hallo Forengemeinde, ich bin dank einer Googlesuche hier gelandet. Mein Baujahr ist wie mein derzeit benutztes Handy schon etwas älter. Mich kann ich nicht umtauschen, aber ein neues Handy - oder Smartphone wie man das heute nennt muss her.
Aufmerksam bin ich auf das Newman N1 geworden, es scheint mir vernünftig zu sein und nicht so teuer, als Frührentner muss man auf jede Mark oder Euro schauen. Ich habe noch nie Elektronik aus China bestellt, bin nun bereit dies zu versuchen.
Eine Frage habe ich aber doch noch zu dem Smartphone: Es heißt ja, dass der Akku nicht so lange hält. Ich bin öfters auf längeren Tageswanderungen. Morgens früh los, Abends wieder zurück. In dieser Zeit möchte ich das Telefon nutzen - natürlich zum telefonieren, mit einer Karte bzw. GPS und auch vielleicht ein wenig Internet oder rumspielen. Meine Frage: hält ein voll geladener Akku einen Tag bei starker Nutzung aus?
Ich bin in Sachen Smartphone, Internet und Computer ein absoluter Laie. Den Begriff DAU, den ich neulich gelesen habe, trifft 100% auf mich zu. Das bedeutet, Begriffe wie flashen, Custom-Rom, rooten, etc. lösen bei mir starken Haarausfall aus --- und das ist nicht gut, soviele Haare sind nicht mehr vorhanden.
Das heißt, ich benötige ein Handy, welches im Originalzustand gut funktioniert. Mein Sohn hat mir von einem China-Handy abgeraten, ich möchte es aber versuchen, ich mag das Land, die Menschen dort und auch das Essen. Vielleicht mag ich ja bald auch die Technik von dort.
Käme das Newman N1 in Frage (wichtig in Bezug auf meine Akku Frage) oder gibt es vielleicht sogar eine bessere Alternativ vielleicht sogar günstiger. Wichtig aber für mich: Es muss schick aussehen, d.h. gute Haptik, nicht zu sehr nach Plastik und es darf kein Plagiat sein.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es gibt bestimmt hier freundlichen N1 Besitzer die mir helfen können. Danke im voraus und
viele Grüße
Old Wallet