THL4400 und THL5000 "Akkuriesen"

witt110

New Member
Ebay-app funktioniert nach dem anmelden nicht mehr. Fehlermeldung: Google play wurde beendet !?? Dann bei manchen Internetseiten bauen sich einige Seiten nicht komplett auf. Erst wenn man auf Desktopversion klickt. Auch finde ich die obere Leiste, die Google jetzt in weiß gehalten hat ziemlich öde. Noch schlimmer wenn man auf Systemeinstellungen geht. Hier hatte ich mit Android 4.2.1 noch 3 Seiten die schön unterteilt waren und farblich hinterlegt waren. Beim KitKat eine Seite, die in schwarz weiß gehalten ist. Also alles ein wenig eintönig gehalten. Auch gefallen mir die runden APP Symbole nicht.. Zum Glück konnte ich roten und somit den Nova Launcher nutzen....... Krass, habe immer noch 41% Akku :p. Und das mit "Dauerfeuer" :hehehe:[DOUBLEPOST=1407703989,1407703122][/DOUBLEPOST]Hier ein Screenshot von meiner bearbeiteten Oberfläche,.
Screenshot_2014-08-10-22-48-57.png
[DOUBLEPOST=1407704199][/DOUBLEPOST]Auch finde ich unglücklich, dass im neuen Emailsymbol neue Nachrichten nicht mehr Zahlenmäßig angezeigt werden :rtfm:

Joe_User

Well-Known Member
Das scheinen ja zum Glück überwiegend kosmetische Problem zu sein. Vielleicht baut ja auch mal wer ein Custom-ROM. Den Nova Prime habe ich auch schon mal gekauft und könnte ihn nutzen. Die Anordnung der Icons gefällt mir, habe ich so noch nicht gesehen.

witt110

New Member
Wer macht den so was ? :see_stars: Kaufe mir dann einfach ein neues. Ersatzteile sind fast so teuer wie ein neues Gerät. Für mein gerissenens Glas im Star Q9000 hätte ich ohne Versand und Zoll - 40 € bezahlen müssen. Das Handyostet ca 100€

Aber das Akku im Thl kann man heraus nehmen. Ich habe da bei YouTube mal ein Video drüber gesehen...

rootgut

Active Member
ja herausnehmen wäre nicht das Problem! Aber der Akku ist ja kein normaler und das Material noch neu. Also ist der Akku lieferbar und was kostet er?

G

Gast123

Guest
Habe gerade einen neuen Review von heute des THL4400 gefunden bei Gizchina (erstellt vom Chinamobilemag Autor):

http://www.gizchina.com/2014/08/12/battery-monster-thl-4400-aka-ultraphone/

Kernaussagen (nur die Kritikpunkte):
- WIFI ("WIFI on the other hand isn’t as good as I would have hoped")
- lower than expected camera quality ("it is not as good as phones with similar sensors. Pictures lack depth of field and show a lot of noise in low light conditions")
- issues with apps and storage ("key features simply don’t work...or is too laggy")

helldust

Active Member
Hi Leute,
wie sieht es eigentlich mit dem Akku als Ersatzteil aus?
Also ein Akkutausch rechnet sich wohl nicht?! Bei einem Handy das ca 220 Euro kostet und der Akku hält 2 Jahre. Danach ist das Gerät ist unserer schnelllebigen Zeit sowieso "Schrott". Ersatzakku ist fraglich da dieser derzeit wohl noch nirgends angeboten wird.

Hab in meinem Leben noch keinen Ersatzakku bestellt. Soll hier und da bei Chinaphones notwendig sein.
]Auch finde ich unglücklich, dass im neuen Emailsymbol neue Nachrichten nicht mehr Zahlenmäßig angezeigt werden :rtfm:
Dafür gibts es Erweitungen bzw. ist die Zahl so interessant? Über die Status LED bekommt man ja eh Bescheid wenn was gekommen ist.

Brooklyn701

Active Member
@ Akku Thema. Also es handelt sich hier um einen fest verbauten Akku. Ja man kann ihn mit ein wenig schrauben entfernen aber das würde die Gewährleistung vermutlich erledigen. Es wird nicht als Ersatzteil angeboten weil es von der Firma Ampira oder wie die heißen ein speziell angefertigter Akku ist. Dieser ist unter patent von denen an THL gegangen und somit wird dass Ding nur angeliefert und eingebaut.

Es handelt sich hier auch nicht um einen Akku im herkömmlichen Sinne. Dieser ist besonders dicht gepackt und auf Langlebigkeit ausgelegt. Diese Akkus wurden bisher nicht im Consumer bereich verwendet sondern in Einrichtungen wie Militär und Raumfahrt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit kleiner dass die so leicht hops gehen wie ein Akku von Star oder sonst wem.

Nachteil: Es gibt Sie halt nicht so zu kaufen.

was das Review von Chinamobilemag bzw Gizchina geht. Ich muss ehrlich sagen dass alle anderen Reviews was anderes aussagen. Zudem möchte ich Chris nicht zu nahe treten aber ich finde man merkt seinen Reviews an wenn ihm ein Handy gefällt oder nicht. Ich will ihm keine von anderen beeinflusste Subjektivität unterstellen aber man merkt einfach wenn ihm ein Handy gefällt oder nicht. Und beim THL 4400 war es eben nicht so. Sprich dort wurden nur Kriterien als gut bewertet welche gar nicht mehr schlecht sein konnten (Akku z.b.). Alles andere wurde gnadenlos niedergemacht. Dass es sich hier um ein 140EUR Handy handelt wurde sehr selten erwähnt...

