Hallo zusammen,
auch ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer des HTC T328W und finde es bisher echt klasse. Da ich zuhause eine Fritzbox im Einsatz habe, würde ich gerne, wenn ich mal nicht zuhause bin und ein WLAN zur Verfügung steht, per VPN auf meine Fritzbox zugreifen und mit der Fritz FON App meine Festnetzflat nutzen. Bin wie auf der AVM-Supportseite vorgeschlagen vorgegangen (
AVM Support). Es funktioniert auch alles. VPN-Zugang in der Fritzbox ist eingerichtet. Einziger Haken ist, dass der NPC VPN-Cleint für das Handy eine Trialversion ist, die nach 10 Tagen abläuft. Die Vollversion kostet stolze 10 Okken, was mir für eine VPN-Verbindung zur Fritzbox ehrlich etwas zu heftig ist.
Frage: gibt es kostenlose alternative VPN-Clients, die für meinen Zweck geeignet sind bzw. mit der Fritzbox gut zusammenarbeiten? Hat jemand einen Tip, ggf. mit Anleitung für die Einstellungen? Muss man unbedingt einen Client verwenden oder geht das auch über die Einstellungen im Handy selbst? Tips und ggf. Anleitung wären wünschenswert.
Danke, Gruß
Borussia