THL4400 und THL5000 "Akkuriesen"

Brooklyn701

Active Member
Leider ist weiß für mich das wirklich interessante. Schwarz gefällt mir leider nicht. Bitte bescheid sagen wenn weiß wieder verfügbar ist. Ich bin dann sofort dabei mit bestellen. Gerne zum Bestpreis. :p

So ganz nebenbei würde ich gerne wissen ob es nur eine 2GB/16GB Version (ich weiß mit 16GB SD Card sind es auch 32GB) gibt oder auch eine 2GB/32GB (32GB eingebaut)?

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Ja bin auch mal gespannt. Angeblich ist es ja so, dass das Telefon an sich 2GB/16GB ist, und nur noch 16GB SD Karte dabei sind. Wäre mal gespannt wie es bei dir ist.

Grüße

helldust

Active Member
Unterstützt das THL5000 Wireless Charging. Nicht wirklich oder?[DOUBLEPOST=1406211706,1406211656][/DOUBLEPOST]
Ja bin auch mal gespannt. Angeblich ist es ja so, dass das Telefon an sich 2GB/16GB ist, und nur noch 16GB SD Karte dabei sind. Wäre mal gespannt wie es bei dir ist.

Grüße
Das wäre dann aber ne teure 16GB Karte.
Also wenn ich so genauer die Trefferliste anschaue... es wird wohl 16GB haben. Kann damit leben :grin:
UPDATE: Definitiv 16GB Rom Speicher. Also nichts mit 32 GB

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Also was das Wireless Charging an geht bin ich mir ziemlich sicher, nein. Das mit den 16GB ROM und 16GB SD hatte ich befürchtet. Schade aber 16GB ist immerhin noch gut genug.

helldust

Active Member
Heute angekommen. Macht einen sehr wertigen Eindruck (Rückseite ist Kunststoff, stört aber nicht). Ansonsten liegt es gut in der Hand. Silicon Case ist dabei. 16GB SanDisk MicroSD war dabei. Ob das wirklich eine SanDisk ist keine Ahnung ;D aber Class 4 ist eh nur als Müllablage gut. Bei meinem Handy war ein zweites Flip Cover inklusive. Ladegerät ist auch vernünftig. Liefert 1500mA. Werde heute mal rooten versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:

gerdshi

New Member
Wie ist dein Eindruck Helldust von der Tonqualität der Anrufe. Ich habe den eindruck, dass von allen Handys die ich jemals in der Hand hatte, hat dies den blecherndesten Ton von allen. Die Frage ist nur ob es nur bei mir so ist.

Hast du auch KitKat drauf? Schon eine Möglichkeit zum Rooten gefunden?
Ich habe vroot (1.78), framaroot (1.9.3) und paar andre ausprobiert - ohne Erfolg.

P.S. Bei mir kommt ein GPS-Fix bei Datenverbindung (A-GPS) sehr schenll zustande, aber beim fahren springtt es ständig in der benachbarten Strasse sobald man an eine große Kreuzung mit sehr viel freie Sicht zum Himmel ankommt. Bei dir Helldust/euch auch?

helldust

Active Member
Anrufe hab ich noch keine durchgeführt. Installiere gerade noch alles.
KitKat war schon drauf. ROM Version 1.06. Also VRoot ging bei mir. SuperSU installiert (deinstalliert Vroot App) und alles andere runtergeworfen. Anleitung von tommy0815 für CWM Recovery

GPS muss ich morgen mal testen.

Die Notification LED hat nur 2 Farben?! ist das richtig?! Blau bekomme ich nicht hin. Rot und grün.

gerdshi

New Member
Hast du vroot vor dem CWM oder nach her gemacht. Kapiere ich nicht wieso es bei mir fehlschlägt. In ein russischen Forum gab es auch einer der es per vroot geschafft hat. Welche Version vroot hast du benutzt? Hast du die 16 oder 32 gb Version?

helldust

Active Member
Vorher. Sonst ging das erstellen des Recovery Files nicht. Wo bleibt er bei dir hängen? USB Debugging aktiviert? Wird der Client am Handy gestartet? letzte verfügbare Version. 1.8. es gibt derzeit nur die 16GB

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

gerdshi

New Member
Vroot 1.8!? Ich finde nur die chin. 1.7.8. Ja, ein Client wird installiert aber nach 2 neustarts bietet mir an es manuell zu rooten.

helldust

Active Member
Hilfe zur Selbsthilfe :hehehe: Gerne doch!
Also der Stock Android Dialer ist für die Tonne. Hab ExDialer installiert.
Mein Frage an dich wäre, ob du mehr als 2 Farben aus der Notification LED rausholen kannst.

Brooklyn701

Active Member
Hi ihr beiden,

es war bei THL 4400 scheinbar schon so dass nur zwei Farben gingen. Wird, da es ja im wesentlichen Baugleich ist, hier nicht anders sein.

Grüße Jens

Brooklyn701

Active Member
Was mich eher etwas beunruhigt ist diese Tatsache (siehe Bild). Dass das THL 4400 die gleiche Sensorgröße haben soll wie das THL 5000 wundert mich etwas. Auch die Tatsache dass das 5000 nur in HD aufnehmen kann und das 4400 in FHD. Handelt es sich hier nur um ein Verwechselung beim Eintrag oder kann das 5000er kein FHD aufnehmen?

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten