Ich habe im moment die aktuellste MultiLanguage LeWa ROM (
[ROM] LewaOS-20130205 Newman N1 MultiLanguage - xda-developers).
Die finde ich sehr stabil, keine Ruckler, Crashes etc. und der Akku hält locken einen Tag, trotz relativ häufiger Nutzung habe ich Abends noch ca 30%.
Ich find das Rundum-sorglos-Paket im Moment nicht (hab auch keine Lust zu suchen
) aber wenn da das spflashtool und die korrekte Scatter-Datei (ich lad mal einen funktionierende hoch) dabei ist, wird das schon gehen.
Ich weiß nicht wie weit du dich auskennst, was CWM und alles angeht also schreib ich einfach eine kurze Anleitung (hoffentlich gibts hier noch keine
).
Erst einmal wüsste ich keine Methode das unter Linux zu realisieren, auch wegen den Treibern, deshalb würde ich Windows nutzen!
Falls du Windows 7/Vista/XP mit 32bit ergattern kannst, wäre es gut, es geht aber auch unter 64bit und Windows 8.
Die Treiber für 32bit sollten beim spflashtool dabei sein, falls da irgendwas mit den Treibern nicht klappt sag einfach bescheid! ^^
Also, du startest einfach die Flash_tool.exe (als Admin), dann gehts du auf Scatter-loading und wählst die beigefügte MT6577_Android_scatter_emmc.txt Datei.
Es sollte nur ein Haken bei Recovery sein, dann gehst du auf Download und schließt dein Handy an.
Nachdem du dich für ein ROM entschieden hast kannst dus auf ´ne miniSD ziehen.
Wenn du dann die SD Karte mit der ROM drin hast kannst du in´s Recovery starten, indem du die VOL+ und die Powertaste gedrückt hältst.
Dort wählst du dann:
1. -wipe data/factory reset
2. -wipe cache partition
3. -advanced -wipe dalvik cache
4. -install zip from sdcard -choose zip from sdcard
Danach wählst du die .zip, dass ist ja klar^^
Dann dauert das flashen ein paar Minuten und der erste Start könnte auch eine Weile dauern und dann hast dus