Android 4.4 für das Thl 4400? Könntest Du hier ein Link dazu reinsetzen?
Ansonsten kann ich das meiste teilen, was so geschrieben wird. Die Version 4.2 ist in der Tat ziemlich schlecht angepaßt, so daß ich anfangs fast immer Mikroruckler hatte (insbesondere beim Durchblättern z.B. hier im Forum). Nachdem ich alles mögliche im /system/app umbenannt habe, geht es flotter.
Das GPS ist so lala, enttäuscht nicht richtig, begeistert auch nicht. WLAN ist in der Tat etwas schlechter wie z.B. beim Jiayu G3S: habe beide Handys hier in einem schlecht versorgten Bereich, das Thl mit 1 Balken und leichte Schwierigkeiten, das G3S mit 3 Balken.
Kamera ist - wie ich schon erwähnt habe - unterdurchschnittlich. Es hilft keij anderes Kamera-App, hab schon einige durchgehabt. Die Stock macht die besten Bilder. Videoaufnahmen sind jedoch ziemlich gut von den Farben und dem Kontrast her. Man kann aber nicht viel erwarten, denn die Blende ist ja 2,4.
Akku hält bei mir ca. 3 Tage bei überdurchschnnittlicher Aktivität.
Ich kann mir nach 3 Wochen Benutzung immer noch kein klares Urteil bilden. Enttäuscht bin ich eigentlich nicht, meine Erwartungen waren aber insgesamt etwas höher. Gut, bei den 155 Eur, die ich bezahlt habe, sollte man wohl nicht zu viel erwarten.