Was die Bilder angeht. ja die sind bei ihm unterirdisch. Aber in den anderen Reviews alle samt wesentlich besser. Daher denke ich sein Gerät hatte einfach eine Macke. Das muss man dann eben auch mit dem Shop abstimmten und sich ein neues besorgen wenn dem so ist. Wie erwähnt in anderen Reviews sind die Bilder nie so übel...

Genauso wurde der WLAN und GPS nie wirklich kritisiert. Waren nicht besonders schnell aber auch nie besonders langsam. Warum das bei Ihm so ist weiß ich nicht. Ich vermute trotzdem noch dass es Macken hat. Denn andere haben sich auch nie beschwert dass das OS träge wäre. egal ob 4.2 oder 4.4 (was es inzwischen gibt, er aber sein Review immer noch in 4.2 macht und dass dann auch kritisiert...???)

Blues

Well-Known Member
Android 4.4 für das Thl 4400? Könntest Du hier ein Link dazu reinsetzen?
Ansonsten kann ich das meiste teilen, was so geschrieben wird. Die Version 4.2 ist in der Tat ziemlich schlecht angepaßt, so daß ich anfangs fast immer Mikroruckler hatte (insbesondere beim Durchblättern z.B. hier im Forum). Nachdem ich alles mögliche im /system/app umbenannt habe, geht es flotter.
Das GPS ist so lala, enttäuscht nicht richtig, begeistert auch nicht. WLAN ist in der Tat etwas schlechter wie z.B. beim Jiayu G3S: habe beide Handys hier in einem schlecht versorgten Bereich, das Thl mit 1 Balken und leichte Schwierigkeiten, das G3S mit 3 Balken.
Kamera ist - wie ich schon erwähnt habe - unterdurchschnittlich. Es hilft keij anderes Kamera-App, hab schon einige durchgehabt. Die Stock macht die besten Bilder. Videoaufnahmen sind jedoch ziemlich gut von den Farben und dem Kontrast her. Man kann aber nicht viel erwarten, denn die Blende ist ja 2,4.
Akku hält bei mir ca. 3 Tage bei überdurchschnnittlicher Aktivität.
Ich kann mir nach 3 Wochen Benutzung immer noch kein klares Urteil bilden. Enttäuscht bin ich eigentlich nicht, meine Erwartungen waren aber insgesamt etwas höher. Gut, bei den 155 Eur, die ich bezahlt habe, sollte man wohl nicht zu viel erwarten.

Brooklyn701

Active Member
Guck einfach mal bei needrom. Da ist unter THL 4400 ist es gepostet. Es müsste aber normalerweise auch OTA über das Update kommen. Kann sein dass es nach Regionen verteilt wird, wie bei den großen Herstellern.

Also ich merke schon ich muss mir hier beide kaufen. :) Ich habe bei meinem Cubot auch eine 2,4 Blende und ich muss dir sagen ich lade hier heute Abend Bilder hoch und dann sagst mir noch einmal dass es ein Nachteil ist. :grin: Also ich kann das einfach so nicht unterschreiben. Einzig vorstellen kann ich mir das eben die Software mies ist. Das ist letztendlich ein Punkt in dem du alle guten Anlagen kaputt machen kannst.

Edit: Das sind z.B. alles Bilder die mit meinem Cubot aufgenommen wurden. Wenn die hier unkomprimiert hoch geladen wurden wirst du in den Details erkennen das es eine 2.4 Blende hat. Ja die Bilder können mit keiner Spiegelreflex mithalten aber Sie sind sicherlich im 110 EUR Segment vollkommen ok. Daher ist die Entschuldigung mit 2.4 Blende Unsinn.

IMG_20140103_143714.jpg IMG_20140103_144331.jpg IMG_20140103_145517.jpg IMG_20140103_145522.jpg IMG_20140103_145709.jpg IMG_20140103_145725.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Hi,

ja habe eben gesehen da gibt es nur noch die Version mit 4.2.2. Musst mal beim Admin fragen was mit der anderen passiert ist.

Grüße Jens

Marc3l

Active Member
Ich habe mir jetzt das 5000'er von THL bestellt bei c0mebuy.c0m. Damit werde ich erst mal ein / zwei Jahre auskommen. Ich hoffe es wird mir so gut gefallen, wie mir das Ceasar A960 gefallen hat, nachdem leider irgend ein Teil was für das Mobile Internet zuständig war verreckt ist.

Ich habe mich jetzt wegen dem Prozessor und der Kamera für das THL 5000 entschieden.
Mein jetziges THL W200S ist zwar auch sehr schön, nur wenn ich ständig auf das Accou schauen muss, dann macht das kein Spaß.

Hat jemand schon nette Bilder mit der Cam geschossen (Die er mal zeigen könnte) ?
Ich sitze hier auf heißen Kohlen, immer diese warterei... (China Versand-DHL).

Brooklyn701

Active Member
Das wäre total toll Chocoball. Aber wenn ich dich bitten könnte, habe es ColonelZap auch gesagt, wäre es toll wenn du Testbilder machst, dass du einmal in 13 Megapixel (also Native Auflösung) und einmal das gleiche Motiv paar Sek später mit 18 Megapixel (die höchste interpolierte soweit ich weiß) Auflösung machen kannst.

Der Vergleich beider Versionen, dann noch mit mehreren Motiven (also eines in schlechtem Licht, eines normales Licht, eines sehr hell (z.B. Strand oder Wiese im Sonnenschein)) gibt sehr viel Aufschluss über das Modul sowie die Software die hinter der Camera steckt (vermutlich Android Stock Cam mit eher optischen Anpassungen der Oberfläche).

Wäre halt toll wenn du dir hier die Mühe machen könntest :grin: :grin: :grin:

Oben Unten