Testbericht/Unboxing HTC T328w Wind / Desire V / Rezound 3G Dual SIM Android 4.0 Beat

dag

New Member
Nun denn, hier die Anleitung vom XDA-Forum übersetzt und konkretisiert:

Flashen der Europäischen Firmware auf HTC T328w Wind aus China (getestet mit einem Modell von Etotalk)

4. ROM und Root kopieren
Entpackt die heruntergeladene ROM-Zipdatei. enthalten ist ein Ordner namens Russian-1.59.401.1, welcher die folgenden Dateien beinhalten sollte:
boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
recovery.img
system.ext4.tar

Kopiert den gesamten Ordner auf die SD-Karte in den Ordner clockworkmod\backup

Kopiert die heruntergeladene Datei CWM-SuperSU-v093.zip ins Hauptverzeichnis eurer SD-Karte.
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten auch ein HTC Desire V aus China. Ein Bekannter hat mir gleich zu Beginn das Google Package draufgemacht und seitdem lief es ohne Probleme. Jetzt stürzt dauernd das User Interface ab, sodass die Status Bar oben Fehlt und die Taste unten rechts nicht mehr funktioniert. Deswegen wollte ich die Firmware nach dieser Anleitung neu flashen, habe aber einige Fragen dazu:
Muss ich vorher noch was machen? Ich scheine dieses clockwordmod nicht zu haben, jedenfall befindet sich so ein Ordner nicht auf meiner SD Karte? Wie fang ich da an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal :)

datenkiller

New Member
Muss ich vorher noch was machen? Ich scheine dieses clockwordmod nicht zu haben, jedenfall befindet sich so ein Ordner nicht auf meiner SD Karte? Wie fang ich da an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal :)
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst den Ordner einfach und machst nach Anleitung weiter, Clockwordmod wird mit der Datei cwm-superSU installiert
2. Du installierst erst CWM (wie in deiner Anleitung beschrieben) und schaust dann, ob der Ordner während der Installation erstellt wurde

die aktuellste europäische rom-Version ist mittlerweile 1.73.401.3

ich hab MIUI auch mal kurz getestet, bin dann aber wieder zurück auf das "Original"-rom.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten