THL4400 und THL5000 "Akkuriesen"

gerdshi

New Member
Ne, bei mir auch nur 2 farben LED. Allerdings habe ich noch nicht Whatsapp getestet wie ColonelZap mal vorgeschlagen hatte.

Kannst du bitte deine Meinung zur Tonqualität der Hörmuschel sagen sobald du schon paar Telefonate gemacht hast?

gerdshi

New Member
Also das mit der Videoaufzeichnung in nur HD stimmt nicht. Man kann sehr wohl in FHD (1080) aufzeichnen.
Da muss die Quelle entweder was verwechselt haben.

Für die es interessiert: NFC funktioniert 1a. Wlan ist auch extrem empfindlich, aber ab und zu stirbt es und ich muss disconnecten und neu verbinden. (Oder mein Router spinnt - kläre ich noch) .

Brooklyn701

Active Member
Ah ok dann haben die sich verschrieben. Denn das geht bei beiden. Momentan neige ich sogar eher ein wenig zu dem THL 4400. Der Sensor ist nicht so viel schlechter als der Sony und die Pixelgröße ist 25% größer. Ich denke mit einer guten Software wie "A Better Camera" kann man da noch gut was raus holen....

Brooklyn701

Active Member
Na also der 5000mAh Akku war kein Argument? :eek:

Also ich kann halt mit NFC nichts anfangen. Wenn ich wat einstellen will dann mach ick dat mit den Fingern weißde.... oder mit der Hand.... :hehehe:

gerdshi

New Member
Haha... Ja, doch schon. Wobei dann könnte man sagen "nimm den sparsamen quadcore mit unwesentlich kleineren akku, der auch noch fast 100usd günstiger ist". ;-)

Joe_User

Well-Known Member
Könnte bitte einer der THL-User das GPS mal mit einer Navisoft testen? Das Phone steht bei mir in engere Auswahl, aber wenn sich die Meldung mit den Standort-Sprüngen bestätigen sollte, dann muss ich es leider streichen.

gerdshi

New Member
Ich bin die Tage beim Testen und gebe danach Bescheid. Hab den Eindruck als ob es (dazu) lernt und die Sprünge in zwischen sehr selten geworden sind. Ist das überhaupt möglich?

Auf jeden Fall ist die Empfindlichkeit Rekord verdächtig. Nur mit den statistische Berechnungen happert es scheint mir.

qwer99

Member
Für den thl 5000 gibt es auf Needrom unterschiedliche Firmware. Einmal für MT6592W und MT6592T. Sind es unterschiedliche Chipsätze? Welches wäre das bessere?

Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk 2.

truce

Active Member
Nachdem es nun mittlerweile schon Einige besitzen:

Könntet ihr was zum Akku sagen?
- Aufladedauer? Im KfZ / am 230V Netz...
- Entladedauer? Unter normalem Gebrauch / als Navi im Auto etc.
- Kapazitätstests?

Würde mich zumindest brennend interessieren, da es ja als "Akkuriesen" beworden wurde :grin:

witt110

New Member
Hallo zusammen, habe mir heute morgen das THL5000 bestellt. Ist mein 3. Chinaphone. Das letzte welches ich im Frühjahr bestellt hatte (Ulefone Star P6+), ist mir mit 6" zu riesig. Zudem es hat einen sehr schlechten GPS Empfang. Da ließ sich auch nix machen, hatte sogar einen Kupfer Draht zusätzlich reingelötet, hat aber nicht sehr viel gebracht :hehehe:.
Ich habe das THL bei Chinavasion für 218Euro incl. DHL bestellt. Bin gespannt und hoffe ich bin so zufrieden wie mit meinem alten Star Q5, werde auf jedenfall berichten.....
LG
micha

helldust

Active Member
Ein Freund von mir wollte sich auch eines bestellen. Der hat es schon in Hardcoreverwendung. Sein Akku hat am Ende des Tages noch ca 20% :grin:

witt110

New Member
Meins ist gestern mittag vom postpoten in eine pakstation gebracht worden. Diese hat einen defekt und ich komme nicht an mein handy. Wieder mal. Das 3. mal das ich mit denen und ihren dämlichen Pakstationen stress habe. :rtfm: Ich glaube der zoll hat das paket nicht geöffnet weil es ansonsten wegen der zollgebühren an eine postfiliale geliefert worden wäre :yahoo:

gerdshi

New Member
Bei mir dauert das aufladen, nach einer Abschaltung wegen leeren Akku, ca. 4,5-5 Std.in eingeschalteten Zustand.
Auch die Sprünge bei der Navigation sind am stärksten nach einem Reset. Danach entschärft es sich. So war es auch bei mein Lenovo P770. An der Kreutzung kommt es jedoch noch vor, dass die Karte sich dreht, aber zumindest "platziert" er mich in einer Nachbarstraße.

Kann jemand bestätigen, wie der Ton beim Telefonieren ist? Ist es nur bei mir sehr blechern der Ton?

witt110

New Member
Bei gps problemen mal faster gps instalieren. Dann kann man die sateliten auf europa stellen. Die peilen ja serienmäßig die asiatischen an. Den server auf de.pool.ntp.org stellen. Auch würde ich mobileuncle installieren.
Screenshot_2014-08-03-20-45-47.png
Da kann man auch einiges an der gps performance drehen.

Joe_User

Well-Known Member
Wie der Autor schon selbst geschrieben hat "umso schneller erhalten sie einen GPS-Fix", beschleunigt der passende NTP-Server lediglich den Fix. Ist der Fix erst einmal erfolgt, entscheiden andere Faktoren über einen guten, oder einen schlechten GPS Empfang.

witt110

New Member
Wenn ich mein THL dann mal habe werde ich mich mal um den GPS Empfang kümmern. Zum navigieren braucht man eine stabile verbindung zu min. 4 Sateliten um navigieren zu können. Ist das Signal zu schwach, geht es neben die Straße. Ich kann das hier bei mir ganz gut testen und habe ein Chinaphone mit guten GPS Daten von welchem ich Vergleichswerte nehmen kann. .....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten