Testbericht Newman N1

ranton1990

New Member
danke old wallet, allerdings bin ich ja jetzt auf gommers v4 und da gibts das problem garnicht.
dennoch vielen dank.

Das Netzproblem hab ich erst einmal wo anders noch gelesen, deswegen hab ich die v4 erst ausprobiert. Zum glück sin die Updates von 4 auf 5 nicht so gravierend.
An die mit Netzproblem: Welches Netz habt ihr denn? Bin im Vodafone-Netz.

Margit

Member
Moin,
hier :
https://drive.google.com/uc?id=0BzUaeWGwZs8rMEl6LVB0TXI4V1U&export=download
könnt Ihr eine überarbeitete GommersV6( inkl.DEUTSCH)runterladen, die die ganzen Probleme der einfachen V6 nicht haben soll.
Ich selbst habe von dem XDAler die deodexed funzt astrein, nur der Download funzt nicht mehr!

Hier der Originalbeitrag im XDA-Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1888501&page=127

EDIT:
hier gibt es die Version die ich gerade teste, deodexed:
https://drive.google.com/uc?id=0BzUaeWGwZs8rYkdLQW9XNjQ4UUE&export=download

Die habe ich glaube ich auch schoj probiert. Das ist doch eine die Margit hier auch schon gepostet hat. Leider auch kein mobiles Internet bei mir.

sirgreen

New Member
So nun möchte ich auch ein kurzen Bericht über Newman N1 Handy abgeben.

Habe dieses Handy seit 14 Tagen täglich im Einsatz teilweise auch im Dauereinsatz. Mein Ergebnis bis jetzt sehr gutes Handy funktioniert alles keine Probleme bis auf mein Akku der verhällt sich trotz Battery calibration app etwas seltsam. Wenn mein Akku leer ist sprich etwas 10% Akku noch angezeigt wird und ich diesen dann lade, leuchtet die led erst bei 100% LAdung grünm soweit völlig in ordnung nur wenn ich zb mein Akku schon bei 50 % lade leuchtet es bei 90% schon grün lädt aber dennoch weiter bis 100% ? Was ist da los ?
Eine Frage dazu habe ich noch könnt Ihr eure apps im menü verschieben ich bekomme diese nur auf das Sartbildschirm hin aber im Menü kann ich da nix verschieben, geht das vielleicht irgendwie?

ModRom von Etotalk
Backup vollständig von Titanium Backup App
SD Karte partitioniert mit Link2D App

idi

New Member
Aliexpress ist eine Möglichkeit.

Zeit ist natürlich relativ je nachdem wie viel Geld du investieren möchtest.

Das Chinesische Neujahr beginnt Anfang Februar.
Danke. habe mir hier den Akku bestell und der kam nach 3 Wochen.
Original 1700mAh Rechargable Lithium Battery For Newman N1 Mobile Phone-in Mobile Phone Batteries from Phones Telecommunications on Aliexpress.com

Hier gibt es noch eine deutsche Lewaos version:
[ROM] LewaOS-20130125 Newman N1 multi language - xda-developers

Margit

Member
Moin,
da habe ich auch bestellt und bezahlt, im November....bekommen aber bisher nix;-(

@sirgreen: einige User berichteten das die Rom von Etotalk sms nach China schickt!?

sirgreen

New Member
@sirgreen: einige User berichteten das die Rom von Etotalk sms nach China schickt!?[/QUOTE]

Ja das stimmt war bei mir auch so kur nachdem ich meine Sim eingelegt hatte wurden 2sms an zwei nummern in china gesendet.
Nach recherche und Hilfe Hier auch nochmals Dank an old wallet hab ich die zwei übeltäter apps vom system gelöscht.
Die eine App sms.reg und die andere Sms security!

So nun habe ich mittlerweile ein wenig experimentier und habe mir von grommers site die speichererweiterung gepacht super endlich habe ich jetzt fast 2,5 Gb internen speicher

Wenn ich eine neue Rom laden möchte muss ich da was bestimmtes im cwm recovery machen ?

Ausser natürlich die Zip datei suchen in dann rebooten

Muss ich davor noch irgendwas löschen vom system ?

Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme mit dem CWM Backup. Das Gerät stürzt ab und ich muss den Akku entfernen um es wieder benutzen zu können. Es wird zwar ein Backup geschrieben, ich traue dem aber nicht, da ich nicht erkennen kann ob es komplett geschrieben wurde, oder ob es abgebrochen wurde. Ohne funktionsfähiges Backup möchte ich aber am System nicht ändern (aber das würde ich gerne)

Letzte Meldung beim Backup im CWM:

SD Card space free: 2090MB
Backing up boot image...

und das wars dann, es passiert nichts mehr.

Meine Frage gibt es die Möglichkeit über den PC ein Backup des ROMs zu machen? Irgend ein Tool oder sowas?

viele Grüße
ow

ranton1990

New Member
versuchst du zufällig das etotalk rom abzubacken?
das hat bei mir auch nicht funktioniert, ich würde vorher versuchen das normale CWM-Recovery zu flashen und das von etotalk zu überschreiben.
ich glaube die haben da ne sicherung eingebaut dass man das eigene Rom nicht sichern kann.

EDIT:
Ohne ein normales CWM kannst du sowieso keine anderen Roms flashen, also würde ich das so oder so machen.

versuchst du zufällig das etotalk rom abzubacken?
das hat bei mir auch nicht funktioniert, ich würde vorher versuchen das normale CWM-Recovery zu flashen und das von etotalk zu überschreiben.
ich glaube die haben da ne sicherung eingebaut dass man das eigene Rom nicht sichern kann.

EDIT:
Ohne ein normales CWM kannst du sowieso keine anderen Roms flashen, also würde ich das so oder so machen.
Das ist ja mein Problem, wenn ich beim Flashen des normalen CWM einen Fehler mache oder was schief geht, dann hab ich einen netten Briefbeschwerer :-o ... oder ist das Flashen eines normalen CWM recht sicher?

aaachh ... es ist einfach Mist wenn man keine Ahnung hat ;-)

Nachtrag:
auf der Gommers-Seite:
How to install drivers and flash CWM Recovery

gibt es eine Anleitung zum Flashen eines CWM Recovery. Kann ich das verwenden? Oder grille ich damit mein N1?

ranton1990

New Member
also damit hab ichs auch gemacht. ich habs dabei sogar einmal verzockt und mein handy war dann kurzzeitig tatsächlich ein briefbeschwerer, aber selbst dann lässt sich noch ein recovery flashen. war zumindest bei mir so!

Oben Unten