit sicherheit der dhl kontaktieren weil die glauben das das paket für die firma gedacht ist und keinen privaten inhalt hat. dann brauchen die nähmlich eine bestimmte nr. die man natürlich nicht hat. dann wollen die als beweis eine mail in der steht das der inhalt privat ist und einen nachweis der zahlung, sprich die paypal überweisung. auf der natürlich dann der hohe betrag steht und du mehr zoll zahlen musst.

ALSO IMMER SCHÖN NACH HAUSE SCHICKEN LASSEN FrEUNDE!!

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

@colonel:

kann ich eig das handy nach der account aktion wieder entrooten?? weil ich hab da etwas sorgen da das handy für meine freundin ist und ich angst habe das die da an den falschen einstellungen rumfummelt :grin:

bazzpimpz

New Member
im cect shop hat das handy bereits nen market drauf !? ob er das vorher gerootet hat?

@colonel
dann hau ich einfach den es wieder runter oder ?!

bazzpimpz

New Member
dorschdns hat vollkommen recht! ich lass zwar nichts auf meine freundin kommen, aber manchmal passieren schon sehr mysteriöse dinge :grin: ich bete nur zu gott das sie nie versucht das ding zu updaten :grin:

aber wie ist das denn jtz möglich das der cect shop nen market drauf hat. meint ihr der rootet die vorher? und vorallem, es ist nich der playstore sondern da steht market !?!?!?!???

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten