Testbericht/Unboxing HTC T328w Wind / Desire V / Rezound 3G Dual SIM Android 4.0 Beat

Petteri

Well-Known Member
Servus,

NUN ist es da, HTCs neues Dual SIM Handy (momentan NUR in Asien verfügbar).

Ich werde nun bissl testen und nach und nach ergänzen!

Erster Eindruck: GEIL!
Das mit ABSTAND beste DUAL SIM Phone (optisch und technisch) was ich bis jetzt in Händen hielt.
Von der Verarbeitung TOP, wie das ONE X oder das One S!

Display auch plan wie beim One X, super Auflösung (4.0" WVGA, 480 x 800, Super-LCD, 16M Farben)....

RAM : 512M / ROM : 4GB eMMC ROM + meine 16GB Micro SD

Dual SIM - Dual Standby, unterstützt W+G / G+G

2G:GSM 900/1800/1900MHz
3G:WCDMA 900/2100MHz
SAR: 0.914 W/kg

Jetzt lade ich aber erstmal auf, Ihr findet schon ein paar unboxing Bilder unten!

SOOOO:

Nach ein paar Tagen in Betrieb, nutze Firmenkarte in Slot1 und Blau.de in Slot 2 kann ich mich NUR wiederholen, TOP!
Super AKKUlaufzeit, locker 2Tage ....TOP Verarbeitung,HTC Sense 4.0 habe ich ja auch auf meinem ONE X, läuft tadellos. Absolut tolles Screen, man sieht aus jedem Blickwinkel hervorragend.
OK, 1GHz nur, aber dieser ist super gut in der Performance, klar nicht so schnell wie der Quad Core vom One X, aber absolut überm Limit eines Clones!

4.0 sind mir persönlich bissl klein, aber dies ist subjektiv und natürlich eine Gewohnheitsfrage wenn man sonst nur 4,7 oder 4,8 Zoller hat!

Erstes FAZIT: ABSOLUT sein Geld wert!

Hier ein erstes VIdeo! Leider war der Akku der CAM leer! Deswegen nur ein paar Minuten! :)

Dann noch ein paar SCREENSHOTS vom System des T328w gennat HTC WIND:

2. Video vom HTC WIND! Nachher mache ich noch einen Benchmark Vergleich (wobei ich von sowas nichts halte, weil die Werte immer unterschiedlich sind) mit dem ZP200 mit der 6575 CPU!

kumbu

New Member
Zum Aussehen brauche ich nichts sagen.

Abgesehen von Kleinigkeiten ist aber allein schon das zopo100 besser. Preisleistung sowieso!

Der MSM CPU ist gut,keine Zweifel, deswegen verbaut htc die Dinger ja. Aber schon der SGX 531 gpu(zp100) hat doppelt so hohe fps im Vergleich zum Adreno200 (htc).
Außerdem glaub ich der MHz Zahl erst nach den ersten Tests ;)

@Petteri, ich hoffe in Schwarz - was eindeutig fehlt: sind Youtube-Videos vom schwarzen Aerodynamikflaggschiff :)

Petteri

Well-Known Member
Videos folgen! :) Allerdings ist das ZP100 wie auch das ZP200 (ich hab sie ja auch beide) nicht besser! Das Wind ist allemal eines der TOP DUAL SIM HAndys! :) Wenn ich Zeit habe lade ich Freitag mal Videos hoch!

staubi

Member
Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus? Zu vergleichen mit den HTCs die auch auf dem deutschen Markt sind?

Petteri

Well-Known Member
Die Verarbeitung ist wie EU Standard, TOP in diesem Falle! OK, das einzige was mich als Sensdation XL und ONE X Besitzer bissl stört ist das "nur" 4 Zoll große Display! :) Abert man hat ja sonst nix zu meckern! :)
2x IMEI, Slot 1 UMTS Slot 2 GPRS/GSM----beides läuft perfekt paralell!

Petteri

Well-Known Member
First short LOOK auf das HTC WIND T328w (Screenshots vom System findet Ihr in Post 2 im Testbericht):
[video=youtube_share;QItJJ7c0ZOU]http://youtu.be/QItJJ7c0ZOU[/video]

Ich bin MEGA BEGEISTERT von der AKKU Leistung des Gerätes! Hammer!

Blues

Well-Known Member
Kann das stimmen: nach 13 Std. mit viel "Rumspielen", mit WLAN auf "on" -> noch 83% Akku? Bei nur ca. 1.600 mAh? Das wäre wirklich DAS perfekte Energiemanagement! Und das nach nur 1. Aufladen!
Gratuliere, scheint der perfekte Wurf zu sein. Damit wäre einer der wichtigsten Punkte für einen Kauf schon mal abgehakt.

Ein paar Fragen hab ich auch:
- Sprachqualität und alles, was dazugehört: Lautstärke, Deutlichkeit, Natürlichkeit der Stimmenübertragung. Hört man das typische GSM-Pulsieren? Irgendwelche Störgeräusche? Wie wird man vom Gesprächspartner verstanden?
- Wie verhält sich der Akku wenn man viel telefoniert: wird er schneller leer?
- Hat das Handy eine LED-Leuchte für Benachrichtigungen?
- Wie präzise ist das GPS-Modul?
- Ist das WLAN mit guter Empfindlichkeit?
- Wie ist der Empfang an schlechter versorgten Orten?

gamba66 wollte - denke ich - fragen, ob man während eines Telefonates auf der einen SIM benachrichtigt wird, wenn auf der anderen SIM angerufen wird? Das kann ja nur das ZTE U960, der Rest der Dual-SIM-Androide kommt mit einem Radiomodul aus. Ich tippe auch hier auf nur 1 Empfangsteil, aber könntest Du bei Gelegenheit verifizieren?

