Ist das Signal zu schwach, geht es neben die Straße. Ich kann das hier bei mir ganz gut testen und habe ein Chinaphone mit guten GPS Daten von welchem ich Vergleichswerte nehmen kann. .....
Hallo Witt110, ich galube du hast mich missverstanden. GPS-Fix kommt sehr schnell und der Empfang ist rekordverdächtig bedeutet, dass er sofort mind. 6 bis 9 Sateliten findet. Das auch noch bei einigen davon mit eine Stärke von über 40 im GPS-Test. Sowas habe ich noch nie aus China gehabt. ;-)
Aber dennoch an Kreutzungen wertet er die dann neu aufgetauchten Sateliten falsch aus. Fakt.
Da das ganze eine statistische Berechnung ist, vermutte ich mal das meine Beobachtung nicht ganz falsch ist, dass im laufe der Zeit die groben schnitzer beim Fix sich reduzieren. Sicher bin ich mir aber nicht.
Fakt ist das mein Neo N003 Youth viel schlimmer mich in Nachbarstrassen platziert hat. Aber wenn ich dort, ein Samsung Custom ROM installiert habe verschwanden die Fehler wie mit Geisterhand und navigierte mich absolut sicher und richtig.
Daher denke ich, dass es hier in der gleichen Richtung geht - Software Bug.
Bzw. ich glaube das auch das Suplement Profile eine Rolle (Nokia vs. Google) spielt. Oder das alleinige umschalten. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht.
So oder so sieht man viele Sateliten und zwar schnell, wenn man A-GPS aktiviert hat. ;-)