Dass es ein nur 4" großes Display hat, wäre in meinen Augen sogar ein Pluspunkt - wegen der Hosentaschentauglichkeit. Aber hier hat jeder sein Geschmack ;) Dass die GPU nicht stark ist, finde ich auch von Vorteil, spart halt Akku.

Boeck

Member
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit das ZTE U960. Ein tolles Gerät aber wir sind bis jetzt keine richtigen Freunde geworden.

Hatte vorher das G11i. Das hat mir besser gefallen.

Ist das HTC Wind das besser Handy?

Gruß

Boeck

@ Petteri: Würde mich freuen wenn zu eine Meinung dazu abgeben würdest welches deiner Meinung nach
das besser Gerät ist.

Ich habe das G11i noch hier liegen nur habe ich den Micro USB Stecker in Inneren angebrochen. Kann das jemand reparieren?
Anhang anzeigen 20043

Anhänge

Petteri

Well-Known Member
Mal so nebenbei, das WIND ist ja kein Clone! :) Das ist schon ein Original Gerät von HTC!
Also der Akku ist nach dem 2. aufladen der Kracher! Ich habe momentan Firmenkarte als UMTS und Berufskarte in Slot 1 und Blau.de in 2 als Prepaid, beide sind auf vollem Empfang soweit gegeben! Das Wind ist um einiges Besser als das G11 oder auch die Zopo`s oder ZTEs! wer mit 4Zoll gut leben kann ist 1A bedient!
- Sprachqualität und alles, was dazugehört: Lautstärke, Deutlichkeit, Natürlichkeit der Stimmenübertragung. Hört man das typische GSM-Pulsieren? Irgendwelche Störgeräusche? Wie wird man vom Gesprächspartner verstanden? Perfekt, HTC halt.....
- Wie verhält sich der Akku wenn man viel telefoniert: wird er schneller leer? NÖÖÖÖ, irgendwie der beste AKKU den ich momentan habe (auch in Original Geräten)
- Hat das Handy eine LED-Leuchte für Benachrichtigungen? Ja sicher
- Wie präzise ist das GPS-Modul? Sehr
- Ist das WLAN mit guter Empfindlichkeit? Spitze, ONE X jetzt 3 Balken, Wind alle 5!
- Wie ist der Empfang an schlechter versorgten Orten? keine Ahnung, bin ja in München

Blues

Well-Known Member
Merci! Hab irgendwo gelesen, daß es keine Frontkamera besitzt (dann kein Skype etc...), aber das könnte ich verschmerzen.

Blues

Well-Known Member
Hi Petteri, was macht der Akku? Kannst Du vielleicht ein Screenshot machen oder kurz sagen, wie der Stand ist, und was du ca. in dieser Zeit alles gemacht hast? Danke!

brunni2000

中國移動用戶
Wie gesagt.....der AKKU ist der Hammer....das Dingen hält mind. 48 Std!
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein :good2: ich glaube wenn ich mir jetzt wieder ein Handy kaufen würde bekomme ich ärger von der Frau :punish: und ich bin ja soweit mit meinem B79 zufrieden.

Gibts denn noch mehr Details zu den anderen Modellen die kumbu im Post #7 genannt hat? Naja einige Zeit werde ich mein Handy noch behalten bevor ich dann auf ein anderes/neueres wieder umsteige.

Petteri

Well-Known Member
Ich bin gerade bei 49% und Nutzungsdauer 1D18Hours! :)
Also eines ist klar, der Preis macht sich in jedem Falle bezahlt! :)

brunni2000

中國移動用戶
der Preis macht sich in jedem Falle bezahlt!
Das glaube ich dir und ich wäre auch bereit diesen Preis zu bezahlen, da ich allerdings erst bei dem B79 zugeschlagen hatte wollte ich mal min. bis zu einer neuen CPU Generation und evtl. auch mehr RAM warten bevor ich mir schon wieder ein Handy kaufe und von der Frau mit Liebesentzug bestraft werde :nono:
Für alle Mitlesenden soll dies aber nicht heißen, dass ich mit meinem Handy unzufrieden bin, ich betone hier noch mal das meins das bisher beste Chinaphone ist was ich hatte. Dennoch lockt natürlich so ein verführerisches Markengerät wie dieses HTC zum kauf :)

staubi

Member
Auf den Screenshots sieht es so aus, dass das Gerät nur 1GB ROM hat?

Was sagst Du im Vergleich zum ZTE U960?

Wie sieht es dem Play Store (Android Market) aus?

Petteri

Well-Known Member
1 GB ROM reicht doch locker aus! :)
Ich wiederhole mich da schon wieder, gegen ALLE momentan IN DUAL SIM HANDYs ist das WIND eine Augenweide!

was soll mit dem Play Store sein!? Ob er da ist!? Natürlich ist er....einwandfrei....wie bei jedem Original Phone!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten